Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
+++ Liveticker Superkarpata 2009 +++

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 39, 40, 41  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MuJo
= Muscha + Johannes
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Kämpfer 90 TDI Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.05.2009 17:19:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P.S. Bilder folgen die Tage, brauche erstmal etwas Zeit für mich um das alles zu verarbeiten, werde mich auch im Forum erstmal ausklinken, Danke, Ende.

Johannes

Neu im Sortiment:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 17:29:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls Du diese Bemerkung gemeint hast bezog sich das nicht direkt auf Deine Situation sondern war allgemein gemeint in Antwort auf die Frage ob LR Diffs sehr anfällig wären..
Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Defender -> Steckachsen ja, Diff nein.
Wenn die Steckachsen verstärkt sind gehts aufs Diff.
Hmm..

Gratulation zur guten Platzierung und gute Erholung.
kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 25.05.2009 18:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WolfgangB hat folgendes geschrieben:
Hallo!!!!

Wie sind gestern um 18:15 Uhr in Wien eingerollt.
Kühler ist hoffentlich nicht kaputt, sondern nur mit ein paar kg Gatsch zubetoniert.

zum "kleinen runden Bayern" (nein Andi, du bist nicht gemeint):
Wenn einer einen Porsche und ein Dutzend fauler Tricks braucht, um dann knapp einen Golf auszubeschleunigen und sich sich über diesen "Sieg" auch noch freuen kann, kann einem dieser Typ einfach nur leid tun.

Ich hoffe es gibt beim nächsten Stammtisch eine Multimediashow mit Beamer usw.

Super Ergebnis! Respekt

Austria-Wolf hat folgendes geschrieben:
Mit etwas mehr als 24 Stunden Abstand und gelungener Heimreise sehe ich das etwas nüchterner.

Wir haben die Teilnahme für nächstes Jahr gewonnen und werden uns auch durch Rindviecher den Spaß nicht vermiesen lassen. Die gefühlte Platzierung liegt halt einfach eins höher als irgendwo geschrieben steht YES

Viel wichtiger als eine Platzierung ist doch der Spaß zusammen mit den meisten der Teilnehmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mich immer gefreut wenn wir auch außerhalb der Camps jemanden getroffen haben.

Die Party hat mir verdammt viel Spaß gemacht und meine stimme ist immer noch nicht wieder da. Und ich würd´ mich freuen jeden einzelnen von Euch wieder mit vier oder mehr angetriebenen Rädern wiederzusehen.

Auch wenn´s in diesem Fred schon irgendwo geschrieben steht - ich wiederhols gern: Es geht gegen den Korridor und miteinander... Und wer zwischendurch die bessere Idee hat wird eben dafür ausgezeichnet. Und wer bescheißt wird früher oder später die Quittung dafür erhalten. Mir wäre es einfach zu peinlich nach einem solchen Pfeif- und Buh-Konzert mich dort nochmal zu zeigen...

Ich glaube an Georg und sein Team und freue mich auf´s nächste Jahr.

Wie auch schon andernorts erwähnt, jeder der dort durchs Ziel kommt ist für mich ein Sieger! Respekt
bmeyyer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Suzuki LJ 80 -Trail
2. Pinzgau 712
3. XJ 4.0 HO
BeitragVerfasst am: 25.05.2009 18:27:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zielankunft der letzte etappe (nach hause) heute 16 uhr
nach 860 Km im pinzi bis nach wien und dann mit dem hänger heim
noch mal 920.
auto ausgereumt
ich bin platt.

hoffe es sind uch alle unbeschadet und komplett zuhause angeekommen

mathias

WolfgangB
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 25.05.2009 18:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kato hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe es gibt beim nächsten Stammtisch eine Multimediashow mit Beamer usw.

könnte knapp werden. Nee, oder?
aber ein Monat später Grins

Mario C. Wegner
Karpatengeprüfter Co-Pilot
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 19:47:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Respekt an alle Teilnehmer.Holger wie immer kann man keine besseren worte finden.

der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 25.05.2009 22:29:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi !!

ich werd morgen unserem ""kammera girl " gleich beine machen das sie so schnell als möglich ein paar fotos rausrückt.

