Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5907 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Motorrad / Suzuki |
|
Verfasst am: 02.06.2009 21:45:42 Titel: Frau sucht Tourpartner - Aug2009 - Schwarzmeer/KRIM - ab NRW |
|
|
***Dies ist eine Suchanzeige, sollte sie in eine andere Rubrik besser passen, bitte verschieben! Ich habe keine wirklich passende Rubrik dafür erkennen können***
------------------------------------------------------------------
Es gibt Momente im Leben, da sagt man sich "na fabelhaft" und schüttelt den Kopf. Ein solcher war gestern -- als ich über zwei Ecken erfuhr, dass mein Krim-Reisepartner in Spe kalte Füße bekommen hat und ich nun mit meiner Idee im August09 innerhalb von ca. 3 Wochen mit dem Motorrad die Krim zu bereisen.. was seit vorigem Jahr gemeinsam beschlossene Sache war... wieder alleine stehe. Als ich mit ihm vor knapp anderthalb Wochen mit unseren Motorrädern hoch nach Dänemark fuhr, hat er nicht den Mut gehabt, es mir ins Gesicht zu sagen.. unglaublich, aber wahr. Für ihn war Dänemark nur ein WE-Trip, ich bin noch bis kommende Woche mit meinem Mopped hier in der Holstebro-Gegend, aber das spielt jetzt erstmal keine Rolle. Ein alter Indianerspruch besagt: "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest -- steig ab." Ich steige also ab und suche ab sofort einen neuen Reisepartner. Jemand, auf den man sich wirklich verlassen kann. Die ganzen Mopped-Jungs scheinen etwas schissig zu sein.. aber vielleicht sind Offroad/Jeep-Leute ja von anderem Schlag?? Bin gespannt!
Eckdaten zu der Reise:
- 2-3-4 Wochen im August
- low budget (Zelten, Selbstversorger)
- Reiseroute ist flexibel
- festes Ziel ist die Krim (ggf. umrunden)
- Herzenswunsch: Hinweg/Rückweg durch die Karpaten
- Mischung aus Landschaft, Kultur, Badeurlaub, Land und Leute
- ggf. über Ungarn (Sziget Festival in Budapest.. ein Geheimtipp!)
- ggf. mieten wir uns unterwegs ein/zwei Moppeds und fahren damit rum
Du:
Gesucht wird jemand, der Erfahrung mit längeren Touren hat und die dazu nötige Ausstattung (Jeep, Campingkram) besitzt. Vielleicht sogar jemand, der schon im Osten war, vielleicht nur noch nicht so tief im Osten. Jemand, der sich was traut - ohne ein Draufgänger zu sein. Jemand, der Abenteurer und Gentleman in Personalunion ist (entspannt, spontan, unabhängig, unterhaltsam, kultiviert, charmant). Last, but not least: Jemand, der aus NRW (Düsseldorf?) kommt, damit man sich vorher besser kennen lernen kann, um zu schauen, ob es für die Tour wirklich passt. Ich suche keinen "Lebenspartner", sehr wohl aber jemand, der auch langfristig an spannenden Touren Interesse hat! Altersmäßig solltest du 35-55, mit dir selbst im Reinen und in deinem Lebensstil unabhängig sein.
Ich:
Alles mögliche, gelegentlich Unmögliche...oder: Was soll ich nur schreiben von einer Frau, die sich über ihren frisch erworbenen Makita Schlagbohrschrauber freut wie ein Kind an Weihnachten und insgeheim ein Herz für handliche Abbruchmeißel hat? Die besser löten als kochen kann (Kochen ist ja ohnehin irgendwie abstrakt...?!) und gerade dabei ist ihre Existenz in Deutschland einzurollen, um für ein halbes Jahr nach Thailand zu gehen?
Achja, ich bin 25 Jahre alt, studiere im Endstadium Design und spreche/lese/schreibe Deutsch, Englisch und Russisch, verstehe etwas Hebräisch, Spanisch, Dänisch und.. äh.. Latein ;-). Ich besitze kein Auto, dafür zwei Moppeds und seit meine Spinne von ihrem Futter gegessen wurde (man sollte keine Futterinsekten kaufen, die fleischfressend UND größer sind als die Spinne.. hüstel...), habe ich keine Haustiere und keine größeren Verpflichtungen mehr. Derzeit wohne ich in Düsseldorf, ab August allerdings nirgendwo, weil ich meine Wohnung und meine Werkstatt/Atelier (hab da so ne hübsche, eigene Werkstatt für Lederverarbeitung) gekündigt habe wegen Thailand und bis dahin alles eingelagert haben muss.
Das sind soweit die groben Fakten über mich.
---
Um einen wirklich passenden Tourpartner zu finden, möchte ich folgende Punkte nicht unerwähnt lassen:
- ich bin kein Frühaufsteher!! Und kein Minimalist (nein, drei Unterhosen für drei Wochen reichen NICHT aus. Es müssen aber auch keine 30 sein...)
- Ziel ist eine entspannte, interessante Tour ohne Hetzerei, ohne exakten Terminplan. Wenn uns ein Ort gefällt, bleiben wir da länger - oder weichen Schlechtwetter aus, indem wir eine andere Route nehmen.. easy going...
- ich bin selbstbewusst, manche sagen dazu "dominant". Ich bin dabei nicht zickig, d.h. man kann mit mir gut kommunizieren und in den meisten Punkten bin ich grundsätzlich kompromissbereit. Ein Macho allerdings wird an mir verzweifeln, oder beißt direkt auf Granit (Mahlzeit!)
- ich gehe mit Leichtigkeit und Freude auf Menschen zu, bin also perfekt geeignet für einen Tourpartner, der selbst vielleicht etwas zurückhaltender ist. Ich spreche Russisch, was für diese Tour von großem Vorteil ist
- ich mag einen gewissen Komfort und friere nicht gern (wie wohl jede andere Frau auch). Ich bin normalerweise sehr ausgeglichen und entspannt, aber wenn ich friere, regt sich mein Unmut
- ich bin ein Glückskind, wo ich bin, ist auch das Glück und eine Lösung hat es selbst in größten Schwierigkeiten für mich gegeben. Das überträgt sich natürlich auch auf den Reisepartner! ;-)
- ich bin sehr spontan und deshalb ADAC-Plus Mitglied ;-)
- ich kann schwatzen und lachen wie eine Frau und schweigen und schrauben wie ein Mann
- ich bin unersättlich neugierig auf alles in- und außerhalb des Tellerrands und sauge alles Interessante auf wie ein Schwamm. Das ist für "einfachere Naturen" oft etwas anstregend, für vielschichtige Personen hingegen bin ich ne Fundgrube diverser Themen und genieße gern eine gepflegte Abendunterhaltung am Lagerfeuer
- ich habe ein Garmin Zumo550 Navi und Ostblock-Karten lassen sich dafür sicherlich besorgen!
- ich trinke keinen Alkohol und ich rauche nicht. Du solltest nach Möglichkeit auf beides weitgehend verzichten können... dafür darfst du fluchen wie ein Bauarbeiter ;-)
.. sollte mir noch was einfallen, werde ich es ergänzen...
-------------------
### Gesucht wird NUR EIN Reisepartner (keine Gruppen), ich möchte aber keine Diskussion(en) anzetteln. Ich bitte deshalb darum, auf diesen Beitrag nur mit Privatmessages zu reagieren und zwar entweder dann, wenn ihr euch als potentieller Tourpartner wiedererkennt, oder schon auf der Krim wart und gute Tipps für mich habt ###
### Der potentielle Tourpartner melde sich bitte mit ein paar Angaben zu sich und seiner Festnetznummer, damit wir kurzfristig telefonieren können und alsbald schauen, ob es paßt. Denkbar ist vorab ein gemeinsamer WE-Trip und das Zelten an einem schönen Ort, um die gemeinsame Tourtauglichkeit zu überprüfen ###
### Bitte keine Träumer, Zauderer, Fakes! Nur melden, wenn ihr so eine Tour wirklich wollt und es sowohl euch, als auch eurem Equipment zutraut! Hinter Ungarn sollen die Straßen übrigens nicht so prall sein... also seid ruhig realistisch. Ich bin es auch. Es geht um ca. 8000-9000km ###
-------------------
Herzlichst,
sphaera | _________________ Nimm alles - dann brauchst du nichts. |
|
|
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 16.06.2009 13:13:52 Titel: |
|
|
Abschließende Info von Sphaera per PN zur Veröffentlichung hier im gesperrten Thema:
sphaera hat folgendes geschrieben: | Nach diversen Zuschriften und kurzweiliger, sehr konkreter Suche habe ich den erhofften Reisepartner gefunden und breche im August Richtung Krim auf, in der Konstellation 1 Dose und 1 Enduro - gefahren werden die Fahrzeuge abwechselnd. Bei Regen oder Unlust auf Motorrad wird die Enduro hinten reingeworfen ;-).. alles in allem ein hübsches Konzept, auf das ich mich sehr freue. Avisierte Tourdauer tendiert zu 4 Wochen (hiermit ein Gruß an alle Kritiker).
Bedanken möchte ich mich für die netten und interessanten Zuschriften.. die ich, soweit es mir möglich und bewusst war, alle beantwortet habe. Zweiflern und Schwätzern habe ich nichts weiter zu sagen, aber immerhin einen recht freundlichen Gruß für sie über.
Da ich Offroad-Fahrzeuge grundsätzlich spannend finde und mir sicherlich irgendwann eines zulege, sieht man sich vielleicht wieder.
Allen offenen Menschen wünsche ich hiermit Spaß am Hobby, Spaß am Leben -- und dem ganzen Rest.
Besten Gruß,
sphaera |
| _________________
 |
|
|