Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.09.2008 15:45:09 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | PSP und Gimp sind beide eigentlich auf dem gleichen Level  |
Die aktuellen Versionen sicher. aber seit PSP 8 unter dem Corel einfluss, ist es nicht mehr so einfach wie früher. Alles mit 40.000 Masken versteckt und die Intuitivität fehlt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.09.2008 15:46:57 Titel: |
|
|
Ok.... aber gut zu wissen, dass die alten PSP Versionen jetzt für umme zum downloaden sind. Mochte PSP immer sehr gern, war mir aber zu teuer - compared with Gimp  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.09.2008 15:48:42 Titel: |
|
|
Werkzeuge links, im Kontextmenü findet man essenzielle Sachen sofort. Perfekt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 16.09.2008 16:04:56 Titel: |
|
|
Irfanview hatte ich zu meinen Windows-Zeiten eigentlich immer gerne gebraucht, einfach zu bedienen mit sehr vielen Möglichkeiten.
Sozusagen ein Allroundprogramm für Otto-Normal-User:
Gimp war mir immer zu "umständlich" 1000 Sachen, die man höchst wahrscheinlich nie braucht.
Nix mit *klick und fertig*
Von dem Koloss Photoshop mal ganz zu schweigen, böhmische Dörfer für den Normaluser.
Ganz abgesehen vom Preis (gut 1000 Euro)
Wenn ich dann sehe, wie leichtfüssig mein Sohn, der so einen Kram in Madrid studiert hat, mit Photoshop und Konsorten rumjongliert, komme ich mir schlagartig total alt vor.
Zitat: | IrfanView ist ein schneller und KOSTENLOSER (für nicht kommerzielle Verwendung) Bildbetrachter für Windows 9x/ME/NT/2000/XP/2003/Vista.
Das Programm versucht einfach für Anfänger und gleichzeitig leistungsstark für Profis zu sein.
IrfanView war der erste Windows Bildbetrachter WELTWEIT mit Unterstützung für animierte GIFs.
Einer der ersten Bildbetrachter WELTWEIT mit MultipageTIF Unterstützung.
Der erste Bildbetrachter WELTWEIT mit Multiple ICO Unterstützung.
Einige der IrfanView-Funktionen:
* Viele unterstützte Formate (hier für die Liste der Formate anklicken)
* Unterstützung für mehrere Sprachen
* Thumbnails/Vorschau
* Zeichnen von Linien, Kreisen, Pfeilen, Korrektur der Schieflage etc.
* Skins/Designs für Symbolleiste
* Slideshow (Speichern der Diashow als EXE/SCR oder brennen auf CD)
* Anzeigen von EXIF/IPTC/Kommentar während der Slideshow
* Unterstützung für Adobe Photoshop Filter
* Schnelles Bewegen durchs Verzeichnis
* Batch-Konvertierung (mit Bild-Manipulation)
* Multipage TIFs bearbeiten
* Datei Suche
* Bilder per Email schicken
* Multimedia-Player
* Drucken
* Farbtiefe ändern
* Unterstützung für eingebettete Farbprofile aus JPG/TIF
* Scanner-Unterstützung (TWAIN)
* Bilder ausschneiden/freistellen
* Bearbeiten der IPTC-Daten
* Effekte (Schärfen, Verwischen, Adobe 8BF, Filter Factory, Filter Unlimited, etc.)
* Fotografieren
* Icons aus EXE/DLL/ICLs extrahieren
* Verlustfreie JPG-Operationen
* Unterstützung für Unicode Dateinamen
* Viele Tastaturkürzel
* Viele Befehlszeilen-Optionen
* Viele PlugIns
* Nur eine EXE-Datei, keine DLLs, keine Shareware Meldungen wie "I Agree" oder "Evaluation expired"
* Keine selbstständigen Registry-Änderungen!
* und viel viel mehr |
| _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6188 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 17.09.2008 12:42:17 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure vielen Anregungen. Aber jetzt weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr was ich machen soll...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.09.2008 13:35:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 24.06.2009 20:28:58 Titel: |
|
|
Ich hatte mich damals (im September 08) für das picasa entschieden, und bin ehrlich gesagt: total enttäuscht!
Wenn ich ein Bild auf ein kleineres Format verkleinern will ist das ein Akt von 5 Minuten.
Ich werde es nun mal mit GIMP versuchen, oder gibt es mittlerweile etwas besseres? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.06.2009 20:43:20 Titel: |
|
|
Hallo Chris
nimm Irfanview
klickst auf BILD -->Größe ändern
gibst gewünschte Größe an, zb 600, Häckchen bei Format behalten, dann macht er beim andern automatisch 480 rein, wenn es vorher ein dementsprechendes Format war
Speichern, fertig, wenn die KB Anzahl noch verkleinern willst, kannst beim Speichern noch unter Option den Regler auf 75 stellen, dann haben danach 3MB Bilder nur noch wenige KB, ideal fürs Hochladen im Netz oder versenden per Mail
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 24.06.2009 21:20:14 Titel: |
|
|
Danke, Mani. Ich versuche das mal.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 24.06.2009 21:39:08 Titel: |
|
|
ich kann gimp empfehlen...oder wenn es nur um die bildgröße und das drehen geht kannst du es auch in powerpoint machen. ist zwar nicht die goldrandlösung aber im notfall reicht das auf alle fälle. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
| |
|
Verfasst am: 24.06.2009 22:48:07 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Hallo Chris
nimm Irfanview
gibst gewünschte Größe an, zb 600, Häckchen bei Format behalten, dann macht er beim andern automatisch 480 rein, wenn es vorher ein dementsprechendes Format war
Gruß Mani |
genau einfacher gehts wirklich nicht
ich nehme nur das Programm....alle anderen sind viel zu umständlich | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
|
Verfasst am: 24.06.2009 22:53:40 Titel: |
|
|
fongs hat folgendes geschrieben: | DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Hallo Chris
nimm Irfanview
Gruß Mani |
genau einfacher gehts wirklich nicht
ich nehme nur das Programm....alle anderen sind viel zu umständlich |
Hier auch, nur zu empfehlen!
Gruß
Rubber Duck | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 25.06.2009 11:13:42 Titel: |
|
|
Delta8 hat folgendes geschrieben: | Paint.net ! |
Ist auch meine Wahl wenn Photoshop lizenzbedingt nicht verfügbar ist...
Wobei, wenn's nur um das Schnelle Verändern der Größe geht - da gibt's noch den Image Resizer (rechts in der Leiste), damit geht's aus dem Kontextmenu des Explorers heraus, und man muss nicht erst extra Programme starten. Geht auch sehr gut bei vielen Dateien.
Gruß,
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Clausthaler

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003 Volvo V40 1.8 |
|
Verfasst am: 25.06.2009 11:48:57 Titel: |
|
|
Stoppelhopser hat folgendes geschrieben: | Delta8 hat folgendes geschrieben: | Paint.net ! |
Ist auch meine Wahl wenn Photoshop lizenzbedingt nicht verfügbar ist...
Wobei, wenn's nur um das Schnelle Verändern der Größe geht - da gibt's noch den Image Resizer (rechts in der Leiste), damit geht's aus dem Kontextmenu des Explorers heraus, und man muss nicht erst extra Programme starten. Geht auch sehr gut bei vielen Dateien.
Gruß,
Derk |
Paint.net verwende ich auch sehr häufig und bin echt begeistert. Wenn man sich ein paar Tastenkombinationen (STRG+Shift+X für zuschneiden, STRG+R für Resize, etc.) merkt, dann kann man damit sehr flott arbeiten :) | _________________ okay guys, we know what to do in situations like this. PANIC! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 25.06.2009 13:53:10 Titel: |
|
|
meine Wahl wenns nichts kosten soll ist ebenso Paint ... http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|