Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kindersitzkonsole oder wie man es besser nicht macht........
Abgetrennt aus dem Därr-Treffen Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.06.2009 11:49:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Freuen wir uns doch einfach für jeden Mitbürger der eine Lösung gefunden hat seine schönen Fahrzeuge zu betreiben anstatt sich das Fahren und betreiben eines Fahrzeugs madig zu machen (doofer Satz) und freuen wir und für das Kind das es sich schön langsam einer Überlebenschance bei einer Notbremsung annähert. Kommt ja öfter und schneller vor als man denkt Winke Winke
ckdotnet
ehemals TJ666
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 4.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Schubkarre Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.06.2009 12:07:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Freuen wir uns doch einfach für jeden Mitbürger der eine Lösung gefunden hat seine schönen Fahrzeuge zu betreiben anstatt sich das Fahren und betreiben eines Fahrzeugs madig zu machen (doofer Satz) und freuen wir und für das Kind das es sich schön langsam einer Überlebenschance bei einer Notbremsung annähert. Kommt ja öfter und schneller vor als man denkt Winke Winke

Respekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 16.06.2009 13:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Übrigens: Ein Kumpel von mir organisiert für jede "Oldie-Test-Urlaubsfahrt" ne eigene offizielle Ausfahrt (zu der dann außer ihm und 1 oder 2 andere befreundete Familien keiner mitfährt, aber die Sache wird offiziell ausgeschrieben, kann er ja nix dafür, wenn keiner für Auslands-Oldie-Ausfahrten Zeit hat)

ja klar, weils der kumpel macht ist es rechtens rotfl
zu deinen 14 jahren rote nummer: du hast nur glück gehabt, dass du noch keine anzeige kassiert hast. der streifendienst auf der strasse hat davon nicht so viel sachkenntnis, den kann man solche geschichten sicherlich erzählen. auch wenn man noch von kollege zu fast-kollege spricht. nur wenns mal vor gericht landet und offensichtlich wird, wie du die nummer benutzt, dann ists einfach nur steuerhinterziehung, und das wird teuer. aber auch dafür wirst du eine entscheidung finden, die alle straftäter dahingehend ja einen passierschein erteilt Hau mich, ich bin der Frühling

ich kanns nachvollziehen, dass niemand auf dem treffen mir dir reden wollte, obwohl dich scheinbar viele gesehen haben rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.06.2009 20:38:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß ja net, ob du überhaupt des Lesens mächtig bist, aber ICH habe geschrieben (was du wohl deinem Beitrag zu entnehmen NICHT gelesen hast), dass ich mich über Kontakte auf dem Treffen nicht beschweren konnte, im Gegenteil, es konnte noch nicht mal jede der fast rundumdieUhr-Fragen (auch noch mitten in der Nacht wurden wir angesprochen) eingehendst beantwortet werden. Nur weiß ich bis heute noch nicht, wer von den vielen Kontakten nun welche Foristen waren (Maverick z. B. habe ich trotz Kontakt irgendwie gar nicht erkannt), weil sich keiner meiner Gesprächspartner ALS Offroad-FORIST geoutet hat (ich ja auch nicht).

Zum Thema "rotes Kennzeichen": Ist schon sehr verwunderlich, dass du dich damit nicht so besonders gut auskennst, wo du doch selbst eins hast! Die erste Lösung wär schon mal, die Rückseite der roten Fzg.scheine zu lesen, dort ist zu entnehmen, dass
- Probefahrten
- Fahrten zum Zwecke von Reparatur und Wartung
- Fahrten zu Treffen
erlaubt sind!
Und wenn du dich dann wirklich gut auskennen willst mit dem roten Oldiekennzeichen, dann liest du die vorhandene Rechtsprechung:
- Dresdner Urteil: "AUSSCHLIEßLICHE Betankungsfahrt ist nicht erlaubt"
- Augsburger Urteil: "Mag sein, dass eine Probefahrt mit der Fahrt zur Arbeit verbunden werden kann."
Das Verbinden von mehreren Fahrtzwecken IST GESETZLICH ERLAUBT!
Ich habe nicht 14 Jahre lang Glück gehabt, sondern beschäftige mich - auch schon in der Zeit vor meinem Polizeidienst! - sehr eingehend mit der Oldtimermaterie und weiß sehr genau, was ich damit tun darf und was nicht!
Als ich noch in der Polizeidirektion arbeitete, bin ich auch immer wieder anlässlich von PROBEFAHRTEN zum Dienst mit dem roten Oldiekennzeichen gekommen. Nachdem die Kollegen die Sache einmal komplett durchgeprüft hatten, war alles okay. Und auch nur deshalb, weil es eben tatsächlich okay ist - Kollegenbonus gibts bei der Polizei schon lange nicht mehr!

