Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5901 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.06.2009 18:13:53 Titel: selber mauern mit Ziegelsteinen... |
|
|
Ich hab gestern zum ersten mal versucht eine Mauer mit Ziegelsteinen (25x50x17,5) im Garten zu mauern. Also Stein genommen, Mörtel drauf (ca. 1cm) und dann imme rersetzt die nächste Reihe drauf.
... heute konnte ich alles genau so wieder auseinander nehmen.
Das hält nicht!
Ich schätze mal ich hätte die Steine richtig naß machen müssen.
Was muss man sonst noch beachten? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 29.06.2009 18:51:26 Titel: |
|
|
Steine versetzt aufeinander setzen, mehr fällt mir auch nicht ein | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 29.06.2009 19:48:27 Titel: |
|
|
Du musst in den Mörtel Zement tun. Sonst geht da nix.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.06.2009 19:57:46 Titel: |
|
|
Anleitung
sind das bei Dir so Hohllochziegel vielleicht möchte der Ziegelhersteller da was besonderes an Mörtel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 29.06.2009 20:54:31 Titel: |
|
|
.........das ist nicht umsonst ein lehrberuf............sonst könnte das jeder........
die anleitung wird dir das schon erklären.  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5901 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.06.2009 21:11:45 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Du musst in den Mörtel Zement tun. Sonst geht da nix.  |
sicher? Der Baustoffhändler (nicht Baumarkt) meinte das wäre schon fertiges Zeug? Nennt sich Mauermörtel.
@Siggi: das Bier war ja danach auch leer. Ich hab auch keine Ahnung von Autos, da funktionierts aber besser.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 29.06.2009 21:24:51 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Du musst in den Mörtel Zement tun. Sonst geht da nix.  |
sicher? Der Baustoffhändler (nicht Baumarkt) meinte das wäre schon fertiges Zeug? Nennt sich Mauermörtel.
@Siggi: das Bier war ja danach auch leer. Ich hab auch keine Ahnung von Autos, da funktionierts aber besser.  |
ich bin auch nur gebäudereiniger und tischler und schraube an meinem auto..........
 | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 29.06.2009 22:22:17 Titel: |
|
|
es gibt so Steine mit Nuppelse drauf. Die halten ganz gut auch ohne Mörtel !
Ansonsten scheint es sich um Ziegelsteine "Neeuester Generation" zu handeln. Zumindest nach der Größenangabe. Da verwendet man passenden Spezialmörtel; eigentlich mehr Kleber.
Normaler Maurermörtel hat alles drin was gebraucht wird. Wohl aber nicht geignet für die genannten Klamotten | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 29.06.2009 22:34:45 Titel: |
|
|
@vinzenz
LEGO ????? | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 29.06.2009 22:40:50 Titel: |
|
|
Jepp  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.06.2009 03:51:09 Titel: |
|
|
wenn Dein Mörtel vom Bausstoffhändler wirklich schon alles drinn hat, dann hast ihn vermutlich zu dick angerührt
die Angaben auf den Säcken (egal welcher Inhalt) sind meist etwas zu gering gehalten, das soll verhindern das die Hobbyhandwerker, die meist lieber etwas mehr Wasser reinschütten, die Mischung damit zu dünn machen, Wasser nachschütten kann man nämlich leichter wenns zu dick ist, als Material nachschütten, wenn der Sack leer ist und man kein weiteren hat, daher sind die Angaben meist zu gering gehalten
wenn der Mörtel die richtige Konsistenz hat, dann etwa 2 cm dick auftragen, Stein auflegen und mit Gummihammer leicht anklopfen, dann dringt der flüssige Anteil in die Löcher ein, und wenns trocken ist, hält es auch
ist halt alles etwas übungssache, falls später die Wand noch verputzen willst, freu Dich, das ist noch schwieriger wenn mans nicht kann, da landet mehr am Boden als an der Wand
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|