Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5883 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 28.06.2009 21:28:31 Titel: wenn gard mal zeit für geld verdienen ist ;-) |
|
|
hi !!
da ich ja die letzten 8 wochen nur am kleinen roten geschraubt hab und es mal wieder an der zeit war auch " ein wenig " geld zu verdienen hab ich einem guten kunden mal "schnell" seinen 110er für sein " landhaus " auf einer spanischen insel ein wenig auf vordermann gebracht.
schon gut das es noch kunden gibt die nicht fragen WIEVIEL es kostet sonder WAS es kann.
eine kurze aufstellung :
285/75/16 kuhmo auf ZU felgen
britpart bumper mit warn 8274 und 11er kunststoffseil
heckstosstange
reserveradträger
S D überrollkäfig
2 x ARB locker
antriebstrang kommplett vom ashcroft
doppelbatteriesystem
230 volt spannungswandler ( 600 amp )
3 arbeitscheinwerfer
2 weitstrahler
4x koni HT dämpfer
HD federn ( + 1 )
unterfahrschutz vorne
HD spuhrstangen
spuhrstangenschutz
schutz vorne
alu ladeluftkühler
AGR komplett ausgebaut ( auch den "wärmetauscher" )
auspuff komplett ""offen" ( ein irrer sound )
niro schnorchel ( eigenbau)
chiptech leistungssteigerung ( ~ 160 ps)
25 L kühlbox
hylift
winchkit
rockslyder
so, das war es im groben.
die ZU dinger schauen echt KLASSE aus und waren total leicht zu wuchten.
ein paar fotos zu gustieren.
das wär auch mein traum altagsauto nur leider leider kostet so ein spass auch ein paar lappen.
das auto ist übrigens ein 06 td5 mit ~ 30t km am tacho.
das ganze wär natürlich auch noch besser gegangen nur hatte ich dafür genau 12 tage zeit.dazwischen musste ja auch noch das kleine rote auto für die breslau fertig gemacht werden.
gruss ,michi
 |
Zuletzt bearbeitet von am 28.06.2009 21:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 28.06.2009 21:32:39 Titel: |
|
|
geiles teil
für was sind die ganzen schalter in der mittelkonsole | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 28.06.2009 21:33:50 Titel: Re: wenn gard mal zeit für geld verdienen ist ;-) |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
schon gut das es noch kunden gibt die nicht fragen WIEVIEL es kostet sonder WAS es kann.
|
Du Glücklicher
Gut geworden übrigens  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 28.06.2009 21:35:59 Titel: Re: wenn gard mal zeit für geld verdienen ist ;-) |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
|
bolzen- oder mittenzentriert!?
mich würd mal interessieren wieviel spiel die muttern in den felgenbohrungen haben!!!
achja, geile kiste!! genau mein geschmack!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 28.06.2009 21:36:10 Titel: Re: wenn gard mal zeit für geld verdienen ist ;-) |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | hi !!
da ich ja die letzten 8 wochen nur am kleinen roten geschraubt hab und es mal wieder an der zeit war auch " ein wenig " geld zu verdienen hab ich einem guten kunden mal "schnell" seinen 110er für sein " landhaus " auf einer spanischen insel ein wenig auf vordermann gebracht.
eine kurze aufstellung :
285/75/16 kuhmo auf ZU felgen
britpart bumper mit warn 8274 und 11er kunststoffseil
heckstosstange
ALU auf kottflügel und haube
reserveradträger
S D überrollkäfig
2 x ARB locker
antriebstrang kommplett vom ashcroft
doppelbatteriesystem
230 volt spannungswandler ( 600 amp )
3 arbeitscheinwerfer
2 weitstrahler
4x koni HT dämpfer
HD federn ( + 1 )
unterfahrschutz vorne
HD spuhrstangen
spuhrstangenschutz
schutz vorne
alu ladeluftkühler
AGR komplett ausgebaut ( auch den "wärmetauscher" )
auspuff komplett ""offen" ( ein irrer sound )
niro schnorchel ( eigenbau)
chiptech leistungssteigerung ( ~ 160 ps)
25 L kühlbox
hylift
winchkit
rockslyder
so, das war es im groben.
ein paar fotos zu gustieren.
das wär auch mein traum altagsauto nur leider leider kostet so ein spass auch ein paar lappen.
das auto ist übrigens ein 06 td5 mit ~ 30t km am tacho.
das ganze wär natürlich auch noch besser gegangen nur hatte ich dafür genau 12 tage zeit. die teile kamen zum grösten teil von britpart ,die können am schnellsten liefern und der preis passt.
dazwischen musste ja auch noch das kleine rote auto für die breslau fertig gemacht werden.
gruss ,michi
 |
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 28.06.2009 21:47:25 Titel: Re: wenn gard mal zeit für geld verdienen ist ;-) |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: |
|
bolzen- oder mittenzentriert!?
mich würd mal interessieren wieviel spiel die muttern in den felgenbohrungen haben!!!
achja, geile kiste!! genau mein geschmack!!!  |
hi !!
die frage ging ja schon herum.
die muttern die ich probiert habe ( egal welche ) hatten alle immer zwischen 0,4 -0,8 mm luft.. die muttern auf dem auto sind britpart teile (stahl verzinkt)
die felgen wurden ganz normal mittelzentriert.
die schalter sind für
1 x kommpressor
2 x sperre
1x ein
1x rein /raus ( wippe)
1x 230 volt ein
1x arbeitscheinwerfer vorne
1x arbeitscheinwerfer hinten
ich verwende immer diese schalter da die zb. von ARB echt schei.. sind.
die schalter halten 15 amp. aus ,da geht so schnell nix kapput. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 28.06.2009 22:00:14 Titel: |
|
|
kannst du herstellerinfos oder nen link zu den schaltern geben | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 28.06.2009 22:11:21 Titel: |
|
|
mambo hat folgendes geschrieben: | kannst du herstellerinfos oder nen link zu den schaltern geben |
ganz einfach :
die dinger bekommst du beim conrad .
einfach übers netz bestellen.
muss mal schauen welche bezeichnung die genau haben.
da gibts nämlich verschiederne ,die billigwahre und die guten ,wobei die guten auch nicht wirklich teurer sind.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD4 MY15 |
|
Verfasst am: 09.07.2009 08:37:41 Titel: |
|
|
allerfeinst gemacht!!!
sind das britpart federn?
ha da4208
va da4202
grüße
pauly | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.07.2009 09:01:44 Titel: Re: wenn gard mal zeit für geld verdienen ist ;-) |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | bolzen- oder mittenzentriert!? |
Servus Martin, verfolgt Dich die Frage mittlerweile bis in den Schlaf?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 09.07.2009 09:43:41 Titel: |
|
|
Schönes Auto, aber da geht doch sicher noch was, oder? | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 09.07.2009 10:14:00 Titel: |
|
|
sieht aus, wie aus einem guß - sehr schön
nur der schnorchel mag mir nicht so richtig gefallen - zu kantig. aber ne interessante idee, den oben zu zu machen mit den löchern in der seite. nur kommt da genügend luft durch?
wie verläuft der dann zum LuFi?
das gibt doch alles in allem einen ellenlangen ansaugweg.
gruß christian | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.07.2009 11:02:52 Titel: |
|
|
YEAH! Sehr geiles Teil!
Ich möcht auch 'n Landhaus auf ner spanischen Insel haben. *ggg*
ZU's sind feine Felgen, ich freu mich jeden Tag, daß ich sie sehen darf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 09.07.2009 11:27:28 Titel: |
|
|
Mal unter 'Style' Gesichtspunkten von nem Non-Defender Fahrer meine Meinung dazu:
a) nach möglichkeit nicht schwarze Anbauteile mit verzinkten mischen. Daher die Sliders und den Snorkel schwarz machen.
b) Alu-Riffelblech auf der Haube weglassen
c) wie kommt das Kunstfaserseil mit UV-Strahlung klar? Bin ein klarer Verfechter von Stahlseilen.
d) das mit den Schaltern ist Geschmackssache. Nix gegen die Sicherheitskappengeschichte, aber es fehlt m.E. eine optische Rückmeldung mittels Lampe, die man auch aus dem Augenwinkel erkennen kann. Ich persönlich bräuchte auch ne Beschriftung was was ist, mit dem Alter kommt die Vergesslichkeit. Und, naja, die Kappen im Carbonlook sind schon sehr, sehr Eisdiele.
Ansonsten echt sehr schön. Find auch gut dass das Dach weiss bleiben durfte. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 09.07.2009 12:42:54 Titel: |
|
|
In welche Sphären spielt denn so die Musik, wenn man sich das Fahrzeug so "pimpen" lässt?
Sieht genial aus. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|