Der einzige Punkt, in dem ich dir recht gebe, ist, dass der gemeine Verkehrspolizist von der Oldtimer-Materie keinen blassen Schimmer oder (schlimmer:) gefährliches Halbwissen hat!

050601 - OLG Dresden - Betankungsfahrt keine Wartungsfahrt.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  050601 - OLG Dresden - Betankungsfahrt keine Wartungsfahrt.doc
 Dateigröße:  69.5 KB
 Heruntergeladen:  138 mal

040921 - VG Augsburg - regelmäßige Fahrten zur Arbeit.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  040921 - VG Augsburg - regelmäßige Fahrten zur Arbeit.doc
 Dateigröße:  98.5 KB
 Heruntergeladen:  847 mal

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 16.06.2009 22:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß ja net, ob du überhaupt des Lesens mächtig bist, aber ICH habe geschrieben (was du wohl deinem Beitrag zu entnehmen NICHT gelesen hast), dass ich mich über Kontakte auf dem Treffen nicht beschweren konnte, im Gegenteil, es konnte noch nicht mal jede der fast rundumdieUhr-Fragen (auch noch mitten in der Nacht wurden wir angesprochen) eingehendst beantwortet werden. Nur weiß ich bis heute noch nicht, wer von den vielen Kontakten nun welche Foristen waren (Maverick z. B. habe ich trotz Kontakt irgendwie gar nicht erkannt), weil sich keiner meiner Gesprächspartner ALS Offroad-FORIST geoutet hat (ich ja auch nicht).

bleibt unkommentiert von mir.
am besten du bewirbst dich beim krabbentier-renn-team als pressesprecher, du bist perfekt dafür!

Zum Thema "rotes Kennzeichen": Ist schon sehr verwunderlich, dass du dich damit nicht so besonders gut auskennst, wo du doch selbst eins hast! Die erste Lösung wär schon mal, die Rückseite der roten Fzg.scheine zu lesen, dort ist zu entnehmen, dass
- Probefahrten
- Fahrten zum Zwecke von Reparatur und Wartung
- Fahrten zu Treffen
erlaubt sind!
Und wenn du dich dann wirklich gut auskennen willst mit dem roten Oldiekennzeichen, dann liest du die vorhandene Rechtsprechung:
- Dresdner Urteil: "AUSSCHLIEßLICHE Betankungsfahrt ist nicht erlaubt"
- Augsburger Urteil: "Mag sein, dass eine Probefahrt mit der Fahrt zur Arbeit verbunden werden kann."
Das Verbinden von mehreren Fahrtzwecken IST GESETZLICH ERLAUBT!

weisst du was das schlimme ist? du hast recht mit dem was du schreibst.
aber deine "beweise" rechtfertigen keine Urlaubsfahrt mit einem roten 07er Kennzeichen nach Island, an den italienischen strand oder nach Niederbayern, außer (!) dort ist gerade ein Oldtimertreffen.
BEtankungsfahrt interessiert keinen, Probefahrt kann mit fahrt zur arbeit verbunden werden, ok. aber ne probefahrt mit kind und kegel durch halb europa? niemals hat das bestand vor auch nur einem richter in deutschland.

du wirst mir wieder wiedersprechen, das weiss ich. schliesslich musst du dich ja rechtfertigen Hau mich, ich bin der Frühling

Als ich noch in der Polizeidirektion arbeitete, bin ich auch immer wieder anlässlich von PROBEFAHRTEN zum Dienst mit dem roten Oldiekennzeichen gekommen. Nachdem die Kollegen die Sache einmal komplett durchgeprüft hatten, war alles okay.

