Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Punta del Este, Uruguay
...und hat diesen Thread vor 5912 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Inlineskates 2. Mountainbike 3. Nissan Sentra Bj 93 |
|
Verfasst am: 15.05.2009 04:04:59 Titel: land rover santana oldtimer |
|
|
hallo!
Ich schreibe heute aus südamerika, und interessiere mich dafür einen "Landrover" santana zu kaufen.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos, gerade eben im Internet recherchiert, dass "santana" in Lizenz gebaut hat und ab 1962 nach südamerika exportiert hat...
Morgen werde ich da nochmal hingehen und fotos machen und mir genauere Informationen über Baujahr und modell holen...der händler sagt, das Auto hat inzwischen einen Opelmotor, Benzin...war aber ürsprünglich ein diesel, der alte motor würde mit im preis sein...
Gut, hier gibt es keinen TÜV oder ähnliches, hauptsache, die Karre fährt...irgendwie...wenn auch mit Klebeband oder Plastikflasche als Benzintank...
Der Mechaniker "meines Vertraues", der sich in ein paar
Tagen mit mir das auto ansehen will, könnte eventuell nützlich sein, oder eben auch nicht...das weiss man ja eh´nie, wenn man ahnungslos ist und hier sowieso noch mal weniger...
Im Grunde genommen suche ich nach jemandem, der mir aufgrund von Fotos, die ich in den nächsten Tagen machen werde (oder mir sogar sagt, WAS ich fotografieren soll!) sagen kann, um welches Modell es sich handelt, falls das nicht sowieso aus den Papieren einwandfrei hervorgeht...
Ich glaube jetzt schon zu wissen, dass es ein auto ist, dass zwischen 1962 und 1972 0der 1975 gebaut worden ist, s ist ein Hardtop, mit langer Achse...innen ziemlich ausgeschlachtet, aber sieht so aus, als wären im hinteren Bereich zwei gegenüberliegende Sitzbänke gewesen, zur Personenbeförderung, denke ich mal...hab´ich gerade gelesen...
Ich möchte also hier jemanden finden, der sich mit diesen ganz alten Modellen auskennt und mir erfahrungsgemäss ein paar Insidertipps sagen kann, auf was ich achten muss, wenn ich kaufe...
Dazu kann ich kommentieren, dass ich keine "Sammlerin" bin, sondern ein auto benötige, welches funktioniert, dass heisst, welches jeden morgen anspringt...gerne bin ich bereit, ein bisschen Geld auch reinzustecken...was hier in südamerika nicht annähernd so viel wäre, wie in Deutschland...es muss also nicht perfekt sein, sondern nur laufen, zunächst...
Hier ist es üblich, autos zu Tauschen, oder "in Zahlung " zu nehmen, für meinen 1993er Nissan sentra ohne extras will der händler mir 5000 dollar anrechnen, was natürlich zuwenig ist, denke 5500 oder 6000 wären angemessen, für den " landrover" will er 7800 dollar haben, was natürlich zuviel ist, zumal er warscheinlich glaubt, dass ich den Unterschied und marktwert zwischen "landrover" und Santana nicht kenne...
Gibt s also hier im forum 1. jemanden, der sich mit diesen ganz alten Modellen auskennt und bescheid weiss, auf was man achten muss, ob sich ein Kauf überhaupt (nach meinen Kriterien) lohnt?
Und 2.: Gibt es sogar eventuell jemanden, oder jemanden der jemanden kennt, der mit südamerika Erfahrung hat?
Schon im voraus bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die sich die Zeit nehmen, diesen Beitrag zu lesen und vielleicht sogar darüberhinaus noch Lust haben, hilfreich zu sein.
Viele Grüsse, Rita | |
|
|
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Punta del Este, Uruguay
...und hat diesen Thread vor 5912 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Inlineskates 2. Mountainbike 3. Nissan Sentra Bj 93 |
|
Verfasst am: 19.05.2009 00:26:41 Titel: |
|
|
Hallo!
OOOkay...einiges hatte ich auch schon selber gefunden, aber die links sind hilfreich und ich bin inzwischen schon etwas infiziert...mal alles in Ruhe durchforsten, und wenn es der nicht wird, vielleicht irgendwann ein anderer...macht mir vel spass mich damit zu beschäftigen und fällt umso leichter, weil hier offenbar viele Leute gerne hilfsbereit sind, auch wenn man ein "greenhorn" ist!
Tausend Dank! Rita | |
|
|