Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 5897 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 14.07.2009 02:46:30 Titel: |
|
|
Cool wie sich das JETZT anhört!
Ich habe als Limited Slip die TORSENSPERRE TrueTrac empfohlen, nicht die Reibscheibenkupplung!
Ich habe nicht gesagt das die KAM grundsätzlich Mist sind sondern der EINBAU derselben an diesem Fzg! Wenn der Fansch so angeschweisst wird das er sich stark verzieht und der Deckel um mehrere mm nicht gerade aufliegen kann dann ist das Murks. Über die korrekte Verwendung von Helicoils und Dichtmasse gibt es auch verschiedene Meinungen. Er selbst sprach als erstes die Qualität und die Probleme an!
Die 130.- schlüsseln sich wie folgt auf:
1 Std Arbeitszeit (tatsächlich waren es 1,5 mit manchmal 2 Mann)
Öl für 2 Diffs! (beim 2ten Fzg wurde das Difföl gewechselt)
Eine Menge Kleinteile, Schlauchschellen, Stützhülsen, Schrauben, Schlauch etc. für ihren unfertigen Tankeinbau.
Jeder der mich und meine Englisschkenntnisse kennt wird wissen das es da auch keine Missverständnisse geben kann. Als die abfuhren waren sehr happy! "thx mate, see you in Peterborrough! We will recommend you" und so weiter.
Grüsse aus Shanghai
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 14.07.2009 10:16:05 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Cool wie sich das JETZT anhört!
Ich habe als Limited Slip die TORSENSPERRE TrueTrac empfohlen, nicht die Reibscheibenkupplung!
Ich habe nicht gesagt das die KAM grundsätzlich Mist sind sondern der EINBAU derselben an diesem Fzg! Wenn der Fansch so angeschweisst wird das er sich stark verzieht und der Deckel um mehrere mm nicht gerade aufliegen kann dann ist das Murks. Über die korrekte Verwendung von Helicoils und Dichtmasse gibt es auch verschiedene Meinungen. Er selbst sprach als erstes die Qualität und die Probleme an!
Die 130.- schlüsseln sich wie folgt auf:
1 Std Arbeitszeit (tatsächlich waren es 1,5 mit manchmal 2 Mann)
Öl für 2 Diffs! (beim 2ten Fzg wurde das Difföl gewechselt)
Eine Menge Kleinteile, Schlauchschellen, Stützhülsen, Schrauben, Schlauch etc. für ihren unfertigen Tankeinbau.
Jeder der mich und meine Englisschkenntnisse kennt wird wissen das es da auch keine Missverständnisse geben kann. Als die abfuhren waren sehr happy! "thx mate, see you in Peterborrough! We will recommend you" und so weiter.
Grüsse aus Shanghai
Peter |
hi !!
die hätten in eine ofizielle land rover werkstätte fahren sollen.da hätten sie dann so um die 400 euro bezahlt und das ganze hätte 5 tage gedauert.
wenn der deckel NICHT plan aufliegt kann man dichten was das zeug hällt ,das wird immer wieder probleme machen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 14.07.2009 22:19:09 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Janek hat folgendes geschrieben: | Virus hat folgendes geschrieben: | Oilworker hat folgendes geschrieben: | Ist ja alles ganz nett, aber Geld für nen ordentliches Fahrwerk hatte der wohl nach dem Umbau auch nicht mehr über  |
Englaender und Fahrwerk  |
Da der Engländer bei der TAT in der Extremklasse starten dürfte,ist dieses Fahrwerk absolut genügend.
Was nützt das beste Fahrwerk,wenn nach kurzer Zeit schon Dämpfer und andere Teile weggerissen werden und damit viel Wert flöten geht?
Und Leute,geht die TAT zuerst mal anschauen;ist ein Superanlass.  |
hi !!
na so arg gehts aber auf der TAT dann auch wieder nicht zu. man kann die EXTREM auch fahren OHNE sich das ganze auto zu blechsalat zu zerhacken.
schau dir doch mal die ergebnissliste von 2008 an.
gruss ,michi |
Die Resultate vom 2008 kenn ich quasi auswendig;
das 2008 war ziemlich trocken und daher nicht so extrem bezüglich Fahrzeugbeanspruchung.
Dieses Jahr sind von 32 Teams in der extrem Klasse laut offizieller Webseite 19 Teams gewertet.
Habe absolut nichts gegen Topfahrwerke wie deins einzuwenden;nur wenn dummerweise so ein Dämpfer,der ein halbes Vermögen kostet,fortgeputzt wird,geht das halt ziemlich ins Geld.
Und die Vorzüge eines Topfahrwerks kommen nach meiner Ansicht an einer TAT nicht oder nur ansatzweise zum tragen.
Bei einer Breslau mit den langen Topspeedstrecken siehts da ganz anders aus.
Da hat Dein Fahrzeug ja gezeigt,wo der Hammer hängt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 15.07.2009 22:02:33 Titel: |
|
|
hi !!
das die TAT letztes jahr viel leichter war stimmt natürlich.
bernhard hat schon ziemlich ""gejammert" das es heuer schon hart an der grenze des ""sinnvollen" war.
wenn du ihn kennst weisst du ja das er seinen kleinen suzi nicht so gern ""kaltverformt".
wenn es auf grund der verhältnisse überhaupt nicht mehr OHNE gröbere kaltverformungen am auto geht stellen sich schon einige die sinnfrage.
ich war ja selber nicht dabei ,wenn ich mir die geschichten so anhöhre kann ich mir aber lebhaft vorstellen was da so abging.
SOOO arg teuer sind "unsere" dämpfer auch wieder nicht ,dem günstigen dollarkurs sei dank.
stimmt aber das mir ein abgerissener "" normaldämpfer"" weniger schlaflosen nächte machen würde als wenn einer von ""unseren" flötten geht .
bei den meisten war ein abgerissener dämpfer aber eh das kleiner übel.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.07.2009 08:48:06 Titel: |
|
|
nochmal zum Engländer: keine Ahnung wie das auf der Insel ist, in D ist es so, daß wenn man Reparaturen, die man selber machen kann, in einer Werkstatt machen läßt, das erfahrungsgemäß teurer ist, wie wenn man es selber macht. Ich habe sogar schon davon gehört, daß manche Werkstätten so versuchen ihr Geld zu verdienen.
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.07.2009 15:01:07 Titel: |
|
|
4h Difftausch
2 Mechaniker
1,5l Getriebeöl
Handgerührtes Fett-Öl Gemisch für die Achskugeln
Äpfel
Brötchen
Kosten: Ein im Autausch für seines, dass der Chef der Werkstatt uns gegeben hat, per Versand von D nach RO
Weitere Kosten: 0,- | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.07.2009 15:04:10 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: | 4h Difftausch
2 Mechaniker
1,5l Getriebeöl
Handgerührtes Fett-Öl Gemisch für die Achskugeln
Äpfel
Brötchen
Kosten: Ein im Autausch für seines, dass der Chef der Werkstatt uns gegeben hat, per Versand von D nach RO
Weitere Kosten: 0,- |
das war aber nicht in D !
Das die Rumänen das mit der Marktwirtschaft noch nicht durchschaut haben, ist mir schon mehrfach aufgefallen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.07.2009 15:27:15 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | das war aber nicht in D ! |
Lag mir komischerweise wenn ich an unsere Werkstatt denke
auch irgendwie auf der Zunge ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.07.2009 19:33:56 Titel: |
|
|
maxm hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | das war aber nicht in D ! |
Lag mir komischerweise wenn ich an unsere Werkstatt denke
auch irgendwie auf der Zunge ! |
Wieso? Ich arbeite für dich doch auch immer kostenlos - oder sogar umsonst  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|