bin selber schon gespannt was sie so "" geknippst "" hat .

hab heute gerade mal geschafft den müll aus dem auto zu schaufeln und ""das kleine rote auto " zu waschen .meine karre wird wohl noch ein paar tage auf die wäsche warten müssen ,der ist mir momentan einfach zu gross.
""werbetechnisch" war die SK wieder ein voller erfolg , riesen auto ,super plazierung und kaum schäden , das ist auch gut fürs geschäft.
bin mal gespannt ob wir auf der breslau den " bannstrahl des "meisters " spühren werden.

wir sollten das leidige thema strasser einfach vergessen und uns auf die nächste SK freuen.
ich hoff aber der atilla fährt wieder mit ,die zwei sind echt nett und der G ist echt ein colles auto.
alls wichtigstes thema für nächstes jahr erscheint mir für unser team die gewichtsobtiemierung , 5 grosse tuben senf sind einfach zu viel.

bin mal gespannt ob ich ""gummis" finde die einen beladenen 130er mit simmex aushalten, ich befürchte fast nicht.

auch egal ,hauptsache die kühlbos ist voll. ( red bull ,eh klar )

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario C. Wegner
Karpatengeprüfter Co-Pilot
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 23:25:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo nochmal
ich weiß nicht ob es mir zusteht zu dem Thema Regeln und Plazierung der SK etwas zu sagen aber ich nehme die Freiheit es zu machen.Ich hatte schon mal die
Freude, mit dem Team summit Seeker , an der SK teilzunehmen.Die Orga schaft einen fabelhaften Rahmen für Freunde des Off Road fahrens Respekt Wer zu SK kommt um sich zu"Platzieren"ist dort fehl am Platz.Die Sk kann nur jeder für sich und sein Team gewinnen weil der Weg das Ziel ist.Wir sollten nicht zulassen das einige wenige Leute die es nicht begreifen endlose Diskussionen lostreten die der Orga nur schaden.
Noch mal Respekt an alle Teilnehmer die trotz aller Probleme mit Freude gefahren sind.

LRALFI
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712 diverse andere :-)
BeitragVerfasst am: 25.05.2009 23:47:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry @Forcierer !! ich hab Dich im Eifer des Gefechtes verwechselt ! Hast ein Bier gut ;-)

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 23:55:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits!

Bin sonst nicht so sehr der Forumsleser, schon gar nicht Schreiber, hat mich aber nach den Ereignissen am Samstag bei der Siegerehrung doch interessiert, wie die "Szene" das sehen und kommentieren würde. Also heute endlich einmal ausgeschlafen bis Mittag, nachdem wir 16 Stunden bis Wien gebraucht haben, und dann mal das Forum durchgeackert. Vieles wurde schon geschrieben, in manchem werde ich frühere Einträge wiederholen: weil ich diese Veranstaltung seit jeher seeehr schätze, die Entwicklung immer mit Interesse verfolgt habe, 3x aus Cockpit-Perspektive des Sieger-Teams, möchte ich doch ausnahmsweise ein paar Kommentare abgeben.

1).
Was hätte Georg machen können?
Daß die Kühe beschissen haben, und sei es nur den Geist der Veranstaltung, darin sind wir Teilnehmer uns weitgehend einig. Im Hotel schlafen spart das Camping-Equipment und die Lebensmittel für eine Woche, die wir alle mitgeschleppt haben. Wer im Hotel duscht, der braucht auch keine Wasservorräte im Bewerbsfahrzeug, wer einen Service-Wagen im Busch stehen hat, der muß keine Ersatzteile mitführen quer durch den Korridor. Wer ein G-triebe im Servicewagen mitführt, der kann es tauschen, wo andere ausscheiden, und wer am 2.Tag eine eingeschlagene Windschutzscheibe hat, und am 3.Tag mit neuer Scheibe im Mittel-Lager erscheint, der darf sich nicht wundern, daß über verbotenen weil vororganisierten Support gemunkelt wird.
Zurück zu Georg: Diesem ist nichts vorzuwerfen, weil er und auch wir alle nicht beweisen konnten, daß von den Kühen beschissen wurde. Fotos gibt es nicht, denn wenn es auch nur ein Foto von einem Wohnmobil, einer Enduro im Gelände oder einem Service-Fahrzeug gäbe, dann wäre es längst aufgetaucht hier im Forum. Und schlafen im Hotel ist zwar der Inbegriff von Peinlichkeit bei solch einer Veranstaltung, aber vom Reglement her nun mal nicht verboten. Selbst wir, die wir den lila Begleit-Unimog samt Hänger mit dem zugfahrzeug drauf mal abends gesehen und zu Fuß besucht haben (stand etwa 300m von unserem Nachtlager), haben keinen Beweis, daß dieser die LQs unterstützt hat. Und die Enduro am Hänger ist ja erst nach Zielschluß aufgetaucht, das Reglement schreibt ausdrücklich "vom Start bis ins Ziel" ist Support verboten. So ärgerlich das alles ist, dem Veranstalter kann man Zögerlichkeit oder gar Verbrüderung nicht vorwerfen, weil alles was wir vermuten, nicht bewiesen werden kann. In dubio pro reo also. In diesem Sinne plädiere ich für Freispruch was den Veranstalter betrifft, er hat seine Lektionen im Jahr 2008 gelernt, und für 2009 gut darauf reagiert, er wird auch für 2010 die Weichen in die richtige Richtung stellen.

2).
Einen Umstand der gegen die Regeln verstößt, der aber seltsamerweise (auch hier im Forum) niemandem aufgefallen ist, gibt es dennoch: "Nach Erreichen des Ziels oder nach erfolgter Disqualifikation darf der Korridor nicht mehr befahren werden." Kastenmeier, also LQ2, wurde zwar gleich am 1.Morgen disqualifiziert, durfte aber weiterhin mit Wettbewerbskarte im Korridor mitfahren, konnte somit also als legalisiertes Support-Fahrzeug dienen. Beispiel: Wir alle hatten großen Treibstoff-Mangel am Samstag, die Schluß-Etappe mit 120 km Luftlinie war so lange wie sonst komplette 3-Tages-Etappen. Wie die Kühe das vom Sprit her schaffen konnten, ist mir nicht klar, oder doch? Am Freitag fuhr das Team ja nicht nur mit einem Taxi, sondern auch mit der Kastenmeier-Kuh raus aus dem Camp. Verlassen des Camps war zwar verboten, aber wie will man ein bereits disqualifiziertes Team weiter bestrafen???

3).
Dies wird leider auch in Zukunft eine mögliche Strategie von Typen a la Henrik sein: 2 Teams melden, eines macht nur Scouting, Materialtransport und Support, das andere Team fährt auf Sieg. Dagegen gibt es keine Möglichkeit vorzugehen, das Reglement ist hier (leider) machtlos.

4).
Am letzten Tag hatten wir die Möglichkeit die Kühe in Action zu erleben. So sehr mir deren Auftreten zuwider war, kann ich aus eigener Beobachtung nur sagen die fahren UND navigieren sehr gut, und am Samstag war ein etwaiges Scouten durch eine Enduro sicher nicht möglich, weil die Karten ja erst direkt am Start ausgegeben wurden. Wir (Büffelherde) haben den Korridor-Knick als zweites Team nach LQ erreicht (weil wir deutlich langsamer fahren und einem Bauern noch Diesel abkaufen mußten, was etwa 25 Minuten gedauert hat, weil der Bauer erst mit dem Traktor den Firmen-Schlüssel holen mußte, den er zu Hause hatte), und ich kann sagen da waren nur deren Spuren, sonst nix. Was schon geschrieben wurde: Die könnten durchaus auch ohne zu bescheissen gewinnen, aber dann wäre da halt das Risiko dabei zu scheitern, weil die Fahrzeuge nicht halten, wenn sie vollbeladen so bewegt werden, wie Strasser und Co Autos nun mal bewegen.

5).
Weiter oben wurde geschrieben, irgendwer wurde disqualifiziert, weil er 2m näher zum Ziel in den Korridor eingefahren ist als vorher ausgefahren. Das kann nicht stimmen! Der DQ-Grund muß ein anderer sein, denn es gibt eine Toleranz von 25m für die Einfahrts-Ausfahrts-Regel. Wer also auf einer Asphaltstrasse die linke Korridorseite verläßt, dann umdreht und auf der anderen Strassenseite (jetzt also näher zum Start) wieder einfährt, wird NICHT disqualifiziert. Eben dazu wurde die Toleranz von 25m eingeführt. Ich habe das während des Bewerbes hinterfragt bei der Orga, weil's mich interessiert hat, man will ja nicht wegen Blödheiten ausscheiden.

6).
Weiter oben wurde geschrieben die GPS-Geräte in den kleinen Black-Boxen wären mangelhaft. Nach meiner Beobachtung stimmt das nicht, und eigentlich verstehe ich auch nicht, warum man einen 200m-Abstand zum Korridor einhalten soll. Wir haben den Korridor (rechte Grenze) heuer irrtümlich auf einer breiten Forststrasse verlassen und sind sofort wieder reingefahren, nun auf der anderen Strassenseite, also der rechten, somit näher zum Ziel. Die Black-Box hat uns 6 Korridor-Meter (also 0,0024-Straf-Kilometer) "verrechnet". Über Ungenauigkeit kann man hier echt nicht klagen, oder?

So, das war's. Ist eh länger geworden der Eintrag, als gedacht.

Hoffe Euch alle 2010 wieder zu sehen, auch Dich Henrik, wenn Du Freunde daran hast diesen Bewerb so zu erleben, wie er konzipiert ist: im Expeditionsstil eine unbekannte Landschaft zu durchqueren, auf sich gestellt, mit allem was man braucht für eine ganze Woche, mit Schlafen im Zelt oder unter freiem Himmel, mit Fahrzeugen die halten, mit Situationen die einen vielfach ans Limit bringen, und sei es ans Limit seiner Improvisationsfähigkeiten.

Martin Friedl
(heuer nach 1 Jahr Pause wieder dabei als Team Büffelherde)

Und weil Wolfgang ja immer sagt NACH der Super-Karpata ist VOR der Super-Karpata, planen wir auch bereits: 1.Änderung für 2010, die geruhsamen Mittagspausen werden wir wohl doch wieder streichen! Nach Adam Riese: 3 Stunden mehr Fahrzeit/Woche. Wolfgang, anschnallen!

Ankert die Segel und setzt das Meer!
WolfgangB
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 26.05.2009 08:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Martin
Sehr schöner Kommentar! Respekt

Nur
nanananaibinsned hat folgendes geschrieben:
Hoffe Euch alle 2010 wieder zu sehen, auch Dich Henrik, wenn Du Freude daran hast diesen Bewerb so zu erleben, wie er konzipiert ist: im Expeditionsstil eine unbekannte Landschaft zu durchqueren, auf sich gestellt, mit allem was man braucht für eine ganze Woche, mit Schlafen im Zelt oder unter freiem Himmel, mit Fahrzeugen die halten, mit Situationen die einen vielfach ans Limit bringen, und sei es ans Limit seiner Improvisationsfähigkeiten.

Eher wird Osama Bin Laden katholisch als dass Henrik die SuperKarpata ohne fauler Tricks mitfährt Ätsch

Beule
Birne geschält..............
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 21:29:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Gerade mit Boris telefoniert .....
...... Beule hatten im Hotel wohl schon Besuch von der Polizei.....

diese aussage ist falsch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 26.05.2009 23:22:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke das kann ich bestätigen, mit dem nicht da sein der Polizei Vertrau mir

Ich war nämlich der einzige da und mich hat niemand geweckt rotfl

Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 27.05.2009 22:10:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und ich endlich rausgefunden warum alle die Lieder der geilen Schnegge auf der Bühne kannten.
http://www.youtube.com/watch?v=JZcDe3bA390

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 27.05.2009 22:15:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...könnt Ihr Euch net errinern?
http://www.youtube.com/watch?v=HFLcw86qR5E&feature=related

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 39, 40, 41  Weiter =>
Seite 35 von 41 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.308  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen