Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5902 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 21.06.2009 21:24:58 Titel: Software-Frage: womit öffne ich diese Dateien? |
|
|
Hallo Leute,
ich hab mal wieder ein Computer-Problem...
vor einiger Zeit hab ich mir bei Firstload was runtergeladen, was ich jetzt natürlich gern mal anschaun würde... is aber nicht, meine Kiste kann die Dateien nicht öffnen.
Es handelt sich um folgende Datei-Typen:
IMG
RAR
SFV
PAR2
R01 - R92
Ich weiß nicht mal was das alles heißt, dementsprechend weiß ich natürlich auch nicht was ich mit dem jetzt anfangen soll...
Am liebsten wärs mir, wenn ich das Zeugs auf ne DVD brennen könnt, natürlich dann so, daß ichs auf nem normalen DVD-Player ansehen kann...
Und dann hab ich gleich noch ne Frage, vor einiger Zeit hab ich mir mehrere Folgen einer auf ne DVD gebrannt. Ist laut Computer auch alles da drauf. Aber auf dem einen DVD-Player kommt gar nix, auf dem anderen nur die erste Folge/Datei... hat jemand ne Idee wie man das Problem beheben könnte?
COMPUTER SIND DER TEUFEL  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 21.06.2009 21:41:59 Titel: |
|
|
Servus!
Ein teil von diesen Dateien müsste mit 7zip funktioniern, ist freeware brauchst nur googeln ;-) | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Frostiges Taschenbillard

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: ludwigsfelde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. grand vitara jt-bj 2007 2. mercedes c-180 3. bmw e-30 4. lada 1300 s 5. wheeler mountenbike |
|
Verfasst am: 21.06.2009 23:28:21 Titel: Re: Software-Frage: womit öffne ich diese Dateien? |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: |
IMG
RAR
SFV
PAR2
R01 - R92
|
img sind image -dateien...also bilder eigentlich...müsstest du mit jedem normalen windowsviewer anschauen können...
rar sind bilder im rohdatenformat welches man später mit dem dazu gehörigen bearbeitunsgprogie öffnet und abgleichen kann...
also so wie die cam es sieht wird es aufgenommen und nicht mit dem cam-seitigen optimierung gespeichert...also rohe bilder...
mit was öffnen..na ja...eigentlich ist es shit solche daten ins netz zu stellen da die user meist die progies net haben...
veruchs mal mit *xnview*...müsste klappen...wenn es auch zum laden etwas lange brauchen sollte...
sfv-Dateien sind nur Checksum-Files. Die sind wirklich nur zum überprüfen ob archive Fehler haben.
Normalerweise ist es soweit ich weiss pro archiv nur eine sfv-Datei.
Also wie gesagt:
Die datei ist für nichts gut ausser um archive auf fehler zu überprüfen, da sie eine checksum vom archiv enthalten und somit sicherstellen können, das auch nicht nur ein Bit verändert wurde.
du hast da einen kuddelmuddel drauf...mein libber mann...  | _________________
ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...
http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g
seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 22.06.2009 00:27:32 Titel: |
|
|
na wenns ne einfache VLC-media-datei wär würd ichs ja grad noch hinkriegen...
das kotzt mich an, ich will jetzt Supernatural und M.A.S.H. sehen...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 22.06.2009 00:29:32 Titel: |
|
|
einfach mal nach ".xxx" (also z.b. .rar) gurgeln, wikipedia oder so sagt dir dann schon was fürn programm du brauchst!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.06.2009 01:35:54 Titel: |
|
|
Hallo
IMG sind Image Dateien
wenn Du ne CD oder DVD kopierst und nur ein Laufwerk hast, legt das Brennprogramm beim lesen erstmal so ne IMG an, die dann im zweiten Schritt wieder auf die CD brennst, die IMG enthält dann alle einzelnen Dateien, z.B. mehrere MP3 oder Bilder
RAR ist WinRar ein Programm zum dekomprimieren, kann wesentlich mehr als Winzip, kannst Dir unter Winrar.de runterladen
SFV und PAR2 mal Google fragen, kenn ich auch ned
R01 - R92 könnten MP3 sein, die einfach umbenannt werden müssen, oder mit einem Programm wie regetdx.exe umbenannt und zusammengestellt werden
Zitat: |
Und dann hab ich gleich noch ne Frage, vor einiger Zeit hab ich mir mehrere Folgen einer auf ne DVD gebrannt. Ist laut Computer auch alles da drauf. Aber auf dem einen DVD-Player kommt gar nix, auf dem anderen nur die erste Folge/Datei... hat jemand ne Idee wie man das Problem beheben könnte?
|
Du mußt diese DVD im PC noch "Finalisieren" damit die sozusagen als abgeschlossen markiert wird und keine weiteren Daten mehr drauf gebrannt werden können, damit wird auch dann eine Art Inhaltsverzeichnis angelegt damit andere Geräte mit der DVD was anfangen können, vorher läuft die nur auf dem PC auf dem sie gebrannt wurde
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.06.2009 07:58:55 Titel: |
|
|
Moin,
klingt für mich wie ein geteiltes RAR-Archiv, Winrar packt wenn man ne bestimmte Dateigröße nicht überschreiten will in geteilte Archive, diese werden dann mit r01, r02, usw. bezeichnet. Ich würde mir mal Winrar runterladen, das sollte die sache entpacken können. (Wenns selbstextrahierend gepackt wurde brauchst du nur die erste Datei doppelt anzuklicken). | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 22.06.2009 16:12:47 Titel: |
|
|
wie schon geschrieben,*.img Image Dateien...mit Nero..etc...isobuster
*.rar *.01...
#
die hängen zusemmen,das sind in einzelne Pakete aufgeteilte Archive,bei 01 02 03 etc muss auch eine gleichnamige datei mit rar-Endung vorhanden sein,dann geht die z.B mit winrar zu öffnen,oder diversen anderen Packern
SFV kannste vergessen,gehört zu dem Rar Archiv,brauchste nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 22.06.2009 17:28:45 Titel: |
|
|
winrar hast Du ja hoffentlich schon auf der Kiste.
r-01 -r90 sind .rar-Dateien, schau mal nach, ob auch eine rar ohne Zahl davor dabei ist, diese anklicken und die 01-99 entpacken sich wie durch Zauberhand.
Gegebenenfalls klappt das auch beim anklicken der 01.
Raus kommt dann eine iso oder was auch immer (bei einem Film evt. auch eine Divx oder sowas) die Du dann auf CD/DVD brennen kannst oder auch direkt mounten (die iso) | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.06.2009 17:36:53 Titel: |
|
|
hmm, normalerweise werden die bei Firstload automatisch ebtpackt...
Wie schon geschrieben, veruch es erst mal manuell indem du die erste Datei also mit 01 am Ende (oder gar keine Zahl, einfach nur *.rar) irgendwohin entpackst.
wahrscheinlich kommt dann aber ein Fehler! ;)
Google mal nach dem Programm "Quick Par", damit kannst Du überprüfen ob Daten fehlen, par2 Dateien sind ja dabei. Möglicherweise kann das Programm dann auch gleich alles reparieren, wenn nicht dann schau mal nach welche datei am kleinsten ist, eigentlich müssten alle gleich groß sein.
Die 3 kleinsten lade dann nochmal runter (die anderen löschen, neue müssten größer sein) und nochmal Quickpar drüber laufen lassen. | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 22.06.2009 22:36:22 Titel: |
|
|
 | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 25.06.2009 22:40:06 Titel: |
|
|
So, ich hab gestern mal Winrar runtergeladen und versucht das Zeugs dann anzuklicken... Daraufhin hat der Bullshit stundenlang den Computer blockiert, und hat auch irgendwas umgewandelt (die erste von den über 90 RAR-Dateien)...
Jetzt ist es eine IMG-Datei, die ich auch wieder nicht öffnen kann...
Hab ich schon erwähnt, daß Computer der Teufel sind?  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 26.06.2009 00:01:45 Titel: |
|
|
Lade Dir mal Ultra-Iso runter oder isobuster, die müssten die iso eigentlich verdauen können. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2009 00:23:40 Titel: |
|
|
diese IMG kannst jetzt auf CD/DVD brennen und dann kannst dir das ansehen
hoffe Du hast Nero, dort gehst auf Kopieren und sichern
da hast dann die Option eine vorhandene Image Datei auf DVD zu brennen
ist eigentlich ganz einfach
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 26.06.2009 08:43:01 Titel: |
|
|
Doppelklick auf die iso bringt auch nix (2 Ordner Audio / Video.TS)? | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|