Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Opel - Staatliche Unterstützung.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist es richtig, dass Opel staatlich gestützt wird?
Ja, um Arbeitsplätze in D zu erhalten finde ich das richtig
18%
 18%  [ 21 ]
Nein, warum soll der dt. Steuerzahler dafür zahlen, dass GM Mist gebaut hat
72%
 72%  [ 81 ]
Mir doch egal, die machen sowieso das was sie wollen
8%
 8%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 112

Autor Nachricht
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 09.03.2009 06:16:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Je nach Quelle 400000- 600000 Arbeitsplätze mal +- 1500€ ALG

macht 90 €

JE MONAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann Deutschland nicht bezahlen also muss Opel erhalten bleiben

so einfach
------------------------------
@bluelandy

wer hat 89 und in den Folgejahren gefragt wieviel Arbeitsplätze durch "blühende Landschaften " vernichtet werden. Da sind die von Dir genannten Summen ein Lacher.
Klar ist das alles schlimm und leiden wird darunter selbst die letzte Frittenbude, weil die Leute kein Geld mehr haben.
In solchen Dimensionen ist Insolvenz wirklich der bessere Weg, egal in welchem Land. Die Rahmenbedingungungen für einen Neuanfang sind einfach besser.
Momentan jaulen aber alle, willst Du überall Eure Steuergelder reinstecken?? Diese Konzerne sind gigantische Geldvernichtungsmaschinen und haben Löcher in denen Milliarden versenkt werden.
So schlimm wie alles ist, einfach etwas reell bleiben.

Gruss
Steffen

chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6104 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 09.03.2009 10:19:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Laut Bundesfinanzministerium hat General Motors seine Tochterunternehmen über Jahre angewiesen, dreistellige Millionengewinne in die USA zu überweisen und gleichzeitig hohe Kredite aufzunehmen. Dadurch wurden beim deutschen Fiskus Schuldzinsen geltend gemacht, die Gewinne dagegen zu niedrigen Sätzen in den USA versteuert.

@Focus.de

Das ist das, was ich ganz am Anfang schon gesagt hatte.

Das machen aber viele Großkonzerne so, und wenn es denen dreckig geht, wird nach staatlicher Hilfe aus D geschrien.
Wenn eine kleine Firma (oder 100 kleine Firmen) , die Jahrzehnte ihre Steuern hier bezahlt haben und nun durch die Preiskämpfe der Großen kaputtgehen, interessiert das keinen Politiker. Wut

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 27.03.2009 22:16:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl rotfl

Steinmeier – Opel Rede

SATIRE

Liebe Genossen und Genossinnen, ihr werdet euch fragen, was hat ein deutscher Aussenminister vor dem Rüsselsheimer Opel-Werkstor zu suchen? Nichts ... denn ich bin hier um als Kanzlerkandidat Wählerstimmen für die Bundestagswahl zu sammeln. Deshalb finde ich es geil, dass Ihr alle hier seid um für mich zu trommeln. Auch begrüsse ich die zahlreichen Medien, die meine Propagandarede in die gute Stube der Bundesbürger tragen werden.

Aber ich bin trotzdem auch als Aussenminister hier, denn Rüsselheim zählt doch zum Ausland, mit GM als Besitzer von Opel, und deshalb muss ich Deutschland hier gegenüber unseren Besatzern ... ich meine amerikanischen Freunden vertreten.

Deutschland ist Autoland und Opel ist ein wichter Teil davon. Opel darf deshalb nicht sterben. Autos bauen ist geil und davon hängt unsere ganze Wirtschaft ab. Vor allem, wenn Sie mit vorsintflutlichen Verbrennungsmotoren gebaut werden.

An alle Bundesbürger möchte ich deshalb appellieren, nutzt die 2500 Euro Verschrottungsprämie, werdet die alte Kiste los und kauft euch ein neues deutsches Auto. Ihr müsst euch noch mehr verschulden und den Wirtschaftskreislauf in Gang halten. Wenn ihr das nämlich nicht tut, dann wird die Menge die hier vor mir steht, bald zum wütenden Heer an Arbeitslosen dazugehören, und daran seid ihr dann schuld.

