Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Erzhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5915 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero 3000 V6 |
|
Verfasst am: 17.06.2009 16:50:29 Titel: |
|
|
Dann fahr ich nun zum ATU gebe denen die Daten, sag denen das mein Wagen auf LKW läuft und nimm am besten noch den Ausdruck aus der Liste mit. Falls ich dann endlich grün bekomme muss ich dann noch mal ein Wörtchen mit dem Zulassungsamt sprechen.
Wusste gar nicht das man einen Jeep als LKW zulassen kann, wenn man hinten noch die Fester hat.
Vielen vielen Dank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.06.2009 16:52:21 Titel: |
|
|
Eigentlich brauchst Du wirklich nur den Fahrzeugschein und nichts erzählen. "Erzählen" gibts in diesem Prozess nicht. Anhand der Nummer wird entschieden.
Du hast keinen Jeep  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.06.2009 17:01:40 Titel: |
|
|
*lol*
Bin richtig sprachlos, alle Werkstätten und TÜV´s hatten sich da bis jetzt immer verlesen und mir die falsche Plakette ausgehändigt.
Vielen Dank noch mal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.06.2009 18:40:54 Titel: |
|
|
Hat wohl doch nicht sollen sein...
Gerade beim ATU gewesen und fanden meinen Wagen in ihrer Tabelle nicht oder nur so das meiner keine Plakette bekommt. Dachte ich naja die sind zu bl*d zu lesen und fuhr zum TÜV. Beim TÜV angekommen erklärte mir ein freundlicher Herr das bei meinem Modell 1992 noch kein Dunsttest (oder so ähnlich) gemacht wurde, dieser kam erst 1 - 2 Jahre später zum Kürprogramm der Autohersteller.
Somit bekomme ich eigentlich gar keine Plakette auch wenn ein zwei Jahre jüngerer Wagen eine grüne bekommen würde. Da kann ich mich schon mit der "roten" glücklich schätzen die ich irgendwie bekam.
Und mit dem Emmissionscode "9991" ist nicht für LKW. LKW Code´s müssten irgendwas mit 60 haben.
Dumm gelaufen...
Waren aber nah dran!
Vielen Dank für das super schnelle Antworten von euch beiden.
Viele Grüße
Thomas  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
| |
|
Verfasst am: 18.06.2009 01:44:17 Titel: |
|
|
Hi,
Ja der 3 l Paji schafft ohne Probleme grün. Ich denke, dass da ein Fehler passiert ist!
Lass das noch mal überprüfen! Ich habe auch grün mit dem selben Auto ;)...
Grüße | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.06.2009 09:37:31 Titel: |
|
|
welches Baujahr hat deine Pajero? Wenn deiner jünger, als BJ. 1994, ist kann ich mir das auch gut vorstellen.
Grüße  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 18.06.2009 09:56:49 Titel: |
|
|
Was steht denn nun in deinem KFZ-Steuerbescheid?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.06.2009 10:16:52 Titel: |
|
|
Trübungstest? Sowas gibts eigentlich nur beim Diesel.
Kannste mal bitte Deinen Fahrzeugschein einscannen und online stellen? (Name und Adresse ausschwärzen). Das wird mir ungeheuer. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.06.2009 11:25:26 Titel: |
|
|
@ Matthias ...schitt... den Bescheid find ich nicht. werde aber mal weiter schauen. Für KFZ-Steuer zahle ich ca. 450,- Örös im Jahr.
Langsam krieg ich die Krise. Scheint als würde ich bei GTÜ ganz leicht an meine "grüne" Plakette kommen. Auf der GTÜ-Seite bekommt eigentlich fast jeder Pajer (Benziner) die "grüne" Plakette, selbst mit meinem seltsamen Emissioncode 91
Das soll man mal verstehen?! verrücktes Deutschland
Werde heute Abend dort mal vorbeifahren. Hoffentlich klappt es.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.06.2009 11:32:52 Titel: |
|
|
Das ist echt doof. Da steht PKW. Als LKW würdest Du grün bekommen, als PKW nicht.
Ich hab mal fix recherchiert. Traurig aber war:
Zitat: | 9991: EMI 03;04;09; GKAT; Verkehrsblatt 2005 S.197; auslaufend ab 1.10.2005; Sonder-EMI-Schlüssel für Fahrzeuge mit GKat nach KfzStG97. Wird nur für die Umschlüsselung des Altbestandes verwendet, deshalb gleich auslaufend gestellt. |
Du kriegst erstmal keine Plakette.
Aber: Schreib den Hersteller an. Er kann (und wird sicherlich) Dir ne Freigabe schicken und Du kannst ihn umschlüsseln. im Zweifelsfall also echt mal mit Mitsubishi telefonieren. Denn das Auto erfüllt eigentlich die technischen Voraussetzungen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 06.07.2010 18:38:31 Titel: |
|
|
hi
was auch immer da schief gegangen ist. Fakt ist dein Auto hat nen G-Kat und soweit mir bekannt ist bekommt jeder Benziner mit G-Kat oder besser ne Grüne Plakette. Rot gibbet beim Benziner gar nicht. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.07.2010 18:52:35 Titel: |
|
|
Jepp ab zu Mitsubishi, ohne Umweg eines Händlers ausser Du stehtst mit einem Gut, dann sollte das passen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|