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Euro4 Diesel an LT230/ R380?

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5935 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2009 16:57:43    Titel:
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Fazit:
Motorumrüstung geht, die tüvliche Anerkennung der neuen Abgassituation wäre aber für den Hausgebrauch unbezahlbar.
Richtig verstanden?
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Nakatanenga
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BeitragVerfasst am: 27.05.2009 17:37:42    Titel:
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Tdi verkaufen & Td4 kaufen = billiger als Euro4 Motor mit Plakette in Tdi stricken.

Sorry....

V8 in Tdi bauen wäre mit grüner Plakette möglich......

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5935 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2009 17:40:36    Titel:
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Ich verstehe.....:seufz:....
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 27.05.2009 22:25:51    Titel:
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Ich hatte es schonmal geschrieben:
www.baumot.de
Kann alle Fahrzeuge mit Nutzfahrzeugschl.Nr.ab Euro I mit einem Filter ausrüsten.
Und das gibt dann die grüne Klette
Normalerweise fangen die bei 2,8 L Hubraum an und begründen das mit der Abgastemperatur
die der Filter braucht um sich nicht zuzusetzen.Diese soll über 200° liegen.
Da müsste man halt mal etwas nachhaltiger diskutieren.
Dieses System würde ca.4000€ kosten,ich vergaß allerdings zu fragen,ob da schon der ganze Papierkram inbegriffen ist,ich denke aber schon.

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 28.05.2009 10:30:57    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Ja reinpassen sicher, aber dann gibt der noch keinen ton von sich Hau mich, ich bin der Frühling und ob die Haube zugeht is auch noch ne andere Frage Hau mich, ich bin der Frühling
Das teure daran ist die elektronische Umrüstung der motorsteuerung. Es gibt noch keine brauchbaren freiprogrammierbaren Steuergeräte für Diesel. Und an den aus den Spenderfahrzeugen hängt meist via CAN aller schnickschnack mit dran!


Was ist damit:
http://www.nira.se/NIRA_edc_cr.pdf Love it

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rr83
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BeitragVerfasst am: 28.05.2009 18:18:40    Titel:
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wie schauts denn mit nem td5 aus? sollte doch passen und es wird doch gemunkelt das es bald einen partikel filter geben soll und somit grüne plakette. vom elektronischen aufwand her wäre der sicherlich am besten. eigener kabelaum der nichts mim rest des autos zu tun hat und ein DIY-diagnose system zum schleuderpreis aus italien.
sonst würd ich auch V8 vorschlagen...
gruß eric
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Eljot
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5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.05.2009 18:30:28    Titel:
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Nakatanenga hat folgendes geschrieben:
Tdi verkaufen & Td4 kaufen = billiger als Euro4 Motor mit Plakette in Tdi stricken.


...oder warten bis der ganze umweltplakettenwahn wieder vom tisch is!! Grins Grins

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.05.2009 18:30:56    Titel:
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Ich glaub der Td5 ist relativ aufwändig einzubauen mit seinen diversen Leitungsvorwärtsrückwärtskraftstoffgedöns.
Und im Moment hat der nur Euro3. Unsicher
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Marci
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BeitragVerfasst am: 28.05.2009 19:32:29    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ich glaub der Td5 ist relativ aufwändig einzubauen mit seinen diversen Leitungsvorwärtsrückwärtskraftstoffgedöns.
Und im Moment hat der nur Euro3. Unsicher


wie aufwändig ist es nen 99er TD5 auf euro 3 zu bekommen??

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Nakatanenga
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BeitragVerfasst am: 29.05.2009 06:34:08    Titel:
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Schade das es immer noch nicht durchgedrungen ist das der Td5 einer der simpelsten "modernen" Motoren ist den es gibt.

Du brauchst:

Motor mit Getriebe
LLK und Kühler
ECU
Motorkabelbaum
(externe) Spritpumpe mit 2 Leitungen
Nanocom oder Rovacom
Kleinkram wie Motorhalter etc.

Damit ist es erledigt.

Der Rest kann so bleiben wie es ist, ABER vermutlich wäre es auch hier noch billiger den Tdi zu vertickern und einen Td5 zu kaufen.

Grüsse

Peter

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BeitragVerfasst am: 29.05.2009 11:13:16    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Fazit:
Motorumrüstung geht, die tüvliche Anerkennung der neuen Abgassituation wäre aber für den Hausgebrauch unbezahlbar.
Richtig verstanden?

Vor allem muss man heutzutage erstmal einen TÜVtler finden, der bereit ist sowas zu machen. Unsicher
Wie Peter schon richtig anmerkt, wenn man unbedingt was mit Euro4 oder höher braucht, ist ein Autotausch unabdingbar.
Allerdings können sich in solchen Foren die meisten wohl eher von Ihrem LAG trennen, als vom geliebten Auto. Hau mich, ich bin der Frühling

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Gruß Rainer
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...und hat diesen Thread vor 5935 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2009 11:20:17    Titel:
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Ich werde mich von weder Auto noch Mann trennen. Grins
Ich spiele im Moment nur die Eventualitäten duch damit ich mir eine Vorstellung machen kann in welche Richtung ich ausweiche sollte es hart auf hart kommen.
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 29.05.2009 12:29:43    Titel:
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Um das teure Abgasgutachten kommt man nicht herum, wenn man einen anderen Dieselmotor einbaut und Euro 4 erreichen will, fürchte ich. Die Idee mit dem Benziner ist da wohl einfacher, da Euro 1 für die grüne Plakette reicht. Ein 4,3l Vortec V6 mit Automatik wäre ein schönes Beispiel. Love it

Jammerschade, dass die, die sich für die effizienteren Motoren entschieden haben nun bestraft werden. Was ein Turbodiesel bei guter Leistung verbraucht, reicht einem Turbobenziner bei vergleichbarer Leistung niemals. Hau mich, ich bin der Frühling



Gruß
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 04.06.2009 09:44:07    Titel:
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Ich kann mich ja meinetwegen der Argumentation anschließen, das für ein Reisefahrzeug der Diesel die bessere Wahl ist - bzw. mir fehlt die Erfahrung, da kompetent zu widersprechen.

Aber warum am Diesel für den Stadtbetrieb festhalten, wenn diese Konstellation dauerhaft Probleme bereitet? Umzug/Jobwechsel ist ja offenbar keine akzeptable Lösung, dann ist doch ein netter, dicker V8 mit Rums unter Haube und schicker Gasanlage eine schöne Variante, dem Staat und dem Neuwagen-Wahn ´n Mittelfinger zu zeigen, oder? V8 fahren - der Umwelt zu liebe!

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BeitragVerfasst am: 04.06.2009 10:24:57    Titel:
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Ich hab nen Rover V8 am R380 - Und der geht sich grün aus.
Ob das allerdings eine Option ist? Schluckt, muss meist sowieso erstmal revidiert werden. Aber OK, der 3.5er ist danach eine dankbare und sehr langlebige Maschine. Oder ein modernerer V8, die dann aber ja schon auch sehr kostenintesiv sind.

Und das ich auch auf Diesel für Reisefahrzeuge setze, sieht man beim G. Nen V8 reinbauen wäre viel günstiger gewesen. Aber Diesel tranportiert man sicherer, man verbraucht meist weniger und er ist günstiger abroad.

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