Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.05.2009 14:49:33 Titel: Datsun Patrol W160 Benziner |
|
|
Hallo,
da ich meinen Pajero ja vor ca. 1 Monat veräußert habe (wegen diverser vom Vorbesitzer geerbter Mängel) fahre ich mittlerweile einen Subaru (siehe Signatur).
Aber wie ihr euch sicher vorstellen könnt kribbelt es doch immer wieder und so studiere ich laufend die einschlägigen Fahrzeugbörsen.
Gefunden wurde also dieser hier:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270396853035
Es steht ja schon viel hier und auch auf Thortens Seite aber nochmal ganz explizit für die steinalten unter den alten Patrols.
Gibt es weitere Nachteile weil der einer der ganz frühen ist? Außer die Abstinenz eines Kat´s und des 5. Ganges?
Es heißt ja immer die Rosten wie die Teufel, kann man dass ganz klar auf die ganze Kiste anwenden?
Ich habe bei den Pajeros jedenfalls festgestellt dass der Rahmen vor der Karosse den Heldentot stirbt, es bleibt nat. die Frage wie weit sich dass auf ein so altes Fahrzeug anwenden lässt.
Ich hab irgdenwie ein ungutes Gefühl aber ich komme (wahrscheinl.) nicht mehr zum Anschauen dort hin bevor die Auktion ausläuft.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 26.05.2009 15:57:36 Titel: Re: Datsun Patrol W160 Benziner |
|
|
Andreas Possenig hat folgendes geschrieben: |
Ich habe bei den Pajeros jedenfalls festgestellt dass der Rahmen vor der Karosse den Heldentot stirbt, es bleibt nat. die Frage wie weit sich dass auf ein so altes Fahrzeug anwenden lässt.
|
Das ist auch bei den meisten alten Patrols so. Motor, Fahrwerk, Getriebe: fast unkaputtbar! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2009 16:08:05 Titel: |
|
|
RostRostRostRostRost......ausser es ist ein Wunder im Spiel. Aber die gibt es ja....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.05.2009 16:12:10 Titel: Re: Datsun Patrol W160 Benziner |
|
|
Andreas Possenig hat folgendes geschrieben: | Es heißt ja immer die Rosten wie die Teufel, kann man dass ganz klar auf die ganze Kiste anwenden?  |
Ja leider. Haben bisher zwei Patrols aus dem glohrreichen jahr 87 erworben und beide waren quasi fahrende Eisenoxidsilos. Beim Fahren sah man den Strassenbelag durch die Beine, am Rahmen waren zwei Karosserieaufnahmen komplett abgefault. Die Radläufe beginnen zu erst.
Bei solchen Angeboten sollte man dringendst einen persönlichen Blick drauf werfen. Die Faustregel sgat ja: Pro kg Rost - Ein Arbeitstag zur Restauration. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.05.2009 16:20:50 Titel: |
|
|
Gab es hier im Forum nicht noch nen guten 160er Benziner zu verkaufen
Edit:
Wenn es auch ein K160 sein darf | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Zuletzt bearbeitet von am 26.05.2009 16:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.05.2009 16:27:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2009 18:28:13 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Gab es hier im Forum nicht noch nen guten 160er Benziner zu verkaufen
Edit:
Wenn es auch ein K160 sein darf |
Ja den gibts noch, es dürfte auch ein solcher sein ABER siehe hier:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1098241.html
Glaub mir sonst hätt ich das Ding schon gekauft, wenns nur so einfach währe, leider hat der österreichische Beamtenschimmel dem mehr als einen Schranken vorgeschoben.
Es gibt ja jetzt NOVA und CO2-Steuer, zusätzl. noch die Typisierung. Und von den ganzen Dingen ist nix billig oder einfach, ich bin mir ehrlichgesagt nicht mal sicher ob ich was katloses überhaupt typisiert bekomme.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2009 18:46:50 Titel: Re: Datsun Patrol W160 Benziner |
|
|
Flashman hat folgendes geschrieben: | dem glohrreichen jahr 87 erworben und |
Völlig richtig, TOP Jahrgang.
Gruß Andreas Jahrgang 1987. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.05.2009 19:15:48 Titel: |
|
|
Andreas Possenig hat folgendes geschrieben: |
Glaub mir sonst hätt ich das Ding schon gekauft, wenns nur so einfach währe, leider hat der österreichische Beamtenschimmel dem mehr als einen Schranken vorgeschoben.
Gruß Andreas |
Sorry, mein Fehler
Das hab ich nicht gewusst. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 26.05.2009 19:21:04 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Gab es hier im Forum nicht noch nen guten 160er Benziner zu verkaufen
Edit:
Wenn es auch ein K160 sein darf |
Falls du da an meinen denkst, der ist schon in guten Händen im Nachbarland gelandet.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2009 19:43:56 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Andreas Possenig hat folgendes geschrieben: |
Gruß Andreas |
Sorry, mein Fehler
Das hab ich nicht gewusst. |
Machtg nix, wer kann sich schon denken dass den Austrianern (Nationaltät nicht die Clubfans!!!) solche Felsen in den Weg gelegt werden.
@ Oliver jo dieser jener welcher war gemeint.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|