Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 14.05.2009 00:37:26 Titel: |
|
|
mit nem Flügel direkt auf der LIMA erreichst nichts, außer Du hast Windstärke 10
so ne Lima braucht ungefähr 1000 UpM damit sie anfängt genügend Spannung zu produzieren
was funktioniert ist ein stinknormaler Elektromotor, wenn den antreibst produziert er auch Strom, der braucht keinen Erregerstrom, kannst mit zwei Akkuschraubern testen, wen einer den andern antreibt, kommt beim andern fast die Nennspannung raus
ein Bekannter treibt mit nem Wasserrad einen 24V Golfcaddymotor an, dieser bringt durch die passende Übersetzung nun genau 14 Volt und läd ihm damit ne Batterie und somit hat er Strom und Licht in seiner Fischerhütte
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 14.05.2009 02:45:50 Titel: |
|
|
Selbst bei 1000 upm wird sich bei der Lima nicht viel tun.
Bei meinem Tschieb dreht die Lima bei Leerlaufdrehzahl bereits etwas
mehr als 2500 upm.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5950 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 14.05.2009 07:10:47 Titel: |
|
|
Richard86 hat folgendes geschrieben: | Selbst bei 1000 upm wird sich bei der Lima nicht viel tun.
Bei meinem Tschieb dreht die Lima bei Leerlaufdrehzahl bereits etwas
mehr als 2500 upm.
lg Richard |
Was aber mit nem Riementrieb und der passenden Übersetzung kein Problem sein dürfte...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 15.05.2009 00:20:42 Titel: |
|
|
tja war irgendwie so eine Idee, für nen Lagerplatz nen Kühlschrank voll Bier......hatten wir ja schonmal ...*grins* aber da beschwerten sich so viele über meinen Geno..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2009 02:20:18 Titel: |
|
|
Zitat: | für nen Lagerplatz nen Kühlschrank voll Bier |
Engel Kompressorbox, fette LKW Batterie und ein Solarmodul, dann klappts auch mit dem Bier  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|