Der einzige Punkt, in dem ich dir recht gebe, ist, dass der gemeine Verkehrspolizist von der Oldtimer-Materie keinen blassen Schimmer oder (schlimmer:) gefährliches Halbwissen hat!

die letzten beiden statements passen lustigerweise gut zusammen Winke Winke

benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.06.2009 23:29:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? ...die halterung! Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

...hätt ich den fred doch nur nicht geöffnet!! Nee, oder?

...bei der konstruktion stellts mir sämtliche haare auf!! traurig

hätt ich gewusst dass du aufm därr-treffen bist, hätt ich dir mal anschaulich versucht zu erklären warum deine "konstruktion" lediglich für eine minute wärme im lagerfeuer taugt!! Nee, oder? Nee, oder?

...wenn du dein kind liebst, dann setz es da bitte nicht rein!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.06.2009 23:51:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:

hätt ich gewusst dass du aufm därr-treffen bist, hätt ich dir mal anschaulich versucht zu erklären warum deine "konstruktion" lediglich für eine minute wärme im lagerfeuer taugt!! Nee, oder? Nee, oder?

...wenn du dein kind liebst, dann setz es da bitte nicht rein!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Da ich direkt vor dem Treffen wie gesagt ja mit nem Schreiner am Auto gearbeitet hatte (ohne dass der was an der Sitzbefestigung zu bemängeln gehabt hätte), hätte ich mir deine fachmännischen Hinweise schon sehr gerne angehört, schade! Vor allem lässt sich die Sache vor Ort viel besser beurteilen und durchgehen als hier im Forum (z. B. weiß ja keiner hier im Forum, wie der Unterbau unter dem Tigerfellimitat aussieht und wie die Motorhaubenklappe genau aufgebaut ist!)

Das Kind sitzt sowieso da höchstwahrscheinlich nie mehr drin, weil die nächste Reise findet vielleicht erst wieder nächstes Jahr mit diesem Auto statt (zum Jubiläumstreffen fahren wir mit unserem isländischen Lappi, falls der Motor bis dahin fertig ist) und dann braucht der Kleine bestimmt schon die nächste Sitzkategorie und die Bastlerei (werde mich diesmal bemühen, mir mehr Mühe zu geben) geht wieder von vorne los...
basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.06.2009 00:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:

Geb ich dir vollkommen recht! Hätt ich mir lieber auch nich angeschaut! Auf sowas setzt man einfach kein Kind! Wut Egal wie fest das sein mag, ein Kind gehört anständig in ein Auto gesetzt und angegurtet!!! Vertrau mir
Auch wenn so ne Kiste nur 70 gehen mag, man glaubt garnich was für Kräfte schon bei 50km/h auftreten!!
Jede weitere Diskussion hier werd ich mir sparen!!
Gruß

skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.06.2009 00:06:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da also sowieso die Eltern einen Frontalaufprall nicht überleben werden, warum soll man denn da unbedingt ein Waisenkind produzieren!

Dieser Thread sollte ja eigentlich archiviert und in ~18 Jahren dem Sohn gezeigt werden. Ich würde mir wünschen, ich wäre ein Waisenkind, wenn man mit mir so umgegangen wäre.

Nee, oder?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 00:11:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
...aber deine "beweise" rechtfertigen keine Urlaubsfahrt mit einem roten 07er Kennzeichen nach Island, an den italienischen strand oder nach Niederbayern, außer (!) dort ist gerade ein Oldtimertreffen.
BEtankungsfahrt interessiert keinen, Probefahrt kann mit fahrt zur arbeit verbunden werden, ok. aber ne probefahrt mit kind und kegel durch halb europa? niemals hat das bestand vor auch nur einem richter in deutschland.

"Betankungsfahrt interessiert keinen?", meinst du? Wieder nicht richtig gelesen, kommt mir da im ersten Moment, weil: Genau wegen ner Betankungsfahrt wurde einer verurteilt, weil das angeblich keine Probe-/Reparatur-/Wartungsfahrt sein soll.
REINE BETANKUNGSFAHRTEN SIND ALSO NICHT ERLAUBT! (versteht natürlich keiner, weil ohne Sprit fährt ja ein Oldie überhaupt nicht, weder zu ner Werkstatt noch zu nem Treffen; und warum darf ich nicht nen Tag vor oder nach einer solchen Fahrt Tanken fahren, wenn da das Benzin grade billiger ist??? Deutsche Juristen-Logik, die keiner versteht!)

"Urlaubsfahrt nach Island"? Ne Urlaubsfahrt nach Island hab ich nie unternommen, unser isländischer Lappländer ist auf Island registriert (als Fornbil = Oldtimer, steuerfrei!).
Wie kommst du denn darauf, dass ich eine Urlaubsfahrt nach Island mit dem roten Kennzeichen unternommen hätte?
(Mal davon abgesehen kenne ich jemanden (mit Namen), der hat bei sämtlichen skandinavischen Behörden hochoffiziell seine rote-Oldtimer-Kennzeichen-Reise genehmigt bekommen! Weil unterwegs zu einem isländischen Oldtimertreffen - durch alle skandinavischen Länder!)
"Italienischer Strand? Niederbayern?"
Ich weiß nicht, ob du phantasierst oder was?
Ich war an keinem italienischen Strand! Meinst du die Toskana-"Reparatur-Fahrt" zu unserem Bekannten (Schreiner), der mir den Kühlschrank repariert hat und sich den Holz-Innenausbau zwecks Reparatur angeguckt hat?
Und Niederbayern? Meinst du das Därr-Globetrottertreffen? Ausdrücklich Autotreffen sind ja genau die Zielrichtung des Oldiekennzeichens!

Ich weise ausdrücklich nochmal daraufhin, dass Reparatur-/Wartungsfahrten erlaubt sind! Ich weiß ja nicht, ob dein J10 bereits perfekt vollrestauriert ist... - also bei meiner 1000€-Autos-Sammlung ist ständig irgendwas zu reparieren und restaurieren und warten, das reicht für jede Fahrt aus, wenn man´s schön aufteilt!

Mann, du hast doch auch die Nummer, bist DU wirklich so unkreativ damit?
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 17.06.2009 00:13:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

(z. B. weiß ja keiner hier im Forum, wie der Unterbau unter dem Tigerfellimitat aussieht und wie die Motorhaubenklappe genau aufgebaut ist!)

Wie es unter dem Flokati ausschaut, ist doch völlig egal!

Du allein musst die Voraussetzung dafür schaffen, dort einen sicheren Sitzplatz für den Kurzen zu schaffen!

Nichts anderes wurde dir bislang vermittelt!

Nun aber mal hopp, hopp, oder glaubst du allen Ernstes dein vorgesetzter Dienstherr lese hier nicht mit? Nee, oder?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 00:18:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doch noch ein Abschlusssatz zu der mittlerweile leidigen Kindersitz-Diskussion:

In der Halbwurzel-Heimat des Kleinen (nämlich Indien) sitzen tagtäglich Millionen von Kindern auf elterlichen Schößen unangeschnallt auf DÄCHERN von überladenen Bussen/Jeeps usw., die bei Geschwindigkeiten schneller als ein Lappländer durch menschenüberlaufene Dörfer brettern!

Komisch nur, dass nicht Indien vom Aussterben bedroht ist, sondern eher Deutschland (wenn wir nicht noch mehr Ausländer mit kinderreichen Familien aufnehmen würden)!

Hat jemand ne Statistik, bei was mehr Menschen sterben (prozentual gesehen): In Indien im Straßenverkehr oder in Deutschland wegen Zigaretten, Alkohol und Drogen? (Kenne jetzt keine Zahl diesbezüglich, aber wäre schon interessant)

Solange ich zu den wenigen Prozent Vätern im Land gehöre, der 6 Monate Elternzeit und 9000 € Einkommensverlust (Elterngeld statt Einkommen) für den Kleinen opfert, anstatt zu malochen für die Karriere und die Kohle, braucht mir keiner was zum Thema väterliche Fürsorge sagen!
Würd mich ja stark interessieren, wer von euch sich denn um seine Kinder so zeitintensiv kümmert wie ich um unseren Kleinen!
Wer von den Schwätzern hier, dir mir mangelnde väterliche Verantwortung vorwerfen, kümmert sich denn auch nur annähernd so viel wie ich um seine(n) Kleinen (nämlich rund um die Uhr, na, wer kanns nachmachen?)!
In Unkenntnis irgendwas daherzuschwätzen ist einfach nur primitiv und zeugt nicht grade von hoher Intelligenz...

Zuletzt bearbeitet von am 17.06.2009 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 17.06.2009 00:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doch noch ein Abschlusssatz zu der mittlerweile leidigen Kindersitz-Diskussion:

In der Halbwurzel-Heimat des Kleinen (nämlich Indien) sitzen tagtäglich Millionen von Kindern auf elterlichen Schößen unangeschnallt auf DÄCHERN von überladenen Bussen/Jeeps usw., die bei Geschwindigkeiten schneller als ein Lappländer durch menschenüberlaufene Dörfer brettern!

Komisch nur, dass nicht Indien vom Aussterben bedroht ist, sondern eher Deutschland (wenn wir nicht noch mehr Ausländer mit kinderreichen Familien aufnehmen würden)!

Hat jemand ne Statistik, bei was mehr Menschen sterben (prozentual gesehen): In Indien im Straßenverkehr oder in Deutschland wegen Zigaretten, Alkohol und Drogen? (Kenne jetzt keine Zahl diesbezüglich, aber wäre schon interessant)

Du lenkst aber jetzt ein wenig vom Thema ab...

nicht die Anderen waren gemeint, nur du allein!

Wünsche dir trotzalledem eine geruhsame Nacht.

el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 17.06.2009 06:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ wilfried

Kannst du´s irgendwann mal gut sein lassen?
Eigentlich halt ich mich aus solchen Diskussionen raus da sie ohnehin zu keinerlei Ergebnis führen - aber was du zu Teil so von dir gibst, da kräuseln sich mir die Haare.

Am schlimmsten finde ich, dass du bei manchen deiner Aussagen noch im selben Satz eine Tätigkeit bei der Polizei erwähnst - so frei nach dem Motto: ein bisschen kenn ich mich aus, ne große Klappe hab ich auch und da werd ich dem Kollegen schon alles mögliche Ein- oder Ausreden können!

Ich mache selber seit mehr als 15 Jahren exekutiven Außendienst - wenn du mir ohne Kindersitz oder mit der Eingangs auf den Bildern gezeigten "Sitzbefestigung" vor die Füße fährst stell ich dich so lange ab, bis der ordnungsgemäße Zustand hergestellt ist oder das Kind mit einem anderen Fahrzeug weiterbefördert wird - die Anzeige folgt dann im Wege der Behörde.

Ich hab in meiner Dienstzeit genug Verkehrstote gesehen - darunter leider auch einige Kleinkinder - und von denen war keines richtig gesichert!

Mir ist klar, dass auch auf meinen Beitrag wieder ein "alles entkräftendes" Posting deinerseits folgen wird weil du die Meinung anderer - auch wenn sie richtig sein mag - ohnehin nicht akzeptieren willst/kannst.

lG Bodo
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.06.2009 06:30:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfried, all deine statistischen Überlegungen und "in Indien funktioniert das auch" und das ganze andere Geschwafel mögen vielleicht irgendwen beeindrucken, für mich outest Du dich damit und der ganzen Art, wie Du Dich hier gibst einfach als ein Volldepp erster Güte. Am Anfang deiner hiesigen Forenpräsenz fand ich deine Postings noch interessant und deinen Schreibstil unterhaltsam - aber mittlerweile muss ich mich da Gunther anschließen: Lauf mir einfach nicht über´n Weg!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.434  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen