Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 30.04.2009 23:44:00 Titel: |
|
|
Nö, bei der Sk gibt es ja kein Roadbook. Die Mujos haben aber einen drin. Da ich mehr ein devoter Typ bin und mich gerne unterordne fahre ich eh wieder hinterher. Nur wenn der Max mit eigenem Auto dabei ist, dann darf ich vorausfahren (weil der zu faul ist Karten zu lesen und meistens Navis hat die er nicht versteht)  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.04.2009 23:44:56 Titel: |
|
|
Gehts nicht eh bald los? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 23:47:52 Titel: |
|
|
Mitte Mai. 16er glaub ich. Gibts vom PPF Aufkleber?
 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 30.04.2009 23:49:03 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Mal noch ne. Die Camera für vorne, würdet ihr die aussen anbringen oder innen. Ich hätt da noch die Möglichkeit die an meiner Dachkonsole anzubringen. Vorteil, ich brauch die nicht immer abschrauben zwecks klauen, Nachteil, die Scheibe wird ja schnell dreckig, obwohl die Kamera ja wohl aussen auch dreckig wird. Die Frage stellt sich auch hinten, also hinter der Heckscheibe oder an der Leiter.
Ganz grosser Nachteil natürlich, der Posereffekt, der fällt schon etwas flach. Gerade vorne sieht das ja schon stylisch aus Scheisse, dass Leben kann schon ganz schön anstrengend sein, immer muss man sich entscheiden. |
Zwecks Posereffekt sollte die mittig im Reserverad montiert werden! Natürlich schwenkbar!
Geht notfalls auch mit Bindfaden (das bleibt dann natürlich unter uns).
Und alles zusammen wird mit einer Reinigungsdüse aus einem separaten Scheibenwaschwassertank bei schlechter Bildqualität freigespritzt, hat doch was!. Wenn schon, denn schon!
Wird Max mit der zusätzlichen Anforderung klarkommen können?
Also schon mal üben:
Faden nach links bewegen => Kamera schwenkt nach rechts
Faden nach rechts bewegen => Kamera schwenkt nach links
Taster drücken => Bild wird regnerisch aber denn doch klarer | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 23:54:30 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Mal noch ne. Die Camera für vorne, würdet ihr die aussen anbringen oder innen. Ich hätt da noch die Möglichkeit die an meiner Dachkonsole anzubringen. Vorteil, ich brauch die nicht immer abschrauben zwecks klauen, Nachteil, die Scheibe wird ja schnell dreckig, obwohl die Kamera ja wohl aussen auch dreckig wird. Die Frage stellt sich auch hinten, also hinter der Heckscheibe oder an der Leiter.
Ganz grosser Nachteil natürlich, der Posereffekt, der fällt schon etwas flach. Gerade vorne sieht das ja schon stylisch aus Scheisse, dass Leben kann schon ganz schön anstrengend sein, immer muss man sich entscheiden. |
Zwecks Posereffekt sollte die mittig im Reserverad montiert werden! Natürlich schwenkbar!
Geht notfalls auch mit Bindfaden (das bleibt dann natürlich unter uns).
Und alles zusammen wird mit einer Reinigungsdüse aus einem separaten Scheibenwaschwassertank bei schlechter Bildqualität freigespritzt, hat doch was!. Wenn schon, denn schon!
Wird Max mit der zusätzlichen Anforderung klarkommen können?
Also schon mal üben:
Faden nach links bewegen => Kamera schwenkt nach rechts
Faden nach rechts bewegen => Kamera schwenkt nach links
Taster drücken => Bild wird regnerisch aber denn doch klarer |
Wie immer sind wir ohne Reserverad unterwegs. Ich hab zwar nen Halter gekauft für hinten, da sind aber andere Anbauteile ich weg und ich muss den umstricken. Blöd, ist aber so, und wahrscheinlich schaff ich das nimmer ausser es ist schön Wetter, dann mach ich mich da am Samstag dran.
Und wenn schon beweglich, dann mit Servos, für was hab ich sonst all die Tasten im Auto  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 23:56:29 Titel: |
|
|
Arrgh ich kann nimmer schreiben, auch muss ich um 4 raus um bösen Tieren ein Loch ins Fell zu stanzen. Es geht wieder los. Gute Nacht. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.04.2009 23:58:38 Titel: |
|
|
Bist Du Angestellter bei der Bundeagentur für Arbeit oder Finanzbeamter?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 01.05.2009 00:19:54 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Arrgh ich kann nimmer schreiben, auch muss ich um 4 raus um bösen Tieren ein Loch ins Fell zu stanzen. Es geht wieder los. Gute Nacht. |
Wohl an dem Dinge!
Ich befürchte jedoch, dass du verpennst!
Schade, dass unser Treffen nicht stattgefunden hat. Wir waren immer gern auf deiner Wiese.
Blitzer hat folgendes geschrieben: | Bist Du Angestellter bei der Bundeagentur für Arbeit oder Finanzbeamter? |
nein, weder noch.
Er verhilft anderen zu feuchten Kellern und frei lebenden Tieren in die Tiefkühltruhe!
gute N8  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.05.2009 16:35:19 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Arrgh ich kann nimmer schreiben, auch muss ich um 4 raus um bösen Tieren ein Loch ins Fell zu stanzen. Es geht wieder los. Gute Nacht. |
Wohl an dem Dinge!
Ich befürchte jedoch, dass du verpennst!
Schade, dass unser Treffen nicht stattgefunden hat. Wir waren immer gern auf deiner Wiese.
Blitzer hat folgendes geschrieben: | Bist Du Angestellter bei der Bundeagentur für Arbeit oder Finanzbeamter? |
nein, weder noch.
Er verhilft anderen zu feuchten Kellern und frei lebenden Tieren in die Tiefkühltruhe!
gute N8  |
Stimmt, der Wecker stand auf 4, um 5 wollt ich im Wald sein, halb 7 isses dannn geworden - auch gut, musst ich schon nicht so lange warten bis wir brunchen gehen
Jedes Jahr das Selbe
Ja, schade, wir haben tolles Wetter, alles grünt und blüht, die Zecken hatten sich schon auf Arlo eingeschossen - aber vielleicht wirds ja mal wieder was, die Wiese lass ich einfach mal so liegen für euch.
Ne Flashi, Gott bewahre. Ich hab viele Freunde aber darunter keine Finanzbeamte, keine Anwälte, keine Steuerberater und keine Zahnärzte. Da hab ich meine Prinzipien  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.07.2009 17:28:32 Titel: Gütertrennung |
|
|
Hi Zusammen, wir machen grad die klassische Gütertrennung: "Sie ne Gabel, er nen Löffel!"
Der Volker behält das Pacesystem und ich order mal die nun fehlenden Cams und Co.
von Chasecam. Mal sehen ob das dann besser funktioniert. Bei mir werden es jetzt
2 Cameras. Stay tuned...
Gruss Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.07.2009 20:16:46 Titel: Re: Gütertrennung |
|
|
maxm hat folgendes geschrieben: | Gütertrennung: "Sie ne Gabel, er nen Löffel!" |
Oder es wird doch "er ne Gabel, er nen Löffel!"  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.07.2009 20:42:27 Titel: |
|
|
Genau, schliesslich muss ich mich ja auch um die Kinder kümmern, also kannst Du kaufen, zahlen und mir überlassen - das ist nur gerecht  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|