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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6045 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 10.06.2009 22:37:34 Titel: Schaltkupplung für Hydraulikpumpen zu verkaufen |
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Hallo,
wer könnte sowas gebrauchen?
Eine neue Schaltkupplung für beide Laufrichtungen.
Anschluß für Hydraulikpumpen der Gruppe 2 und 3 Welle 1:8.
Ein Adapterzahnrad ist dabei.
Dabei sind auch die zwei Zahnriemenscheiben.
Eine mit Taperbuchse und eine mit vier Bohrungen für eine Kurbelwellenriemenscheibe Land Rover 200tdi.
Preis verhandlungssache.
 | _________________ Willkommen im Dreck |
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Verfasst am: 11.06.2009 01:25:58 Titel: |
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Scheisse das Teil ist so geil dass ich es mir wahrscheinlich nicht leisten kann.
blöde... | |
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 Hirnfurz-Vergolder


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 11.06.2009 08:52:22 Titel: |
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...und ohne korrekte Berechnung des Systemes (Übersetzung, Drehmoment, Pumpenvolumen, Förderleistung, Drehzahlen, Riemengeschwindigkeit etc.) sollte man das Ding SO nicht einbauen.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 11.06.2009 09:09:08 Titel: |
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| BJ Axel hat folgendes geschrieben: | ...und ohne korrekte Berechnung des Systemes (Übersetzung, Drehmoment, Pumpenvolumen, Förderleistung, Drehzahlen, Riemengeschwindigkeit etc.) sollte man das Ding SO nicht einbauen.
Axel |
Pföhh - Pahh! Ghettofab deluxe!
Eine Hydraulikpumpe der Gruppe 2 mit z.b. 20 ccm macht 60 Liter/Minute und packt maximal 3000 Umdrehungen - also entweder Motordrehzahl im Pumpenbetrieb unter 3000 Umdrehungen halten, oder per Riemen noch entsprechend übersetzen.
60 Liter/min reicht für ein flottes Windensystem aus. Kein rasend schnelles, aber besser als jede normale E-Winde.
Kraft geht über den Zahnriemen bestimmt genug rüber, wobei ich persönlich ja eher auf Keilriemen setzen würde.  | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 11.06.2009 11:40:29 Titel: |
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Ist die Schaltkupplung (also mit Schiebemuffe und nicht mit Reib/Kupplungsscheibe?) unter Last, sprich mit laufendem Motor einkuppelbar, oder nur bei stehendem Motor?
Wie groß?
Wie schwer?
Wie teuer? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 11.06.2009 12:53:30 Titel: |
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| BJ Axel hat folgendes geschrieben: | ...und ohne korrekte Berechnung des Systemes (Übersetzung, Drehmoment, Pumpenvolumen, Förderleistung, Drehzahlen, Riemengeschwindigkeit etc.) sollte man das Ding SO nicht einbauen.
Axel |
Dazu braucht man aber keinen Ingenieur fragen.
Es ist halt ein Unterschied ob man Sachen nur berechnet oder auch verwendet.
@Dirtrider
Die Kupplang kann unter Drehzahl geschalten werden.
Die Kupplung is so groß wie ne BG 3 Pumpe.
Nur halb so schwer.
Hier mal Infos wie die verbaut is.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=24605&highlight=kurbelwelle | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Verfasst am: 11.06.2009 17:08:06 Titel: |
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Hat jemand ein paar Bilder, wie diese Kupplungen innen aufgebaut sind?
Auf den Zeichnungen sieht man ja nicht wirklich was. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 12.06.2009 09:31:13 Titel: |
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... danke Robert.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Offroader


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Verfasst am: 12.06.2009 15:19:37 Titel: |
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| Matthias hat folgendes geschrieben: | | BJ Axel hat folgendes geschrieben: | ...und ohne korrekte Berechnung des Systemes (Übersetzung, Drehmoment, Pumpenvolumen, Förderleistung, Drehzahlen, Riemengeschwindigkeit etc.) sollte man das Ding SO nicht einbauen.
Axel |
Pföhh - Pahh! Ghettofab deluxe!
Eine Hydraulikpumpe der Gruppe 2 mit z.b. 20 ccm macht 60 Liter/Minute und packt maximal 3000 Umdrehungen - also entweder Motordrehzahl im Pumpenbetrieb unter 3000 Umdrehungen halten, oder per Riemen noch entsprechend übersetzen.
60 Liter/min reicht für ein flottes Windensystem aus. Kein rasend schnelles, aber besser als jede normale E-Winde.
Kraft geht über den Zahnriemen bestimmt genug rüber, wobei ich persönlich ja eher auf Keilriemen setzen würde.  |
@ matthias
ich habe es mit keilremen und einer magnetkupplung verbaut.
unter wasser geht dann nichts mehr.
aber noch mal umbauen? nööööö!
 | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Offroader


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...und hat diesen Thread vor 6045 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.06.2009 15:25:20 Titel: |
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| skitty hat folgendes geschrieben: |
Scheisse das Teil ist so geil dass ich es mir wahrscheinlich nicht leisten kann.
blöde... |
moin skitty,
das kannst du dir leisten, jaaaaaa!
p.s.
schicker avatar | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Offroader


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Verfasst am: 05.08.2009 22:02:08 Titel: |
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| Die Kupplung ist noch zu haben. | _________________ Willkommen im Dreck |
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