Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Temperaturprobleme beim SD33T

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jagger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5914 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 09:55:06    Titel: Temperaturprobleme beim SD33T
 Antworten mit Zitat  

Moin, hätte da mal ne Frage. Bin über Pfingsten mit nem Wohnwagen von ca1500kg unterwgs gewesen, und die Kasslerberge mit gerademal 50 km/h im 3. Gang hochgekrappelt. Dabei ist die Temperatur ziemlich stark gestiegen nachdem ich es geschafft habe hat meine Heizung gegluggert. Glaube net das dies normal ist, oder. Die Patrols sind doch eigentlich für viel mehr Zuglast ausgelegt. Wie genau stelle ich die richtige Menge an Kühlwasser fest? Wenn ich nach dem Ausgleichsbehälter schaue zeigt er eigentlich ok an.

Gruß Markus Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 18:30:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du nur von aussen den schwarzen Rand am Behälter gesehen oder auch mal rein geschaut??
Wenns in der Heizung blubbert ist Luft drin.
Warm fahren mit Heizung und dann gaaannnz vorsichtig den Kühler öffnen(nur ne viertel Umdrehung am Deckel damit der Druck weg kann aber nicht der Deckel), dann ganz öffnen und alle Schläuche drücken und kneten. Dann Wasser nachfüllen.
War der Thermostat in letzter Zeit raus oder wurde gewechselt?? Das kleine Ventil was nicht nach ein aus sieht am Thermostaten mus nach oben zeigen, sonst klappt es mit dem befüllen nicht richtig.
Kasseler Berge mit 50km/h und Wohnwagen ist schon ein super Wert, sind halt lange 8% Steigungen drin. Mit 400PS bekomme ich man gerade den leeren Lkw mit ganz knappe 65 da hoch.
Gruß Torsten

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 18:32:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist beim 2,8er Alltag, leider. Draußen 30°, und innen die Heizung auf volle Pulle, damit der Motor nicht verreckt!
Hilft dir leider nicht viel weiter.
Aber kontrolliere mal deinen Kühler, wie er den aussieht. Lamellen und Verschmutzung.

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 18:34:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Das ist beim 2,8er Alltag, leider. Draußen 30°, und innen die Heizung auf volle Pulle, damit der Motor nicht verreckt!
Hilft dir leider nicht viel weiter.
Aber kontrolliere mal deinen Kühler, wie er den aussieht. Lamellen und Verschmutzung.

Hallo Thorsten. Ist nen alter 3,3 Turbo der noch was ab kann.

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 18:46:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke auch, das nahezu jeder Nissan Motor besser ist, als der 2,8er. Aber das ändert sich ja bald.

Jagger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

...und hat diesen Thread vor 5914 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 18:46:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Torsten,
der Kühler ist letztes Jahr neu rein gekommen ansonsten wurde nix dran gemacht. Habe vorhin den Kühler mal komplett mit Wasser aufgefüllt und den Behälter auf max gefüllt. Nachdem er wieder abgekühlt war habe ich geschaut und der Behälter hat sich leer gesaugt. Habe darauf hin nochmal aufgefüllt und ihn warm gefahren, das gluggern ist weg werde gleich nochmal schauen ob der Behälter wieder leer ist oder ob nur zuviel Wasser gefehlt hat. Wenn dem so ist, hat die Werkstatt die letztes Jahr den Kühler verbaut hat anscheinend Schei.. gebaut.
Also scheit 50 km/h ok zusein? Habe gedacht der würde den Hänger da schneller hoch bekommen. traurig
Gruß Markus
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 18:48:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das fehlende Kühlwasser dem Motor nicht geschadet hat, ist das wirklich ne super Maschine! Den 2,8er hättest du mit der Aktion gekillt!

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 19:05:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch, das nahezu jeder Nissan Motor besser ist, als der 2,8er. Aber das ändert sich ja bald.

Im Y61 wurde die Kühlung verbessert, habe jetzt kein Streß damit.

