| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 28.05.2009 23:14:58 Titel: |
|
|
| Marci hat folgendes geschrieben: | ok was vernünftiges hab ich auch noch zum thema beizutragen
wenn du zu viel geld hast
hol dir nen mercedes g280 cdi von der baureihe 461
hast du sperren (3x), diesel, läuft gut, macht spass und kannst auch was ziehen
nur der preis ist happig |
Und wo bekommt man sowas als normal Sterblicher??? | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6122 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.05.2009 23:22:01 Titel: |
|
|
ne kein MB...is nich mein fall...und wenn dann nen unimog...
hab nen 330er dranzugeben, von dem her...
geld hat doch keiner mehr!! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 29.05.2009 07:40:31 Titel: |
|
|
Im Ernst: Das Konzept Disco ist super! Geräumiger Innenraum bei kompakten Außenmaßen, 3,5 t Anhängelast und vom Preis her erschwiglich.
Die Glasdächer sind halt gern mal undcht. Und wenn Du wirklich ins Gelöände willst, solltest Dir die Technik von unten vernünftig schützen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.05.2009 08:29:00 Titel: |
|
|
| Also sprich:Unterfahrschutz von vorne bis hinten!! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 29.05.2009 13:43:24 Titel: |
|
|
| Bomber hat folgendes geschrieben: | Hab nen Jeep 2,5 CRD bj2001 90000km etc. in sicht!
kann mir jmd feedback über den Karren geben?? | guter Jeep für alle Durchschnittsanwendungen, eher Straßentauglich, aber dank vorderer Achse nur sehr beschränkt umbaubar...
 | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.05.2009 14:04:18 Titel: |
|
|
| Kini hat folgendes geschrieben: | Und wenn Du wirklich ins Gelöände willst, solltest Dir die Technik von unten vernünftig schützen.
|
Naja, mehr als nen simplen vorne und ein kleines Bracket das die Spurstange gegen wegknicken sichert hab ich seit 18 Jahren nicht gebraucht. Und den überleg ich schon fast wieder abzunehmen um die Kilos zu sparen. Da ist auch viel Show dabei bei dem was so rumfährt und als unbedingt nötiges Upgrade verkauft wird. Für den Classic gab es fast 20 Jahre keine Verstärkungsteile, und die Dinger sind trotzdem bis in den letzten Winkel der Erde gefahren. Der ganze Body Armor kram kam erst auf, als Discos in grösseren Zahlen bei den Amis verkauft wurden.
Ach ja: Niva und Hänger ziehen = gleich wieder vergessen die Idee. Da kann dein E46 deutlich mehr. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 29.05.2009 20:31:30 Titel: |
|
|
Spurstangenschutz und Diff-Schutz sind nach meiner Erfahrung nützliche Dinger...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.05.2009 21:49:25 Titel: |
|
|
gut ich hab ja auch nicht vor mit dem karren in den amazonas zufahren...
un der zieht, behaupt ich jetz einfach mal, alles weg was ich anhänge...(max.WoWa mit 2t)
nen Disco hab ich mir angeschaut!Wollt nich mal reinsitzen in der karren!!da war ne riesen pfütze auf der rückbank und im kofferraum!!
Heut hab ich nen 2,5 CRD Bj03 mit 120000km ageschaut!der Händler hat ihn für 14t€ ausgeschrieben!Schelcht dran stehen tut er nicht!Klima,Alarm,6-Fach CD-Wechsler etc...
der Preis is zwar habig aber ich denk da kann man noch was machen... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 30.05.2009 00:36:03 Titel: |
|
|
| pajero hat folgendes geschrieben: | | Marci hat folgendes geschrieben: | ok was vernünftiges hab ich auch noch zum thema beizutragen
wenn du zu viel geld hast
hol dir nen mercedes g280 cdi von der baureihe 461
hast du sperren (3x), diesel, läuft gut, macht spass und kannst auch was ziehen
nur der preis ist happig |
Und wo bekommt man sowas als normal Sterblicher??? |
äh bei mercedes
da gibt es jetzt ne sonderedtion für den g 30 jahre oder so
das ist wieder ein 461er
mit ablauflöchern im boden, holzboden mit zurrschiene usw
sprich der, den ein normalsterblicher im dienst nutzt und seit 6-7 jahren nicht mehr zivil zu kaufen war
jetzt gibt es ihn wieder
kann aber mal schauen welche firma die sonst für die bw noch umrüstet
unsere sind vom fuhrpark gemietet | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 30.05.2009 01:47:11 Titel: |
|
|
| Bomber hat folgendes geschrieben: | gut ich hab ja auch nicht vor mit dem karren in den amazonas zufahren...
un der zieht, behaupt ich jetz einfach mal, alles weg was ich anhänge...(max.WoWa mit 2t)
nen Disco hab ich mir angeschaut!Wollt nich mal reinsitzen in der karren!!da war ne riesen pfütze auf der rückbank und im kofferraum!!
Heut hab ich nen 2,5 CRD Bj03 mit 120000km ageschaut!der Händler hat ihn für 14t€ ausgeschrieben!Schelcht dran stehen tut er nicht!Klima,Alarm,6-Fach CD-Wechsler etc...
der Preis is zwar habig aber ich denk da kann man noch was machen... |
also wenn er unter Wasser nicht so unbedingt der Bringer sein muss, sollte das neu aufgelegte Modell von Opel, oder wie auch immer der Laden jetzt heissen mag, eine weitere Alternative für dich darstellen:
Bulldog mit Glühkopfmotor in Zweit-Takt-Technik werden die in Lizenz von Lanz / John Deer demnächst als Sparmobil in schadstoffarm, damit zonentauglich herausbringen!
In der Grundversion zieht der echt jeden Hecht vom Acker, aber auch Pflügen und Eggen soll dann wieder Spass machen, geldbeuteltechnisch betrachtet; für diejenigen unter uns, die schneller unterwegs sein mögen, wird der Eil-Dog wieder aufgelegt:
da ist dann wahrscheinlich auch ein CD-Wechsler wieder Standart und muss nicht als Extra geordert werden!
Nur, wie gesagt, im Amazonas obsiegt die Natur über die Technik!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.05.2009 13:37:12 Titel: |
|
|
Kann mir jmd sagen ob in dem jeep noch der italienische Diesel oder schon der Daimler-Chrysler Diesel drinne ist??
Kmpel von mir hat bei MB gelernt und durfte auch ein paar monate bei jeep/Dodge/Crysler arbeiten...aber was fürn motor da drinne ist weiß er jetz nict... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 30.05.2009 14:01:56 Titel: |
|
|
Hallo Bomber
Als 2003er sollte er schon die "neue" Maschine drin haben - obwohl der alte 2,5er VM Diesel auch nicht die schlechteste Maschine war (lief in meinem Frontera über 250000)
lG Bodo | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|