Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwabenland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender SW 110 td5 |
|
Verfasst am: 05.01.2006 10:57:17 Titel: |
|
|
Schönen guten Morgen allerseits,
na, da haben sich ja noch der eine oder andere gefunden, die nicht so auf BILD-Zeitungsniveau stehen und den Sinn meines ersten Postings kapiert haben (thx. Hirschauer, Sense, autoclaus). Sorry für den Ton gestern(@Hirschauer: danke für den Hinweis). Nachdem ich ja hier beinahe gesteinigt wurde.
Und achja, @Adolette,Peggy und den Überzeugtenuppicker: woher nehmt ihr eigentlich die Information, daß mir das nicht nahe geht, Augsburg zu weit weg liegt, mir der Wassereinbruch am Defender wichtiger ist (den ich übrigens gar nicht habe, ätsch), ich noch nicht viel erlebt habe,...?!?!?!? Schlecht geträumt oder was? Ist euch nix anderes eingefallen? Ich habe nur die Art und Weise der journalistischen Höchstleistung des Oberbayerischen Volksblattes kritisiert, sowie insbesondere die Verbreitung einer derartigen (Zitat autoclaus:) miesen Vermarktung menschlichen Elends. Mehr nicht. Ich habe auch Adolette nicht persönlich angegriffen. Nur eben geschrieben, daß ich kotzen könnte, wenn jemand sich hierfür hergibt.
@überzeugter...: Zitat: | es geht jeder mit Nachrichten und Erlebnissen um wie er das für richtig hält, aber für die Mehrheit der Menschen ist nun mal Reden und kommunizieren das Mittel der Wahl um Erlebtes und Erfahrenes zu verarbeiten.
Ich muss Peggy recht gebe, du hast noch nicht viel in deinem Leben erlebt oder?
Wenn dein Verarbeiten von Nachrichten - schweigen- ist dann schweig doch einfach und lass andere Menschen mit dieser Form von Egoismuss in Ruhe....
Unabhängig gibt es tatsächlich das Phenomen des " Posttraumatisch Erlebten" bei Zuschauern- ja selbst bei Gaffern und Sensationssüchtigen ( ich will hier jetzt nicht über Gaffer diskutieren) und diese Trauma muss unter Umständen auch behandelt werden. |
HÄ? Du hast wohl überhaupt nix begriffen, oder? Lies einfach nochmal alles durch, vielleicht brauchts ja auch länger. Es ging doch nicht ums Reden als solches sondern ums Tratschen über derartige veröffentlichte Leidensgeschichten wie der des Hintertupfinger Tagblattes. Und mit deinem "Posttraumatisch Erlebten" bist du ja wohl etwas zu weit vorn in diesem Zusammenhang, das ist ja lächerlich.
@flashman: Zitat: | mal ein engerer Einblick aus dem persönlichen Blickwinkel der Betroffenen gezeigt wird | oh Mann, nee oder?
So, hammers jetzt? Thema für mich erledigt. Wollt ich nur noch mal gesagt haben, nach "Depp", "voll einen an der Waffel" und so weiter... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titelverlierer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.01.2006 11:00:05 Titel: |
|
|
ganz deiner Meinung, gut, daß das mal einer "ausspricht" | _________________ Gruß
triton
Verkaufe BMW M coupe |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.01.2006 11:06:30 Titel: |
|
|
Ich bin auch der Meinung, das so eingefärbte Berichte nicht in eine Zeitung gehören, das sind für mich "Tratschblätter".
Aber so etwas wird halt gerne gekauft, darum wird es gemacht und in den heutigen Zeiten wird halt immer mehr mit "Regenbogenpresse-Methoden" Zeitungen verkauft.
Fakten sind nicht mehr so wichtig, Hintergrundwissen ist nicht mehr so wichtig, saubere Recherche, die auch mal etwas länger dauern und etwas aufwendiger sein darf ist nicht mehr. Meldungen werden nur noch eingekauft, alle greifen auf die wenigen, teilweise gleichen Infoverkäufer zu.
Welche Zeitungen/ Meinungsmacher haben denn noch eine eigene Journalistentruppe vor Ort, die auch Hintergrundwissen hat und sich mit den Dingen auskennt?
Das schnelle Geld zählt, und das ist mit Herz-Schmerz-Geschichten halt zu machen.
Knallhart recherchierte Geschichten dauern lange und binden Manpower, das kostet Geld
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.01.2006 11:11:34 Titel: |
|
|
übrigens schneit es bei uns wieder. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 05.01.2006 11:20:32 Titel: |
|
|
ach Tommi: logo hab ich verstanden was du meinst, aber wie kannst du ein aktuell laufendes Geschehen offentsichtlich so verarschen "... muss nach Hause NTV einschalten...."
mit Reden hatte ich durchaus den Treadanfang gemeint in welchem jemand das Gefühl hatte über dieses Geschehen zu schreiben. Es hatte jemanden mitgenommen und dieser wollte darüber schreiben. Die in der Zeitung dargestellte Situation war durchaus ergreifend und jetzt kommt das was ich sagte das es durchaus Menschen gibt die über eine Sache reden müssen. Und die ersten Berichte deuteten darauf ; bis du Dinge geschrieben hast es berührert dich nicht und du mußt heim um NTV zu sehen usw usw. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwabenland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender SW 110 td5 |
|
Verfasst am: 05.01.2006 11:38:14 Titel: |
|
|
Zitat: | ....ein aktuell laufendes Geschehen offentsichtlich so verarschen .....du Dinge geschrieben hast es berührert dich nicht ... |
HÄ? Schätze, du kommst um ein drittes mal lesen nicht herum...und oh ja, die Geschicht war echt ergreifend, ich kann auch nicht genug kriegen von solchen Geschichten, sag, steht im Hinterobervorderkleinbayerischen Kurier wieder ne neue?! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 05.01.2006 12:07:48 Titel: |
|
|
...öööhm sorry..aber laßts doch einfach gut sein....
macht nen neuen Fred auf.....meinetwegen "die Prügelecke" oder "Ringfrei"...
und gut iss...  | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.01.2006 12:23:23 Titel: |
|
|
Muggel du hast ja so recht andauernd wieder so ne rumhackerei | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|