Selbstverständlich wollen wir Opel nicht verstaatlichen. Sind wir Sozis denn Kommunisten? Nein, sicher nicht. Ausserdem haben wir gar kein Geld mehr. Das haben wir schon für die Sozialisierung der Verluste der Spekulanten ... ich meine für die Bankenrettung verpulvert. Ihr könnt mir aber glauben, Opel-Mitarbeiter sind nicht weniger wert als Banker und Banken.

Seid sicher, ich werde an Eurer Seite kämpfen – aber nicht mit Verstand, auch nicht mit dem Herzen, sondern nur so lange der Wahlkampf andauert. Aber ich sage euch, Opel, das ist mehr als nur Autos. Opel ist ein Stück deutsche Geschichte und das sind Erinnerungen. Das Unternehmen steht für ein Stück vom Wohlstand, das sich nur noch wenige leisten können. Eine Pleite wäre ein erschreckendes Zeichen dafür, wie tief die deutsche Wirtschaft im internationalen Schlamassel steckt.

Ich habe euch heute keine Lösung gebracht, denn ich kann euch sagen, wir in Berlin wissen auch nicht was zu tun ist. Ausserdem sind wir strikt gegen einen nationalen Alleingang. Es muss eine europäische Lösung gefunden werden, und ich warne vor jeder Art von Wirtschaftsprotektionismus. Der Wirtschaftsstandort Deutschland darf nicht geschützt werden. Dieser Tag kann die Geburtsstunde einer europäischen Industriepolitik werden, die ganz klar auf die totale Zerstörung des Landes aus ist. Deshalb fordere ich euch zu etwas Geduld auf, denn es wird ein bisschen Zeit dauern, bis die Rettungslösung der neuen Weltordnung da ist.

Was jetzt in Deutschland wegbricht, das kommt nicht wieder. Auch die Politik darf davor weglaufen und sich der Verantwortung entziehen. Trotzdem ruf ich euch als Politiker in aller Ehrlichkeit zu, Opel kann gute Autos bauen ... Opel kann in Deutschland und Europa bestehen ... Opel hat eine gute Chance Weltweit zu agieren!

Deshalb stimmen wir alle zusammen ein: "Yes we can, besser ohne GM!"

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 28.03.2009 17:04:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 30.03.2009 00:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OPEL ist schon seit 1929 tod (seither Niederlassung von GM) hat ja auch keiner ersthaft angeregt NOKIA zu kaufen nur weil die ihre deutsche Handyproduktion geschlossen haben.

Keine Subventionen für Misswirtschaft (bitte auch nicht für Renault, Peugeot und FIAT liebe Nachbarn).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 04.04.2009 22:31:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Deutsche Fabriken an US-Banken verpfändet
Eine Rettung von Opel wird immer unwahrscheinlicher: Der Mutterkonzern General Motors hat sämtliche Vermögenswerte wie Werksgelände und Fabriken der europäischen Tochter an US-Banken verpfändet.
Das bestätigte ein Mitglied der Bundesregierung dem FOCUS. Der Autobauer besitze keinerlei Vermögenswerte: „Opel ist nur eine Hülle. Und GM hat darauf auch keinen Zugriff mehr.“ Als Sicherheiten für Milliardenhilfen habe GM auch die Opel-Patente an die US-Regierung abgetreten.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/opel-deutsche-fabriken-an-us-banken-verpfaendet_aid_387105.html

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6104 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 06.05.2009 19:42:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GAZ bemüht sich um Opel. Vertrau mir

Das wird ja immer noch spannender, wer alles an die deutschen Steuergelder will.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.05.2009 19:49:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
GAZ bemüht sich um Opel. Vertrau mir

Das wird ja immer noch spannender, wer alles an die deutschen Steuergelder will.

dieser Eindruck verfestigt sich bei mir auch immer mehr, wenn man so die letzten Tagesmedien verfolgt.

Winke Winke
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 29.05.2009 18:11:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ap sagt magna hat gekauft. ist imho die beste lösung für popel

Wilhelmshavener
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Mercedes W 124 230 E
BeitragVerfasst am: 31.05.2009 15:11:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner Meinung nach sollte Opel erhalten werden und auch Staatliche Subventionen erhalten, ABER nicht aus der Deutschen Kasse!

Grund: Opel gehört zu General Motors, General Motors sitzt in Amerika, also solte Amerika auch dafür bezahlen, dass die Autohersteller die zu General Motors gehören weiterhin exestieren können.

Wenn es keine Möglichkeit gäbe, einen Automobilhersteller am Leben zu erhalten, dann sollte es eine Möglichkeit geben, die Arbeitnehmer dieses Unternehmens in andere Unternehmen abzuwerben, da die Arbeitnehmer nicht drunter leiden sollten, wenn die Konzernspitze Mist genaut hat!

Desweiteren sollten von den Personen, die den Schaden verursacht haben, ein bestimmer Prozentzatz des Geldes, was sie bei der Firma verdient haben wiederverlangt werden! Je höher die Position ( Verantwortung ) in der Firma, desdo mehr Prozent des Privatvermögens dieser Personen sollte wiederverlangt werden. Dann würden die feinen Herrschaften ziemlich aus der Wäsche gucken, wenn sie für den von ihnen verursachten Mist bezahlen müssten!

Da dieses Geld aber dann natürlich nicht ausreicht um das große Finanzloch des Unternehmens zu stopfen, sollten Fördermittel des Staates den Rest füllen, aber nur unter der Bedingung, dass das Unternehmen ein Zukunftsplan vorlegen kann, der das Unternehmen für mindestens 5 Jahre halten kann! Desweiteren muss dann Das Geld bei einem dann wieder irgendwann verdienten Überschuss zurückbezahlt werden.

Der Vorstand, der in einer solchen Krise nicht oder nicht ausreichend handelt, sollte ausgetauscht werden, weil dieser Bewiesen hat, dass er nicht in der Lage ist, eine Firma bei schwierigen Finanzbedingungen zu führen.

Wie gesagt: Meine Meinung

Gruß Jens

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 31.05.2009 16:51:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh, welch kommunistischen Gedankengänge...

Wilhelmshavener
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Mercedes W 124 230 E
BeitragVerfasst am: 31.05.2009 21:41:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vinenz, was meinst du mit kommunistischen Gedankengängen??

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 31.05.2009 22:21:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurz vor den Wahlen werden irgendwie immer wieder Grossbetriebe "gerettet" und werden dann kurz nach der gewonnenen Wahl in die Insolvenz geführt.

Deutschland ist bereits hoffnungslos verschuldet, womit wollen die denn noch "retten"?

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 31.05.2009 22:29:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilhelmshavener hat folgendes geschrieben:
....Staatliche Subventionen erhalten....

.... die Arbeitnehmer nicht drunter leiden sollten, wenn die Konzernspitze Mist genaut hat....

das zitierte (und anderes erwähnte) entspricht nicht unbedingt den Prämissen der sozialen Marktwirtschaft

Ähm, der Begriff "soziale Marktwirtschaft" gehört eigentlich für Ewig an die Spitze der "Unwörter des Jahres"

Und OPEL (als vermeintliches deutsches Traditionsunternehmen, ist es seit 1929 ja schon nicht mehr) ist mitnichten gerettet; bis zur Bundestagswahl wird man es durchziehen und dann ist Pumpe. Reicht ja auch. Die beteiligten Landesfürsten wie Koch, Althaus, Rüttgers, Beck lassen sich entsprechend feiern und hoffen auf Wiederwahl weil man ja pausenlos Gutes tut.

Ansonsten hat MAGNA und GAZ ein Bombengeschäft gemacht denn (kann man ca. 1-2 Monate nach der kommenden Bundestagswahl drüber schwätzen) dann werden wieder demontierte Fertigungsanlagen auf Güterwagen gen Russland fahren.

Kennt man ja; dazumal wohl gerechtfertigt - heutzutage der ach so geliebten "sozialen Marktwirtschaft" geopfert

Dann kann ja Grönemeier nen neuen/überarbeitetn Song über Bochum auflegen...

Wilhelmshavener
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Mercedes W 124 230 E
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 10:34:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meinte damit, dass es nicht sein kann dass ein amerikanisches Unternehmen Mist baut und Deutschland dafür zahlt!
Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter =>
Seite 11 von 12 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen