Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5947 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.05.2009 22:20:57 Titel: Verteiler Range Classic |
|
|
Mein Classic hat einen Verteiler mit mechanischem Impulsgeber (kleiner Klicker). Ich würde gerne auf System mit Induktiv / Hallgeber umbauen. Hat jemand vom Classic (Motor: SD1 V8 3.5 / 3.9 / 4.2) noch einen komplett rumfliegen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.05.2009 22:43:55 Titel: |
|
|
Ja, kriegste aber nich...  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.05.2009 22:44:53 Titel: |
|
|
Monster
Das Blöde ist: Ich müßte von unseren ganzen Motoren eigentlich noch selber einen haben. Aber weiss der Geier, wo ich den hingeräumt hab
P.S.. Mein Classic ist so alt - Der Motor hat noch eine Riemenscheibenschraube mit Startkurbel-Nut  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.05.2009 22:51:54 Titel: |
|
|
Die Kurbel dazu hängt hinten rechts unterm Teppich... also theoretisch. Die frühen Stoßstangen hatten eine entsprechende Öffnung. Ich kann trotzdem kaum glauben, dass man mit dem Kurbelchen den V8 gegen die Kompression soweit gedreht bekommt, dass der anspringt. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 18.05.2009 22:53:49 Titel: |
|
|
in der letzten Oldtimer-praxis ist etwas geschrieben über Verteiler mit elektronischen Gebern, so mit Anbietern und gängigen Systemen. Liegt in der Halle
Augen auf ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.05.2009 22:56:16 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Die Kurbel dazu hängt hinten rechts unterm Teppich... also theoretisch. Die frühen Stoßstangen hatten eine entsprechende Öffnung. Ich kann trotzdem kaum glauben, dass man mit dem Kurbelchen den V8 gegen die Kompression soweit gedreht bekommt, dass der anspringt. |
Alter Mytos, aber ich habs inzwischen an mehreren V8 Motoren vor Publikum gezeigt: Ich dreh Dir den Motor sogar mit der Hand an der Riemenscheibe. Zwar nicht schnell, aber doch sichtbar. Mit ner Kurbel ginge das schneller und man würde ihn gezündet bekommen.
Ich könnte auch bockig sein und einfach den vorhanden Verteilertrum aufrüsten: http://cgi.ebay.co.uk/V8-Lucas-type-35D-Electronic-Conversion-Kit-Rover-TVR_W0QQitemZ110389742788QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsParts... [Link automatisch gekürzt]
@Vinz: Woher ich die neu bekomme, weiss ich ja. Aber auf jeden Fall Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.05.2009 23:05:30 Titel: |
|
|
Ich hab nen Mallory Doppelkontakt Verteiler, neu, noch nicht gelaufen. Wie wär's mit dem? Ich würde dann tendenziell so'n 123Ignition Teil ins Auge fassen für meinen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.05.2009 23:08:36 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich hab nen Mallory Doppelkontakt Verteiler, neu, noch nicht gelaufen. Wie wär's mit dem? Ich würde dann tendenziell so'n 123Ignition Teil ins Auge fassen für meinen. |
Fein Fein, aber der dürfte preislich schon exklusiv sein?
Wieso alle neuerdings auf 123 umbauen...  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.05.2009 23:18:56 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich hab nen Mallory Doppelkontakt Verteiler, neu, noch nicht gelaufen. Wie wär's mit dem? Ich würde dann tendenziell so'n 123Ignition Teil ins Auge fassen für meinen. |
Fein Fein, aber der dürfte preislich schon exklusiv sein?
Wieso alle neuerdings auf 123 umbauen...  |
Steht mit 309$ bei drin. 200€ und er ist dir. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.05.2009 23:22:26 Titel: |
|
|
Das ist ein guter Preis, aber es lohnt sich einfach nicht. Für ne Restauration tut es ein originaler Verteiler allemal. Und wenn ich ne geilere Zündung will, würde ich wohl wieder auf EDIS 8 Umbauen. So ein Mallory liegt genau in der Mitte und ist für mich weder hopp noch top.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|