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 19:13:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn sich der Kühlwasserstand in der nächsten Zeit nicht verändert ist nix passiert. Normal kann der 3,3er son ausrutscher ab.
50 ist ein guter Wert. Denke das Dich nicht all zuviele überholt haben, schon garnicht Pkw mit 1500kg am Hacken. Lkw die da noch mit schmackes hoch gehen haben meist 560 oder 580 an der Tür stehen, gegen eine 16ltr Hubraum Maschine ist dann kein Kraut gewachsen. Da kann ich meine 9 ltr in die Tonne tretten.
Gruß Torsten

ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 19:32:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Lkw die da noch mit schmackes hoch gehen haben meist 560 oder 580 an der Tür stehen, gegen eine 16ltr Hubraum Maschine ist dann kein Kraut gewachsen. Da kann ich meine 9 ltr in die Tonne tretten.
Gruß Torsten

Doch Torsten, der Cummins! Grins

...irgendwas is´ ja immer!
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 19:47:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Torsten, hatte seit der geänderten Auspuffanlage auch keine Probleme mehr. Bis zum WE, als ich den Patrol TD42T in England geholt habe. Ca. 2,8t am Haken, 40kmh im 3.Gang bei 6% Steigung voll auf dem Gas! Danach hatte ich an jedem größeren Anstieg vorsichtshalber die Heizung an, um den Motor nicht zu schädigen. Wie das mit 3,4t am Haken gehen soll, ist mir echt schleierhaft.

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 20:02:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Anhänger fahre ich hier nur im flachen Land. Ab und An mal 3 to Brennholz am Hacken, aber da geht es nur die Huntebrücke rauf und runter., Beim Y60 gab es da schon Streß beim Y61 aber nicht

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 20:10:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Lkw die da noch mit schmackes hoch gehen haben meist 560 oder 580 an der Tür stehen, gegen eine 16ltr Hubraum Maschine ist dann kein Kraut gewachsen. Da kann ich meine 9 ltr in die Tonne tretten.
Gruß Torsten

Doch Torsten, der Cummins! Grins

Die können auch noch nen Motor bauen. Der Mist der jetzt in den neuen Lkw,s drinne sitzt taugt nicht die Bohne.
Da musste schon 14ltr und mehr haben, die schönen neuen aufgeblasenen elktronisch verkabelten Dinger drehen schön schnell hoch und ziehen gut an aber am Berg geht denen beim letzten Drittel die Luft aus und die pfeiffen auf dem letzten Loch.
Freue mich immer wenn ich mit ner komplett Ladung Holz in den Kassler unterwegs bin, 15-20km/h mehr ist nicht drin Wut Verbrauchsanzeige liegt dann bei knapp 70ltr auf 100

Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 04.06.2009 08:28:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Was hast'n Du für ne Kiste?
Also der alte Actros 2543 Hängerzug (12 Liter Hubraum/430Pferde) den ich mal hatte (off Arweet - nich meiner), ging eigentlich ganz ordentlich, bis auf die unpräzise Schaltelektronik (EPS/Teligentschaltung). Deshalb habe ich dann meistens "manuell" mit der kleinen Schaltwippe für die "halben"Gänge gewählt/geschaltet, da wußte ich wenigstens das der vorgewählte Gang dann auch eingelegt wird. Man mußte (am Berg) nur rechtzeitig schalten, und möglichst kleine "Sprünge" machen.
Bei dem neuen 1843 Actros Sattelzug ging die Elektronik dann etwas präziser, der ist dann mit meiner "mir angewöhnten" Schaltmethode auch voll beladen die Berge hochgezogen - das war ein Traum. Ja
Mann muß aber auch erwähnen, daß die LKW's ja 16 Vorwärtsgänge (8 Hauptgänge mit einer Untergruppe/"halbe Gänge" gesplitet) hatten, und da wirklich auch immer ein "passender Gang" zu finden war - mal ganz abgesehen von dem Drehmoment des 12 Liter Diesels.

... gut genug gelabert eigentlich gehts hier ja um was anderes ...
- das mußte ich nur einfach mal erzählen, weil's doch irgendwie gefetzt hat, die anderen am Berg zu versägen - geile Zeit war das. Hau mich, ich bin der Frühling

Kühlsystem beim Patrol entlüften geht warscheinlich (da wie beim MD21 auch, am höchsten Punkt keine Entlüftung ist) am besten, wenn man das Auto an einen steilen Hang (vorne hoch) stellt, oder anhebt, so daß der Kühlerdeckel (annähernd) der höchste Punkt im Kühlkreislauf ist.
-Kühlwasser auffüllen (Heizkreis voll geöffnet) - Motor ca. 3min laufenlassen - Kontrolle Füllstand gegebenfalls aufffüllen - fertsch.
Mach ich zumindest immer so . Vertrau mir

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 04.06.2009 18:43:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schon mal an den Viscolüfter gedacht ???

www.orcrmk.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.334  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen