Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Am Arsch der Welt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5906 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport 2.0i, gewesen/ LR Disco 1 300TDi, aktuell |
|
Verfasst am: 19.06.2009 22:19:45 Titel: Discovery 2,5 TDi, Jahrgang 1989 : ja oder nein ? |
|
|
Hallo,
ich habe es auf einen Disco aus dem 1989-er abgesehen.Er hat zur Zeit ungefahr 230.000 km hinter sich,sieht aber gut aus , und laut Besitzer lauft er auch gut.
Frage: worauf soll ich aufmerksam sein bei der Besichtigung, wieviel wurdet ihr fur sowas bezahlen ?
Ich warte auf Antworten, ich muss eine Entscheidung so schnell wie moglich nehmen.
Danke im Vorraus,
Grusse aus Rumanien | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.06.2009 22:30:35 Titel: |
|
|
89 ist auf jeden Fall schon mal darum interessant, weil die ersten Serienfahrzeuge September 1989 gebaut wurden. Dann ist es also wirklich einer der ersten. Sollte auf jeden Fall erhalten und gepflegt werden.
Wichtiges Thema ist wie meistens Rost: Schweller, vor allem am Übergang zum hinteren Radkasten, Innenkotflügel vorne, Laderaumboden, Fussraum am Übergang zu A- und B-Säule.
Motor und Getriebe machen weniger Probleme, sind recht robust.
Weisst du die Fahrgestellnummer?
Für weitere Details mail ich dir mal meine Telefonnummer. So zwei bis drei Sachen weiss ich über frühe Discos, hab meinen seit 18 Jahren. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Des Landmanns Märchen

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 20.06.2009 00:28:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 20.06.2009 01:05:29 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | 89 ist auf jeden Fall schon mal darum interessant, weil die ersten Serienfahrzeuge September 1989 gebaut wurden. Dann ist es also wirklich einer der ersten. Sollte auf jeden Fall erhalten und gepflegt werden.
Wichtiges Thema ist wie meistens Rost: Schweller, vor allem am Übergang zum hinteren Radkasten, Innenkotflügel vorne, Laderaumboden, Fussraum am Übergang zu A- und B-Säule.
Motor und Getriebe machen weniger Probleme, sind recht robust.
Weisst du die Fahrgestellnummer?
Für weitere Details mail ich dir mal meine Telefonnummer. So zwei bis drei Sachen weiss ich über frühe Discos, hab meinen seit 18 Jahren. |
hi !!
wer einen von den GANZ GANZ ersten discos haben möchte ,ich hätt so einen.
ist ein vorserien fahrzeug und hatt ( man glaubt es kaum ) praktisch KEINEN rost.
war der ERSTE disco in österreich und wurde von land rover österreich für die automesse im 89. jahr bestellt. das teil hat klima ,thempomat, e- fenster und ZV.
was echt toll ist ,er geht wie die FEUERWEHR und braucht ""spahrsam" (meine frau) gefahren 7,2 liter.
ist ""leider" nicht mehr ganz orig. ,der vorbesitzer hat ein +2 zoll fahrwerk reingeschraubt. ich hab jetzt dann noch eine draufgemacht das es nicht so komisch ausieht.
würde mich unter umständen von dem ding trennen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.06.2009 10:58:29 Titel: |
|
|
Leider bin ich mit Autos und Projekten bereits mehr als gut ausgerüstet, sonst wär das sehr interessant. Bitte auf jeden Fall sicherstellen, dass der nicht als "Projekt-Basis" endet, dafür ist er zu schade. Fahrgestellnummer? (Gerne per PN). Bilder?
55 Seiten Smalltalk?
In den 2 Stunden, die ich bräuchte das durchzulesen, schraub ich lieber am Disco... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|