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 Bruder von wlaue


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Nahe Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5888 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
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Verfasst am: 09.07.2009 18:03:21 Titel: Schnorchel |
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Zeigt mal eure selbstgebauten Schnorchel her! Brauche hilfe beim Aufsatz wie ich den selber machen kann damit auch genug Luft hineinkommt aber kein Wasser( Regen, Kondenzwasser)
lg wlaue | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
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Verfasst am: 09.07.2009 21:27:01 Titel: |
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schreib mal Navi an der hat einen selbtgebastelten
ach ist doch wurscht Uli wenns ned passt melden
 | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
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Verfasst am: 09.07.2009 21:36:06 Titel: |
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Zum Thema Schnorchel (wie übrigens beim Auspuff auch) hilft die Suche hier im Forum und auch im SOF ungemein!!!
Innerhalb von zwei Tagen fünf neue Threads über diese beiden Themen aufzumachen, finde ich...naja.
Trotzdem viel Erfolg. Und vergiss die ganzen Motor-, Getriebe- und Achsentlüftungen nicht! | |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 09.07.2009 21:41:43 Titel: |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 09.07.2009 21:53:24 Titel: |
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was wichtig wäre zu beachten, der Schnorchel sollte nach oben zeigen - und ganz wichtig, versetzt zum Auspuff ! Also Diagonal angeordnet, nicht das der Schnorchel die Abgase vom Auspuff rein zieht. Dann wirds mit der Leistung noch mieser als schon ist. Würde also empfehlen Schnorchel vorn rechts nach oben und Auspuff hinten links nach oben, und immer auf Windrichtung achten | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 09.07.2009 21:58:05 Titel: |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 09.07.2009 21:58:54 Titel: |
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Anthrax hat folgendes geschrieben: |  |
war was falsch ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Bruder von wlaue


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Nahe Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5888 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
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Verfasst am: 10.07.2009 05:32:55 Titel: |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 10.07.2009 21:09:18 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | Anthrax hat folgendes geschrieben: |  |
war was falsch ? |
Naja, dass man den Schnorchel nicht direkt an den Auspuff anschließen
sollte ist klar . Aber deshalb einen oben liegenden Schnorchel
noch extra auf die andere Seite zu ziehen nur um ein Promille mehr Leistung zu haben. Da macht der Ansaugwiderstand durch ein anders geführtes Rohr
einen größeren Leistungsverlust aus.
Also ich halte den Rat für ähm naja vernachlässigbar.
lg Richard
-dessen Karre mit Schnorchel auf der selben Seite wie den Auspuff montiert
die Breslau gefahren ist und keine Leistungsprobleme hatte. | _________________ If you kill it overkill it! |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 10.07.2009 21:28:39 Titel: |
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Richard86 hat folgendes geschrieben: |
-dessen Karre mit Schnorchel auf der selben Seite wie den Auspuff montiert
die Breslau gefahren ist und keine Leistungsprobleme hatte. |
ihr seid ja auch mehr geschwommen als gefahren | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 10.07.2009 21:33:14 Titel: |
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Naja Verbindungsetappen gabs ja auch noch.  | _________________ If you kill it overkill it! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 11.07.2009 08:35:04 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | was wichtig wäre zu beachten, der Schnorchel sollte nach oben zeigen - und ganz wichtig, versetzt zum Auspuff ! Also Diagonal angeordnet, nicht das der Schnorchel die Abgase vom Auspuff rein zieht. Dann wirds mit der Leistung noch mieser als schon ist. Würde also empfehlen Schnorchel vorn rechts nach oben und Auspuff hinten links nach oben, und immer auf Windrichtung achten |
Vielleicht es ja nicht ganz ernst gemeint in Bezug auf wlaues Reifenfragen.  | |
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 Bruder von wlaue


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Nahe Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5888 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
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Verfasst am: 11.07.2009 20:22:35 Titel: |
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Danke für die tips erste august woche gehts los mitn bauen | |
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 Ambassadeur de suisse


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
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Verfasst am: 11.07.2009 21:27:45 Titel: |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 11.07.2009 21:54:02 Titel: |
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st.alban hat folgendes geschrieben: | .... und ich deshalb ein moskito-netz rein machen kann. so kommen die grossen sachen (laub etc.) gar nicht erst zum lufi. ausserdem kann ich das obere teil bei starken regen auch nach hinten drehen! |
Will ja nicht meckern aber vielleicht zu bedenken wäre das der eigentliche Lufteinlaß am Schnorchel relativ gering gegenüber der eigentlichen Fläche des Luftfilters ist. Soll heißen ein großes Blatt kann den Einlass am Schnorchel sehr schnell nachhaltig blockieren, das eigentliche Luftfilter aber nur zu einem Bruchteil. Auch mehrere Blätter werden im Luftfilter immer an der selben stelle landen.
Ebenso denk ich den Regenwassereffekt vernachlässigen zu können. Kannst ja mal nachrechnen. Wie groß ist der Lufteinlass deines Schnorchels ? was ist Starkregen ? 30L auf den Quadratmeter ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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