Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5903 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.06.2009 09:25:25 Titel: an die Österreicher! |
|
|
Sagt mal, ist auch jemand aus Niederösterreich hier vertreten? Würde nach fast 30 Jahren gerne mal wieder Richtung Wachau, Waldviertel, etc. düsen und mir einen Grünen Veltliner auf die Latüchte schütten. (Zeitpunkt noch ungewiss)
Wie schaut es bei euch mit "greenlaning" aus. Gibt es da Mecker? Hat jemand einige interessante Strecken die er empfehlen kann?
Besonders interessiert mich aus Sentimentalität die Gegend um Gars am Kamp. :smile
Gruß
Oliver | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 26.06.2009 11:00:53 Titel: |
|
|
momentan nicht besonders reizvoll - außer mit der Zille
Freies Campieren ist geduldet. Off-Road Strecken gibt's keine.
Ansonsten: die Weinstraße ist nett... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.06.2009 11:06:21 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | - außer mit der Zille
|
Ich weiss was ein Pickerl ist und Eis im Stanitzel hab ich auch schon gegessen aber what the fuck ist ne Zille?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: nähe Graz / Austria
| Fahrzeuge 1. LR 110Td5 HardTop 2. LR RangeRover P38 3. VW Käfer 4. Renault Megane 5. KTM 450EXC 6. KTM 950 Adv |
|
Verfasst am: 26.06.2009 11:12:04 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | mipi hat folgendes geschrieben: | - außer mit der Zille
|
Ich weiss was ein Pickerl ist und Eis im Stanitzel hab ich auch schon gegessen aber what the fuck ist ne Zille?  |
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Zille_(Schiff)[/url]
Weil im Moment leider recht viel Hochwasser ist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.06.2009 12:09:04 Titel: |
|
|
Mit dem hier halte ich es so:
Ist keine Fahrverbotstafel hier oder selbige rechtlich nicht einwandfrei*) wird gefahren. Wurscht was kommt. *gg*
*) Nicht sichtbar, verrostet, falsche Zusatztafeln, somit rechtlich unwirksam (für alles gibts ja Vorschriften)... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 27.06.2009 11:23:20 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | ...Freies Campieren ist geduldet... |
Da wär ich vorsichtig: Das Campieren ausserhalb von Campingplätzen ist per niederösterreichischem Landesgesetz verboten - wird allerdings von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich gehandhabt.
Hochwassermäßig verhält sich der Kamp heuer noch ruhig, da sollts eigentlich keine größeren Probleme geben.
@Oliver:
präzisier mal Wald4tel - ich wohn in Gmünd (also im hinterletzten Eck), bin allerdings die nächsten 3 Monate beruflich ausser Haus (der Frau Innenminister sei Dank )
lG Bodo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 27.06.2009 12:28:55 Titel: |
|
|
hallo oliver
bin aus niederösterreich, einen steinwurf von der wachau entfernt - im traisental. zum grünen-veltliner-trinken hast dir die richtige gegend ausgesucht
greenlaning: so wie toolman schon schrieb.
campen: wo kein kläger, da kein richter. also lass dich nicht erwischen.
wennst bei mir vorbeikommst, hab ich ein paar schöne platzerl zum zelteln.
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.06.2009 14:09:48 Titel: |
|
|
Danke für die Infos.
el Bodo hat folgendes geschrieben: | präzisier mal Wald4tel - |
Von A wie Allensteig bis Z wie Zwettl. Ich bin vor ca. 30 Jahren dort gewesen und habe die Gegend in bester Erinnerung. Genächtigt habe ich damals immer in St. Leonhard am Hornerwald. Nette Menschen gibt es dort, ordentlich gefeiert habe ich und immer hat sich jemand gefunden der mich in einer Scheibtrucha, ich denke so nennt man das einheimische Taxi , aus der Mostbutten nach Hause gefahren hat.
Ich erinnere mich aber auch noch gut an eiskalte Badeseen , lange Wanderungen (ist nicht so anstrengend wie in den Bergen) , Burg- Stift- und Schlossbesichtigungen, Weinproben vom Feinsten , leckeres Essen und selbstgebrannte Schnäpse, viel Kultur, .....
Kurzum: Ich möchte mal wieder hin.
Zitat: | wennst bei mir vorbeikommst, hab ich ein paar schöne platzerl zum zelteln. |
Rechne mit uns, Anna und mir, auf eine Stipvisite.
Gruß
Oliver | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 27.06.2009 15:34:40 Titel: |
|
|
i gfrei mi
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
|