Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5881 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 28.06.2009 23:14:30 Titel: Abfuckprämie...sind die denn alle wahnsinnig geworden??? |
|
|
Direkt an der Einmündung in die Straße, wo ich wohne, hat der örtliche VW-Händler seinen Sammelplatz für die Abfuck-Autos eingerichtet. Und jedesmal wenn ich da vorbeifahr, seh ich Autos, die locker noch 3 - 4 Riesen auf dem normalen Markt wert wären. Täglich frag ich mich, was sich die Leute dabei denken, solche Autos für 2500 Öhre verschrotten zu lassen...
Als ich vor einigen Tagen ein paar Schlachter abholen ließ, hab ich mich mit dem Fahrer unterhalten... der meinte von den Abfuckprämien-Autos wären gut 2/3 auf dem normalen Markt noch locker mehr als die 2,5 wert...
Gestern hätt mich beinahe der Schlag getroffen, als ich den hier
auf dem Platz stehen sah. Um Unklarheiten zu vermeiden: was auf dem Platz steht, sind keine Gebrauchten zum Verkauf, auch nix zwischengelagertes... das sind definitiv NUR Abwrack-Autos...
Und da frag ich mich doch... sind die Leute denn vollkommen bescheuert???  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 28.06.2009 23:17:09 Titel: Re: Abfuckprämie...sind die denn alle wahnsinnig geworden??? |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Direkt an der Einmündung in die Straße, wo ich wohne, hat der örtliche VW-Händler seinen Sammelplatz für die Abfuck-Autos eingerichtet. Und jedesmal wenn ich da vorbeifahr, seh ich Autos, die locker noch 3 - 4 Riesen auf dem normalen Markt wert wären. Täglich frag ich mich, was sich die Leute dabei denken, solche Autos für 2500 Öhre verschrotten zu lassen...
Als ich vor einigen Tagen ein paar Schlachter abholen ließ, hab ich mich mit dem Fahrer unterhalten... der meinte von den Abfuckprämien-Autos wären gut 2/3 auf dem normalen Markt noch locker mehr als die 2,5 wert...
Gestern hätt mich beinahe der Schlag getroffen, als ich den hier
auf dem Platz stehen sah. Um Unklarheiten zu vermeiden: was auf dem Platz steht, sind keine Gebrauchten zum Verkauf, auch nix zwischengelagertes... das sind definitiv NUR abwrack-Autos...
Und da frag ich mich doch... sind die Leute denn vollkommen bescheuert???  |
Die Leute ham echt an Hänger  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2009 23:17:49 Titel: |
|
|
Der ist aber noch keine 9 Jahre alt. Das ist ein TD4 neuste Generation (Huckel inner Haube).
Da kann was nicht passen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5881 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 28.06.2009 23:27:33 Titel: |
|
|
@Y61
Bist Du da sicher? Sollten die den da nur hingestellt haben um mich zu schocken?
Die Kiste hat Kurzzeitkennzeichen drauf...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 28.06.2009 23:32:09 Titel: |
|
|
also ich kann mir auch nicht vorstellen dass der geschrottet wird... ausser alles nicht-sichtbare ist im arsch! obwohl, das hingegen kann ich mir schon vorstellen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2009 23:32:26 Titel: |
|
|
TD5 und noch älter haben eine Flache Haube. Der neue Motor kommt(glaube ich ) von , der 4 Zylinder baut höher und deshalb bei den neuen Modellen die Beule in der Haube. Der ist absolut keine 9 Jahre alt. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 28.06.2009 23:37:39 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | TD5 und noch älter haben eine Flache Haube. Der neue Motor kommt(glaube ich ) von , der 4 Zylinder baut höher und deshalb bei den neuen Modellen die Beule in der Haube. Der ist absolut keine 9 Jahre alt. |
Aber trotzdem werden genug Autos die noch Jahre lang ihren Dienst getan hätten und mehr als 2500 Wert sind abgefuckt  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.06.2009 23:38:07 Titel: |
|
|
..sind ja net nur die Autos... bei uns stehen da auch welche rum...da fällt mir nichts mehr ein...reine Wegwerfgesellschaft... früher hätte man so Leute von Ort zu Ort geprügelt
aber das Beste is ja noch, viele wo sich ein neues Fahrzeug gekauft haben, ihr Altfahrzeug abgegeben haben, wo über 2500 Euro wert war, warten immer noch auf die 2500 Euronen.. und was dazukommt, die waren einer der Ersten, wo so ein Antrag -komplett- abgegebn haben.
bei uns in der Strasse vergeht kein Tag, wo die "Abfrackjäger", so nennen wir diese Neubesitzer neuerdings , am jammern sind, dass sie die 2500 Euro erstmal selbst bezahlen mussten und es ihnen jetzt so "schlecht" geht..
sie jeden Cent 3-mal rumdrehen müssten, weil die Bankkreditrate höher is bzw. sie ihr Girokonto massiv überziehn mussten. Und ansonsten sind sie auch nur am rummeckern, wie schlecht es in D geworden is, da alles so teuer wäre.
..vor paar Monaten haben sie noch angegeben, ja wir kaufen uns auch ein neues Auto, wir können uns das leisten, der Staat gibt ja was dazu.
man hat keine grosse Lust mehr mit dem Hund nach draussen zu gehn, in den frühen Abendstunden. Z.z. suche ich mir Wege, wo man keine dieser Knallköpfe sieht und hört...schlimm..nur jammern, auf der Strassse, beim Bäcker, beim einkaufen an der Kasse...aber neues Auto fahren und die Kohle nicht dafür haben..und über Spritpreise auch jammern
tschuldigung wenn es so ausführlich war, aber um es auf den Punkt zu bringen. Im Herz tut es einem weh, wenn man sieht, was für gute Fahrzeuge, da unnütz verschrottet werden, was nicht sein muss.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 28.06.2009 23:42:36 Titel: |
|
|
@Sandman: Da kann ich dir nur Recht geben
Des Problem ist eigentlcih des das es keine Gesamt CO² Bilanz gibt, weil dann würden die neuen Autos viel viel schlechter dastehen als die "alten"  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2009 23:45:55 Titel: |
|
|
@ Sandman. Wenn man dann noch überlegt was die Produktion des Neuwagen an CO verursacht hat müsste man dennen die ein Brauchbares Auto verschrotten lassen erst recht ein in die Fre... schlagen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 28.06.2009 23:48:07 Titel: |
|
|
dann sag den leuten auf den kopf zu wie dumm sie doch sind und sich
auf diesen,unseren staat verlassen.geld kann man erst ausgeben
wenn man es hat.......... aber die meisten leute glauben dem
verlogenen staat mehr als dem klaren menschenverstand.
nur,wer hat den noch.........
die sozial schwachen komischerweise nicht.......
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 28.06.2009 23:49:22 Titel: |
|
|
Meine Ex hat auch einen 9 Jahre alten Kangoo weggegeben (150 000km)
und einen Fabia bekommen.
Ob sie die Prämie sieht, steht auch noch in den Sternen.
Mit 2500 Euro wäre der Kangoo wieder in einem 1a Zustand gewesen.
Aber wenn man 5 Jahre nichts mit einem Auto macht
und dann meint, es wäre sinnlos nochmal Geld in einen "alten" Wagen zu stecken
lohnt es sich nicht auch nur überhaupt etwas zu sagen. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 28.06.2009 23:50:22 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | dann sag den leuten auf den kopf zu wie dumm sie doch sind und sich
auf diesen,unseren staat verlassen.geld kann man erst ausgeben
wenn man es hat.......... aber die meisten leute glauben dem
verlogenen staat mehr als dem klaren menschenverstand.
nur,wer hat den noch.........
die sozial schwachen komischerweise nicht.......
 |
Hja und jetzt is unser Staat sozusagen pleiten udn nach der Bundestagswahl kommt sicher wieder ne Steuererhöhung, und wir müssen den Schrott dann eh wieder selber zahlen  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2009 23:56:18 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | @Sandman: Da kann ich dir nur Recht geben
Des Problem ist eigentlcih des das es keine Gesamt CO² Bilanz gibt, weil dann würden die neuen Autos viel viel schlechter dastehen als die "alten"  |
Die gibt es nur HIER nicht. In USA ist zb der neue Jeep Wrangler Umweltauto geworden. Die beziehen in Ihrer Bilanz die Herstellung der Produktionsstraße, Leben des Auto,s und die Verwertung des Auto,s mit ein. Bei denen wird kein Hybridauto nen Umweltauto sein. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 29.06.2009 00:01:26 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | @Sandman: Da kann ich dir nur Recht geben
Des Problem ist eigentlcih des das es keine Gesamt CO² Bilanz gibt, weil dann würden die neuen Autos viel viel schlechter dastehen als die "alten"  |
Die gibt es nur HIER nicht. In USA ist zb der neue Jeep Wrangler Umweltauto geworden. Die beziehen in Ihrer Bilanz die Herstellung der Produktionsstraße, Leben des Auto,s und die Verwertung des Auto,s mit ein. Bei denen wird kein Hybridauto nen Umweltauto sein. |
Ja und warum macht ma des bei uns ned?
- wäre ja für die Wirtschaft schädlich
- die Politiker müssen Lobbyarbeit betreiben sonst stimmt ihr Monatsgehalt nimmer  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|