Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 13.07.2009 08:48:46 Titel: |
|
|
also ich reg mich da gar drüber auf.....da fand ich den CO² Artikel in der Off-Road mit gegenüberstellung von "echten" GWs und SUVs und PKWs gar net mal so schlecht.....CO² Ausstoß bei max ZUlässiger Zuladung.....da ist meine Berta eines der Grünsten Autos überhaupt..... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 13.07.2009 10:00:47 Titel: |
|
|
Hallo,
ja klar , Geländewagen gleich Schwanzersatz . Das ist natürlich bei einem Porsche , Maybach , teurer Kleidung , Weltreise , Einfamilienhaus , Bildungsstand , Beruf , Parteizugehörigkeit , Ernährungsform , ganz anders . Da würde man ja nie ´drauf kommen , dass das eine Kompensation für etwas anderes sein könnte .
Es ist ja Mode auf den bösen , bösen Geländewagen rum` zu kloppen . Niemanden regt es auf , dass der ICE mit 320 , ein Flugzeug mit 950 , Containerschiffe mit 65 Km/h unterwegs sind , die blasen alle viel mehr Schadstoffe in die Atmosphäre als die bösen Geländewagen , obwohl es auch anders ginge .
Mir geht diese Öko Scheisse am Arsch vorbei , jeder soll soviel Sprit verballern wie er sich erlauben kann .
Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2009 10:38:22 Titel: |
|
|
hmmm naja.. irgendwie bin ich greenpiss garnicht soo böse.
ich meine, ich finde diese SUV wie X5, X3, Q7 Touareg usw auch unnötig.
wer braucht sowas? und die Greenpissler (auch wenn sie einen Landrover auf ihrem Bild zeigen oder nen Toy, die kennen sich da halt nicht aus ) meinen ja auch nur, dass diese SUV aus den Städten sollen.
UND auch ich reg mich über die Mütter auf (die gibts sogar in Mükenloch) die nen Q7 fahren oder nen Mercedes M einfach zum Einkaufen und die Kinder von der Schule abzuholen. da frag ich mich auch FÜR WAS BRAUCHEN DIE DEN??
trotzdem schlag ich mich nicht auf die Seite von GP und kann deren denken auch nicht nachvollziehen  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 13.07.2009 13:03:48 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | hmmm naja.. irgendwie bin ich greenpiss garnicht soo böse.
wer braucht sowas? und die Greenpissler (auch wenn sie einen Landrover auf ihrem Bild zeigen oder nen Toy, die kennen sich da halt nicht aus ) meinen ja auch nur, dass diese SUV aus den Städten sollen.
UND auch ich reg mich über die Mütter auf (die gibts sogar in Mükenloch) die nen Q7 fahren oder nen Mercedes M einfach zum Einkaufen und die Kinder von der Schule abzuholen. da frag ich mich auch FÜR WAS BRAUCHEN DIE DEN??
trotzdem schlag ich mich nicht auf die Seite von GP und kann deren denken auch nicht nachvollziehen  |
also mein alter Herr hat soeinen.......oder kennst du ne andere Lösung a: einen schweren Gaulhänger ziehen und b: im Terminstress mit 200 über die Bahn zu blasen (wos geht)......Komfort?? und ich versprech dir, der X5 braucht weniger Sprit als deiner oder meiner.... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2009 13:17:21 Titel: |
|
|
Muri hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | hmmm naja.. irgendwie bin ich greenpiss garnicht soo böse.
trotzdem schlag ich mich nicht auf die Seite von GP und kann deren denken auch nicht nachvollziehen  |
also mein alter Herr hat soeinen.......oder kennst du ne andere Lösung a: einen schweren Gaulhänger ziehen und b: im Terminstress mit 200 über die Bahn zu blasen (wos geht)......Komfort?? und ich versprech dir, der X5 braucht weniger Sprit als deiner oder meiner.... |
ist doch kein Problem: wie gesagt: wenn er berechtigt gebraucht wird ist es ok.
aber zum einkaufen fahren oder Kinder aus Schule oder Kindergarten abholen eben nicht. | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

|
Verfasst am: 13.07.2009 13:20:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.07.2009 13:21:54 Titel: |
|
|
Auch ein Kunde von mir  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.07.2009 13:23:37 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: |
wie gesagt: wenn er berechtigt gebraucht wird ist es ok.
aber zum einkaufen fahren oder Kinder aus Schule oder Kindergarten abholen eben nicht. |
Und DU entscheidest also jetzt, WER in Deutschland WAS braucht?
Denk da mal drüber nach.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 13.07.2009 13:26:01 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: |
aber zum einkaufen fahren oder Kinder aus Schule oder Kindergarten abholen eben nicht. |
Du hälst also für jeden Einsatzzweck das geeignete Auto vor
Wer entscheidet, ob es geeignet ist
Wofür genau brauchst du den Maverick
KDF-Wagen für alle
oder wahlweise eben nen Trabbi  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 13.07.2009 13:27:09 Titel: |
|
|
Hoppla, zwei ........., ein Gedanke  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.07.2009 13:31:11 Titel: |
|
|
Also los Maverick, sag mal einen einzigen Grund, warum du dein SUV unbedingt brauchst... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.07.2009 13:32:52 Titel: |
|
|
Er schrieb glaube ich mal, dass er dem Zwecke der freiwilligen Feuerwehrausübung dienlich ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2009 13:39:10 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: |
wie gesagt: wenn er berechtigt gebraucht wird ist es ok.
Und DU entscheidest also jetzt, WER in Deutschland WAS braucht?
Denk da mal drüber nach.  |
hab ich nie gesagt. kann jeder fahren was er will, solange er das Geld hat um es sich leisten zu können.
nur finde ich es unnötig mit einem "Geländewagen" mit 200 über die Autobahn zu brettern, dann muss man sich eben nen Sportwagen kaufen.
aber wie gesagt, grundsätzlich ists mir egal, nur braucht man sich dann nicht aufregen wenn z.B. Greenpeace solche aktionen startet.
Wenn ihr der meinung seid, dass man solche Autos braucht ist das ok.
jeder hat seine Meinung, ich hab meine geschrieben. | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 13.07.2009 13:42:09 Titel: |
|
|
Fehlt noch die Antwort auf die Frage wofür du den Maverick unbedingt brauchst  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2009 13:44:27 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: |
Du hälst also für jeden Einsatzzweck das geeignete Auto vor
Wer entscheidet, ob es geeignet ist
Wofür genau brauchst du den Maverick
KDF-Wagen für alle
oder wahlweise eben nen Trabbi  |
hmm geeigenter Einsatzzweck eines Cayenne? oder eines X5? 0der Q7??
autobahnrasen?? mehr weiss ich nicht.
wenn jemand schwerer Anhänger trailer etc zu ziehen hat ist es ok. hab ich ja schon gesagt.
mit meinem Mav fahr ich auf unsere Wiesen mit dem Hänger und dem Rasentruck drauf wo Opa früher mit dem traktor hingefahren ist.
der hatte den ganzen Tag Zeit und ist mit seinem 25er Deutz kilometer weit gefahren. das muss ich jetzt halt abends nebenbei machen und hab nicht die zeit mit 20km/h durch die gegend zu tuckern.
ebenfalls zieh ich hänger bei der Apfelernte.
Hängerziehen für Gartenarbeiten...
denke das Rechtfertigt meinen Maverick. mit dem Suzuki bin ich damals mit dem Gewicht des Hängers an seine Grenzen gekommen  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|