Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5883 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 20.06.2009 21:57:11 Titel: Automatikproblem |
|
|
Servus Leute,
hab das Problem zwar schon länger aber nachdem jetzt bald wieder nen ATF4-Wechsel ansteht und ich die Kiste sowieso aufschraub wollt ich mal wissen wo ich da suchen muß oder sollte
is nen 5,2er Bj 98
Wenn ich beim Kickdown kurz vor dem Begrenzer vom Gas gehe schaltet der Automat ganz normal in den 2ten
hat mich alles bis jetzt ned gestört aber letztens am hang mußte ich doch mal den Pin durchdrücken und dann isses ums vorsichtig zu sagen schon arg scheiße wenn er in den roten Bereich reindreht und ned weiterschaltet
Danke schon mal
Gruß
Matthias  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.06.2009 23:00:24 Titel: |
|
|
Hast du nun das ATF4 oder das ATF Plus 4 drin? Oder ist das dasselbe?
Finde ja in allen Jeep-/Chrysler-Foren immer nur der Hinweis auf ATF Plus 4, aber unsere Werkstatt um die Ecke hat neulich in unseren LeBaron anlässlich "neuem" Gebrauchtgetriebeeinbau komischerweise ATF4 eingefüllt...
(Leider kann ich dir bei DEINER Frage nicht weiterhelfen, aber immerhin ist dein Thema durch meinen besch...eidenen Eintrag wieder ganz oben ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO |
|
Verfasst am: 21.06.2009 13:52:54 Titel: |
|
|
Erfahrungsgemäß ist das ein Druckregelproblem, welches über die Magnetspulen gesteuert wird. Du könntest als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen und die Systemdrücke prüfen lassen, vielleicht hat er einen Fehler gesetzt.
Elektronische Fehler sind ernst zu nehmen, da sich daraus echt kapitale Schäden entwickeln können.
Erkundige Dich mal bei www.thomas-werkstatt.de
Schöne Grüße, die Rallyelady | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
Live Blog: http://rallyebreslau.blogspot.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 21.06.2009 20:36:15 Titel: |
|
|
Danke dir für den Tip
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.06.2009 21:45:07 Titel: Re: Automatikproblem |
|
|
Matze hat folgendes geschrieben: | Servus Leute,
hab das Problem zwar schon länger aber nachdem jetzt bald wieder nen ATF4-Wechsel ansteht und ich die Kiste sowieso aufschraub wollt ich mal wissen wo ich da suchen muß oder sollte
is nen 5,2er Bj 98
Wenn ich beim Kickdown kurz vor dem Begrenzer vom Gas gehe schaltet der Automat ganz normal in den 2ten
hat mich alles bis jetzt ned gestört aber letztens am hang mußte ich doch mal den Pin durchdrücken und dann isses ums vorsichtig zu sagen schon arg scheiße wenn er in den roten Bereich reindreht und ned weiterschaltet
Danke schon mal
Gruß
Matthias  |
Moment, war das etwa in der Untersetzung? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.06.2009 22:01:27 Titel: |
|
|
ist egal ob in Untersetzung oder normal oder in 2 wd | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.06.2009 22:57:41 Titel: |
|
|
Mmh, ok, dachte nur gerade dass es am Abtriebswellendrehzahlfühler liegen könnte aber das ist es dann ja wohl nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|