Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Abfuckprämie...sind die denn alle wahnsinnig geworden???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.06.2009 13:07:33    Titel: Re: Abfuckprämie...sind die denn alle wahnsinnig geworden???
 Antworten mit Zitat  

RebelHeart hat folgendes geschrieben:

oder einfach nur nicht rechnen können...

Ich denke, das kommt der Sache schon recht nahe. Gier ("Ich bekomme 2500,- vom Staat geschenkt") gepaart mit Bequemlichkeit ("Soll sich der Händler um die alte Möhre kümmern") und Dummheit (die offenbar abnehmende Fähigkeit oder Bereitschaft, Dinge bis zum Ende korrekt durchzudenken) führen dann zu solchen Auswüchsen - ich las es letztens in einer Signatur: "Statt der globalen Erwärmung schreckt mich die globale Verblödung".

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 30.06.2009 13:35:45    Titel: Re: Abfuckprämie...sind die denn alle wahnsinnig geworden???
 Antworten mit Zitat  

RebelHeart hat folgendes geschrieben:
Zuerst mal... ich hab den Thread nicht gestartet, um gegen Dich und eventuell andere Autohändler hier Stimmung zu machen. Ich hoffe das kam auch nicht so rüber. Winke Winke ...

Nein, auch meine Sprache war nicht gegen dich persönlich gerichtet. Winke Winke

...
Zitat:

Und ich finds auch lobenswert, wenn man die Autos bei Dir für die 2.5 kaufen kann. Nach den Aussagen einiger Autohändler und -verwerter soll das aber angeblich nicht mehr gehn, wenn der Antrag auf die Prämie mal eingereicht ist... bin ich da falsch informiert? Bisher hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht genau damit befasst, weils für mich eh nicht relevant ist. ...

Die Reservierung kann man stornieren. Es ist also kein Problem, die Fahrzeuge noch zu verkaufen. Dem Besitzer ist das sogar lieber, da er das Geld dann sofort bekommt und nicht 3-4 Monate warten muss. Allerdings: die kauft keiner! Warum?

Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.06.2009 14:33:42    Titel: Re: Abfuckprämie...sind die denn alle wahnsinnig geworden???
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Allerdings: die kauft keiner! Warum?

Jeder fährt ein neues Auto, das ist man mit einem alten Auto irgendwie uncool. Wut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 30.06.2009 14:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich find neue autos scheisse*.......... Argsssss

Heiligenschein

*nicht das ich mir keins kaufen könnte.aber neue autos muss man putzen und pflegen und und.... rotfl
und zudem haben sie ein tierischen wertverlust......auch wenn man sie noch so pflegt. Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 30.06.2009 16:26:24    Titel: Re: Abfuckprämie...sind die denn alle wahnsinnig geworden???
 Antworten mit Zitat  

Die Reservierung kann man stornieren. Es ist also kein Problem, die Fahrzeuge noch zu verkaufen. Dem Besitzer ist das sogar lieber, da er das Geld dann sofort bekommt und nicht 3-4 Monate warten muss. Allerdings: die kauft keiner! Warum?

Stell mir nen langen Patrol der läuft für 2500€ aufn hof und ich kaufn dir ab Vertrau mir

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 17:04:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo ist da das Problem?
mobile

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Zuletzt bearbeitet von jenzz am 30.06.2009 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.06.2009 17:07:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja das die meisten in nem zustand sind wei an tinker seiner war Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 17:10:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ich denk die Leute wracken alle sooo tolle neuwertige Autos ab? Oder doch nicht?

Ich bin jedenfalls froh dass ich den Golf los bin, dafür hätte ich bestenfalls noch 800-1000 Euro bekommen. UND hätte mich dafür noch mit einem Haufen Schlaumeier rumärgern müssen, "Was ist beste Preis, bring isch Geld glei mit?". Und genau jene, die hier so rumjammern um die schönen Autos, die sie doch mit Kusshand selber kaufen würden, kämen dann und wollen wegen jeder Macke nachverhandeln.

Die 2500 hab ich übrigens schon längst auf dem Konto, das ging recht flott wenn man die Unterlagen vollständig eingereicht hat.

Ich glaub wenn man mal ehrlich ist geht vielen einfach auf den Sack, dass manche Geld bekommen, aber man selbst nicht. Niemand regt sich z.B. auf, es sei ökologisch nicht sinnvoll fahrfähige Autos auf Rallyes zu Schrott zu fahren.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.06.2009 17:26:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Na ich denk die Leute wracken alle sooo tolle neuwertige Autos ab? Oder doch nicht?

Naja bei dem meisten die ich sehe tut mir des herz weh

nur ich fahr aus Prinzip nur GELÄNDEWAGEN

marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 30.06.2009 18:16:26    Titel: Re: Abfuckprämie...sind die denn alle wahnsinnig geworden???
 Antworten mit Zitat  

okay,das mag gehen,aber wie läuft das ,wenn man sich z.B. nen VW gekauft hat,die zahlen ja nochmal extra 2500 euro Umweltprämie...muß man die dann zurückzahlen? Hau mich, ich bin der Frühling
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 5881 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 30.06.2009 18:50:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@jenzz
wenn jemand ein Auto abwracken lässt, für das die 2.5 ein Geschenk sind, kann ich das ja auch verstehen (und im Idealfall noch wenn die Leute sich einen Neuwagen auch leisten können).

Ich möcht noch erwähnen, daß der Defender anscheinend doch nur auf dem Platz zwischengelagert wurde... die wollten mich nur ärgern, die Schweine... Wut

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 20:02:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 2500 von VW und ähnliches Zeug sollte man mit Verhandeln locker auch so bekommen. Daher ist ein Marktwert von rund 1500,- des Altfahrzeugs fast schon die Schallgrenze, ab der es sich nicht mehr wirklich lohnt. Der angesprochene Bequemlichkeitsfaktor mal ausgeklammert.

Und man muss zugeben dass die ganze Geschichte extrem einseitig ist (warum ausgerechnet nur neue Autos gefördert, nicht z.B. neue Kühlschränke?), gleichzeitig ist der gesamtwirtschaftliche positive Effekt doch eher fragwürdig. Aber was solls, bei mir hat's gepasst, da wär ich ja doof das nicht mitzunehmen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 22:22:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn jedes Auto, das weniger als 2500 Euro wert ist, im Zuge eines Neuwagenkaufs auf Steuerzahlerkosten verschrottet werden würde, hätten wir kein einziges im Alltag zu gebrauchendes Auto!
Und wir fahren lustig und glücklich mit unseren 7 "unter-Abwrackprämie-wert"-Autos (wohingegen die beiden über-Abwrackprämie-Autos unseres privaten Fahrzeugbestandes im Alltag nicht wirklich zu gebrauchen sind)!
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.06.2009 23:21:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Wenn jedes Auto, das weniger als 2500 Euro wert ist, im Zuge eines Neuwagenkaufs auf Steuerzahlerkosten verschrottet werden würde, hätten wir kein einziges im Alltag zu gebrauchendes Auto!
Und wir fahren lustig und glücklich mit unseren 7 "unter-Abwrackprämie-wert"-Autos (wohingegen die beiden über-Abwrackprämie-Autos unseres privaten Fahrzeugbestandes im Alltag nicht wirklich zu gebrauchen sind)!

Meine Rede Ja

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 16.07.2009 16:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Paßt ggf. hier her - fand ich gerade an anderer Stelle:

Zitat:

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."

(Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.322  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen