Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
RRC-Nachwuchs!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 7137 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 07.01.2006 20:21:48    Titel: RRC-Nachwuchs!
 Antworten mit Zitat  

Hi,
wie ich links im Profil schon abgeändert habe, war ich heute unterwegs um für meinen RRC einen 2 Jahre älteren Bruder zu holen! Sieht besser aus und hat ne nagelneue Heckklappe! Das Aut war günstiger als die Heckklappe neu! Den werd ich wohl erst mal Komplettabnahme Tüven und als LKW zulassen. Damit ich auch mal mehrere Tage am Defender schrauben kann!
Hat jemand noch einen größeren Posten Zeit abzugeben?
So langsam wird der Platz knapp! Aber ich freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten! Und morgen wird geschraubt!!! YES YES YES

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.01.2006 20:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast doch nen Klapps rotfl

...Was als positiver Hinweis gemeint ist, denn wir alle haben so ne Macke YES

DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.01.2006 20:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

irgendwann fahren nur noch alte ranges rum, die von fürsorglichen forumsmitgliedern gerettet wurden Respekt

Aluminium + Fichte = magnetisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane44
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 00:01:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön wärs :-))
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2006 00:03:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anbei, mein range ist echt verdreckt zur Zeit. Soll ich ihn waschen? Unsicher

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 7137 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 08.01.2006 14:46:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
heute mal inspiziert! Battarie für immer verstorben! Aber
Ölwechsel bei 164.150km am 20.12.99 letzter Ölwechsel am 28.12.2001 bei Km 164.165!! km-Stand heute: 164.187Km Das nenn ich Pflege! Sozusagen eine gepflegte Standleiche Hau mich, ich bin der Frühling

Btw. Hat jemand zufällig zwei Schweller innen und außen rumliegen? Die sind zum größten Teil schon gasförmig!!!
Und so gibts keinen TÜV! zumal mich ne Vollabnahme erwartet!
Werd wohl auch die Dächer und eine Tür untereinander tauschen, naja wer keine Arbeit hat macht sich welche! Hau mich, ich bin der Frühling YES YES YES
Meint ihr ich kann es nach der Standzeit wagen ihn einfach anzulassen, ohne die Ölpumpe mit Vaseline auszuschmieren? Das Öl mit seinen 18km Laufleistung vor 4 Jahren sieht toll aus wie neu halt! Aber ist da auch überall noch nen Ölfilm vorhanden?

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 18:17:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich dich so hör frag ich mich, ob ich die beiden nicht doch besser selbst hätte kaufen sollen. Der scheint sein Zeug echt gepflegt zu haben. Aber vier Rangies wäre vielleicht doch etwas viel gewesen für den Anfang...
Was hat er denn gesagt, wann der das letzte mal gelaufen ist?
Bei eingebautem Motor hab ich's noch nicht gemacht, aber normalerweise sollte die Vaseline Schmiererei kein grosser Aufwand sein. Wär doch schade drum, oder?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.01.2006 18:27:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Jenzz: Wie schauts eigentlich übrhaupt mit der Ölpumpe am range aus? Irgendwie fahre ich dauernd mit den Druck von 0.8 bis 2.5bar herum, was mir doch arg wenig erscheint. Kann man die einfach überholen? Kommt man da gut ran? Unsicher

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 18:36:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also so viel praktische Erfahrung mit dem Rover V8 hab ich noch nicht, da gibt's hier sicher geeignetere Ansprechpartner.
Aber die Ölpumpe ist wohl so'n Schwachpunkt. Die Rotorzahnräder laufen in die "Base Plate" ein, und dann reicht der Druck nicht mehr, was zu Folgeschäden führt. Leider sind die Ersatzteile teuer Hau mich, ich bin der Frühling
Meine war noch völlig ok, der Motor hat aber auch erst 70.000km drauf (ex Werksfeuerwehr).

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 18:48:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@Jenzz: Wie schauts eigentlich übrhaupt mit der Ölpumpe am range aus? Irgendwie fahre ich dauernd mit den Druck von 0.8 bis 2.5bar herum, was mir doch arg wenig erscheint. Kann man die einfach überholen? Kommt man da gut ran? Unsicher

eigentlich kein act...

ölfiler weg, kabel vom öldruckschalter ab, die schrauben vom ölpumpendeckel raus, das ganze teil wegnehmen, auf die dichtung aufpassen, zahnräder raus und guggen.

0.8 bis 2.5bar bei betriebstemperatur ist eigentlich fast noch ok.

schafft er kalt die 4bar?

@gsmix

ich würde es 1 oder 2x mal ohne vaseline probieren, wenns nicht gleich funzt sein lassen.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.01.2006 18:58:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Vishnu: Danke, das hört sich wirklich relativ easy an Ja

Er schafft kalt bei entsprechender Drehzahl so nen Druck von 3bar, mehr glaube ich nicht. Aber das checke ich nochmal, weil die Anzeige so ungünstig skaliert ist Winke Winke

Wrenchdevil
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. den ein oder anderen...
BeitragVerfasst am: 08.01.2006 19:57:36    Titel: RRC als LKW
 Antworten mit Zitat  

Tach, hab noch nen RRC im Keller der als LKW im Brief steht. Nur für den Fall du bräuchtest mal ne Briefkopie ...
Ist ne 1986´er 3,5 EFi mit ZF Automat.
Gruß und viel spaß beim schrauben
Hannes

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.01.2006 20:03:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm...Willst Du den alten RRC ggf. loswerden / verkaufen? Supi

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 20:29:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hihi... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Heiligenschein

Wrenchdevil
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. den ein oder anderen...
BeitragVerfasst am: 08.01.2006 22:40:34    Titel: tse tse tse ...
 Antworten mit Zitat  

der Flash...
Na also grad noch nicht. Der wird dann mal wenn zeit ist ne kleine drecksau, du weisst schon höher breiter und und und .. es gibt da so achsen ...
Heiligenschein
Bis dahin steht er hoch und trocken ...

YES
gabs ma für 600,-€ rotfl
bau du doch erst mal deinen fertich uind zeig ma wasse da so mit machst. Ja
der RRC ist auch schon leer geräumt, ich werd da mal für spaß die 9.00 drauf stopfen und sehn wie das so aussieht Grins
Gruß Hannes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen