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Flipfront für RRC

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gsmix
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...und hat diesen Thread vor 7152 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 05.01.2006 20:31:19    Titel: Flipfront für RRC
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Hi,
habe gehört bei den Franzmännern soll es irgendwo ne Flipfront aus GFK für den RRC geben? Googeln war leider nicht erfolgreich!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hat da jemand irgendeinen Hinweis, wo man sowas kriegt! Habe keine Lust das Rad zweimal zu erfinden, da das in diesem Fall mit der form auch ein recht teures Rad werden würde!
Bin für jede Info dankbar!!!

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Sarotti
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BeitragVerfasst am: 06.01.2006 09:06:15    Titel:
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Hallo,
Was ist denn eine Flipfront?
Frag doch mal Ralf (www.rm-rallye-tec.de)
Der müsste das doch wissen als alter Rangie-Rallye-Fahrer.
Grüße Sarotti
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 06.01.2006 13:15:40    Titel:
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Hi,
eine Flipfront ist eine Front so wie beim HMMWV,, wo man einfach die ganze Front(ein Teil mit Kotflügel, Radkästen, Grill und Motorhaube) nach vorne klappen kann. Meistens an der Stoßstange mit Scharnieren angeschlagen!

So wie Ralf mir gerade sagte ist die Firma welche die mal gebaut hat, Pleite!!!
hmm, kein gutes Ohmen! Also doch selber bauen oder es ganz bleiben lassen!!!
Vorteil wäre das selbst mit Winde das Auto nicht schwerer wäre! YES Naja ich hab ja gern exclusive Produkte, welche eigentlich kein Mensch braucht, aber einige gerade deswegen haben wollen! Mal schaun!

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GSMIX


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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 06.01.2006 17:13:29    Titel:
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Moin!

Also die Kotflügel aus Kunstoff gibt es bei bearmach.

_________________
cu Knud

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Sarotti
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BeitragVerfasst am: 06.01.2006 17:27:32    Titel:
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Hallo,
Also wenn du die selber baust, dann mach mal reichlich Fotos. Sowas könnte ich irgendwann vielleicht auch mal brauchen. Vakuumherstellung wäre gut, das hilft Gewicht sparen.
Grüße Sarotti
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 09.01.2006 22:03:04    Titel:
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Hi Sarotti,
ob Du die brauchen kannst, bezweifle ich , denn meine Spur ist 12 CM breiter und dann fahr ich noch -11er Felgen, dementsprechend sind die "Kotflügel"
So wie es aussieht wird es eine vierlagige Carbon-Kevlar-Konstruktion mit Alu-Space-frame! man hört sich das geil an!
Ne einfach ein Versteifungsrahmen aus Vierkant-Alurohren!
Hät nicht gedacht, dass der Carbon-Krempel so günstig geworden ist. Materialkosten für die Front dürften sich deutlich unter 1000 Euro belaufen. Ohne Form versteht sich! Ich freu mich schon auf die Styrol-Dämpfe Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein

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zorro
Querdenker deluxe
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BeitragVerfasst am: 09.01.2006 23:49:26    Titel:
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@gsmix

hast du da erfahrungen im verarbeiten von carbon? würde mich interessieren, weil ich auch immer wieder "fantasiere" wo man am defender ggf. mit carbon interessante gewichts-/steifigkeitseffekte erzielen kann

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 10.01.2006 00:32:45    Titel:
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Das Problem sind nicht die Erfahrungen, zur Not muss man jemanden haben der welche hat! In dem Projekt mache ich es selber! Das eigentliche Problem bei der Front ist, dass es in keinen mir bekannten Autoklav passt! Es wird ein reines Nassgepansche ohne Druck und ohne Backofen. Wird in Form per Hand laminiert und mit nem Sack ein Vakuum gezogen, warten bis es fertig ist! Aber Teilsichtoptik solls schon werden!

Hab auch schon mal an nen UFS oder Motorhaube oder Schnorchel aus Carbon für den Defender gedacht! Vergiss es unter 10 Stück unbezahlbar! Denn die Form macht den Preis!

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spec
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BeitragVerfasst am: 11.01.2006 20:58:25    Titel:
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flipfront gibts nicht, aber motorhaube (und fast alles andere aus glasfaser) wird halt teuer....

http://www.ett-4x4.com/Pages_Fr/Equipements_v2004/liste_articles_sourub_equipements.php?Prefix_SouRub=C02&Abrev_Vehic=RRC&Libel_Vehic=Range%20classique&Libel_SouRub=Composites&Libel_Rub=Carrosserie&Prefix_Rub=C
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BeitragVerfasst am: 11.01.2006 21:06:00    Titel:
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Hi spec,
da musste ich ja erstmal franzmännisch lernen, die Zeit investiere ich lieber in das scheißkomplizierte AutoCAD Programm!!! Die Preise sind gesalzen und der qm Caron-Kevlar liegt um die 30 Euro bei4 Lagen sind das 120 Euro und ich kann Hutzen und Öffnungen reinlaminieren wie ich will! Außerdem dürfte der range mit den Disco-Achsen deutlich breiter werden, also wirds eh nicht passen! Und Arbeitszeit kostet ja nichts!

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flashman
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BeitragVerfasst am: 11.01.2006 21:14:11    Titel:
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Sind die Disco-Achsen breiter als vom Range? Der range ist doch schon sehr breit, oder? Obskur

Oder bin ich nur verwirrt und habe was falsch verstanden? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 11.01.2006 21:24:06    Titel:
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Hm jetzt bin ich auch verwirrt, sind die vom RRC nicht genausobreit wie vom Defender?
Also die DiscoII Achsen sind 6cm breiter als die Defenderachsen! So sagte man mir!

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BeitragVerfasst am: 11.01.2006 21:25:21    Titel:
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Hmm...und damit sind sie sie noch 6cm breiter als vom Range? Dabei ist die Kiste schon so breit Unsicher

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BeitragVerfasst am: 11.01.2006 21:52:44    Titel:
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Und!!!! Sie halten!!! Ist das stabilste was LR auf dem Markt hat! Aus diesem Grund verwendet der Bowler Wildcat wohl auch die DiscoII oder auch P38 Achsen sind wohl baugleich!

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BeitragVerfasst am: 11.01.2006 22:37:05    Titel:
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Aufklärung in Sachen Breite: Defender (vor 200x) = Disco = range Rover Achse, der letztere hatte sie zuerst.
DiscoII = range Rover 38a (=Defender nach 200x) ist etwas breiter.

Gruß

Carsten ;-)
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