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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. td5 110 2003 |
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Verfasst am: 24.06.2009 20:53:43 Titel: |
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Larsiwald hat folgendes geschrieben: | Jetzt müsste mal nen Profi ran...........
Also, soweit ich das jetzt in meiner Runkelrübe hab:
je länger der Kabelweg = Wiederstand erhöht sich = weniger Power
je dicker das Kabel = Wiederstand verringert sich = mehr Pfeffer
Ob dein 35qmm² Kabel jetzt bei max. 400Amp bei 5m Kabellänge zum Heizdraht wird, kann ich dir nicht sagen ..........
Denke aber mal nicht, oder  |
ausgehend von einer einfachen kabellänge von 4m macht der unterschied ca. 200w aus
die im kabel bleiben
gibt im netz viele kabelrechner z.b. :
http://www.lautsprechershop.de/auto/index.htm?/auto/th_kabel.htm
nominal zieht die 400a bei 12v
bei 35mm² wären das 436a
bei 50mm2 wären das 457a
um so dünner das kabel um so mehr strom zieht die
umso schneller rauchen die windungen auf.
bin kein profi. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5946 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 31.08.2009 20:42:51 Titel: Riffel als Bodenblech |
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So es wurde mal wieder etwas gebastelt.
Da ich keine Lust auf Teppich oder Gummimatten hab sind die Bodenbleche verschwunden und wurden gegen Riffelblech ersetzt.
Altes Blech raus,
Riffel ausgeschnitten und rein
 | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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 Offroader


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Verfasst am: 31.08.2009 20:54:04 Titel: Lenkgetriebe putt :-( HILFE |
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So als ich gestern aus dem schönen Osten zurück in den Norden gereist bin blieb die Fahrt leider nicht ohne Folgen
Na wer hats erkannt???
Ja das Lenkgetriebe ist matsch
Keine Ahnung wie das auf der Autobahn den Geist aufgeben kann.
Aber zwei Werkstätten haben gesagt es ist kaputt und reparieren taugt nicht. Ein Teilelieferer auch, also hab ich ein neues Lenkgetriebe bestellt.
Im Werkstatthandbuch find ich aber nix übern Einbau also muss ich wohl in ne Werkstatt.
Würd das lieber selber mit Unterstützung (die davon Ahnung hat) einbauen. Da lern ich was dazu, neue Menschen kennen, hab Spass und spare dabei.
Das f**k Teil kostet knapp 500 Schleifen.
Ne Werkstatt in Kiel wollte knapp 800,- für ein überholtes Lenkgetriebe --> Frechheit  | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Verfasst am: 31.08.2009 20:56:40 Titel: |
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ups
flaschi kannst das mal bitte mit zu "KI M" stopfen
hab mich verdrückt
bei dem ding mit "Lenkgetriebe" auch
sorry pc-spast  | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 31.08.2009 20:57:59 Titel: |
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Hast du auch im TDI Handbuch nachgesehen? | _________________
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 31.08.2009 20:59:13 Titel: |
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Neues Lenkgetriebe im Herstellerland - 300 Euro inkl. Versand bis vor Deine Füße. Einbau ist im Grunde trivial, Du musst die Schubstange abziehen (dafür brauchts nen Abzieher), die Servoleitungen lösen, die Fixiermuttern an der Lenkstange lösen, die Rahmenschrauben abschrauben und schon purzelt es Dir vor die Füße.
Wenn man sowas artverwandtes aber noch nie gemacht hat, dann sollte man sich das auch nicht als erste Selbstschrauberarbeit aufbürden. Denke aber, dass man Werkstätten oder Bekannte findet, die sich dem annehmen. Zeitaufwand liegt im Idealfall komplett bei ca. 2 Stunden.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 31.08.2009 20:59:15 Titel: |
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nöööö
habsch nich  | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Verfasst am: 31.08.2009 21:01:29 Titel: |
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aaaahhhh das mit 300eur hab ich überlesen
doch hab ich
ok hab ich nich
mist  | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Verfasst am: 31.08.2009 21:01:55 Titel: |
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Was ist KI M?
Und ist die Konstruktion sicher - Hält das wirklich? Ich hab so die Sorge, dass man mit etwas Druck durchtreten könnte  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 31.08.2009 21:02:49 Titel: |
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also das schrauben würd ich nur mit nem gelernten machen
auf blauen dunst nich | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Verfasst am: 31.08.2009 21:03:53 Titel: |
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Marci hat folgendes geschrieben: | also das schrauben würd ich nur mit nem gelernten machen
auf blauen dunst nich |
Im Zweifelsfall immer die richtige Entscheidung
Ist ja ein sicherheitsrelevantes Teil und alle Schrauben haben vorgeschriebene Drehmomente. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 31.08.2009 21:05:24 Titel: |
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äh KI M ist schon ein "fred" von mir
da wollte ich das eigentlich dazu setzen
war aber zu doof
ja das hält
das riffel ist fast doppelt so dick wie das original blech und 1 zu 1 ausgeschnitten | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Verfasst am: 31.08.2009 21:07:05 Titel: |
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Aber wie ist es befestigt drunter?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 31.08.2009 21:18:24 Titel: |
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äh wie befestigt???
also ich hab die schrauben gelöst, vom originalblech, und einfach das blech entfernt. dann aufs riffel gelegt als schablone benutzt. dann ausgeschnitten und an den originalpunkten das neue befestigt.
sprich nur das blech ersetzt, also ne kopie aus stärkerem aluriffel gebaut.
danke fürs verschieben | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Verfasst am: 31.08.2009 21:19:41 Titel: |
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Achso - Jetzt hab ichs verstanden. Das originale Blech war gar nicht fester Teil der Karosse, sondern auch schon so verschraubt. Dann bestens  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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