Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Offroad: Stock-ZJ umbauen(lassen) oder fertigen Umbau kaufen
Was ist wirtschaftlicher und praktikabler?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.07.2009 17:15:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
...und den Schilderungen von Menschen, die dich persönlich kennenlernent durften, eigentlich keine Lust mehr, mit Dir Geschäfte zu machen.

Persönlich kennen mich von den hiesigen Foristen nur Flying, Navi und Matze (von "meiner" Lappländer-Clique, wo eh alle lieb und nett zueinander sind, einmal abgesehen). Ersterer von nem gemütlichen ZJ-Schwätzchen mit Frau und Kind und die beiden anderen von einigen Stunden gemeinsamer Ausfahrten im Offroadpark LAH vorletzten Monat.

Da würde mich ja schon stark interessieren, was es davon Negatives über mich zu berichten gibt!

Und dass nach wenigen Wochen seit dem Kauf unseres "Offroad-ZJ" die Sache mit der Hinterachse noch net im Kasten ist, kann mir ja wohl nicht als charakterliches Defizit angerechnet werden... - welcher Umbau dauert nicht mind. einige Wochen?
Schon gleich gar net bei Preisen von mehreren tausend Euro.
Auch dass ich einerseits "ihren Laden" um ein Preisangebot gefragt habe, andererseits aber auch den Laden, wo der Karren momentan steht (der Chef hat ja auch ein Recht drauf zu erfahren, ob ER nun ran an die Karre soll oder das Ding unrepariert in nen anderen Hof kommt), ist bestimmt kein charakterlicher Mangel von mir, oder?
Und dass ich bei vermeintlichen "neuen Offroad-Freunden" bei einem derart teuren Umbau immer wieder um Rat frage, ist das ein negativer Zug von mir? Für was sind Freunde denn sonst da, wenn nicht für Ratschläge bei schwierigen Fragen? Wenn der Karren läuft, ist alle Welt nett zu einem, das ist dann kein Kunststück!
Hatte ich evtl. das Prädikat "Freunde" hier zu vorschnell vergeben...?

PS @ Gerbil: Dein "Finanzierungsvorschlag" klingt gut! Vielleicht noch ne Ergänzung: Und nicht alles gleichzeitig haben/machen wollen! (siehe meine Lappländer-Reparatur/Restaurierung zur gleichen Zeit jetzt)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.07.2009 10:31:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, wie konnte ich ihn im obigen Beitrag vergessen: Tinker kennt mich auch persönlich von ner Runde Offroaden in Langenaltheim, da hat er mich freundlicherweise im "Jeep-Offroaden in nem deutschen Offroadpark" eingewiesen, mich, der ich nur schwachbrüstige Lappländer im isländischen Gelände gewohnt war und keinerlei Ahnung von Jeeps/deutschen Offroadparks habe/hatte.
Danke nochmal dafür! Denke aber doch mal, ich hatte mich allen 3en vom Ois-Isi-Offroadteam gegenüber bei diesem Offroadnachmittag, wo wir uns alle (ein bisschen) gegenseitig kennengelernt haben, so verhalten, dass die neg. Haltung einiger mir gegenüber NICHT auf dieses persönliche Kennenlernen, sondern wohl einzig allein um die Frage mit dem Achsenumbau zurückzuführen ist...

Und nicht dass es wieder Missverständnisse gibt: Die Ergänzung zu Gerbils "Finanzierungstip" ist natürlich nicht an Gerbil gerichtet, sondern ICH muss mir selbst hinter die Ohren schreiben, dass ich halt nicht gleichzeitig eine Lappländer-Teilrestaurierung, TÜV + Getriebe vom LeBaron UND ne Hinterachsaufrüstung am Offroad-ZJ finanziell und organisatorisch leisten kann...

So, ich hoffe, es gibt in Zukunft keine Missverständnisse mehr (oder die können per PN geklärt werden, wie es zur Zeit in ganz angenehmem "Klima" mit einigen Forumsleuten abläuft).

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 21:57:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich hab noch nen Dana 44 Stahl Achsensatz rumfliegen. Vorkasse inkl. Versand 1000 Euro. Dann haste vorne auch gleich Ruhe. Muss halt auch umgeschweist werden.

Kommissar Wilfired75 kombiniert diesen Beitrag mit Navi-Ulis-Angebotsposting zusammen und was ergibt sich: Navi-Uli hat die Dana44Stahl-Achsen von Flashman gekauft, richtig oder falsch?
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 22:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer Recht hat oder nicht, sagt euch gleich das Licht !

wo sind die Licht-Smilies ?

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.07.2009 22:16:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Ich hab noch nen Dana 44 Stahl Achsensatz rumfliegen. Vorkasse inkl. Versand 1000 Euro. Dann haste vorne auch gleich Ruhe. Muss halt auch umgeschweist werden.

Kommissar Wilfired75 kombiniert diesen Beitrag mit Navi-Ulis-Angebotsposting zusammen und was ergibt sich: Navi-Uli hat die Dana44Stahl-Achsen von Flashman gekauft, richtig oder falsch?

Müßte ich mein Orakel fragen. Unsicher
Aber wenn ich raten darf - Navi hat sich heute ein Paar feine Achsen gekauft. Love it

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 22:16:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Ah, Michael Schanze, 1-2-oder-3! Bin also doch nicht das einzige 70er-Baujahr hier?
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 22:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, Michael Schanze, 1-2-oder-3! Bin also doch nicht das einzige 70er-Baujahr hier?

es gibt sogar 24er Baujahre hier. Wenn man aufmerksam ist, erkennt man die an ihren ständigen Wiederholungen

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 22:42:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber wenn ich raten darf - Navi hat sich heute ein Paar feine Achsen gekauft. Love it

Hab mich heut schon gewundert wo die Pallette geblieben ist. Nun ist ja alles klar

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.07.2009 22:48:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mich heut schon gewundert wo die Pallette geblieben ist. Nun ist ja alles klar

Obskur Obskur Obskur Obskur

Ey Wut
Die sollte bitte noch da sein Komm nur, Freundchen!

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 23:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähh, sorry; Heut früh kamen so drei Typen, zweie so deiner Statur, einer etwas schmächtiger und selbiger meinte "Ich bin Mat.... ähh Na.... ähh Wi.... ähh ... und sollen die Achsen holen" Und da ich grad beim umziehen war und praktisch nackig, fast, weil noch in Unterhose, und die Jungs gesammt mindestens das fünffache meines bescheidenen Auftretens boten, dacht ich mir ist schon in Ordnung. Vielleicht auch nur in Sorge ein ordentliches Beinkleid schnellstens zu erlangen etwas vorschnell gehandelt ?

Vielleicht kann man über die Nummer des 7,5To was raus kriegen, hab ich nicht aufgeschrieben. Aber besonderes Merkmal ! Son Ding, ging ganz runter. Konnte die Palette ganz locker rauf schieben !

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 15:48:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Kommissar Wilfired75"
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

ach da fällt mir ein das ich zwar nix mehr zu deinen thema schrieben wollte aber mal ganz klar gesagt kann ich kaufen und verkaufen was ich will und wann ich will

Um es mal ganz deutlich zu sagen kann ich in sehr kurzer zeit über deutlich mehr 44er achsen verfügen als du Leute finden wirst die dir überhaupt welche verkaufen würden!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.07.2009 00:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:

"Kommissar Wilfired75"
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

ach da fällt mir ein das ich zwar nix mehr zu deinen thema schrieben wollte aber mal ganz klar gesagt kann ich kaufen und verkaufen was ich will und wann ich will

Um es mal ganz deutlich zu sagen kann ich in sehr kurzer zeit über deutlich mehr 44er achsen verfügen als du Leute finden wirst die dir überhaupt welche verkaufen würden!

Ja, Kommissar Wilfired75 ist etwas untertrieben, mittlerweile habe ichs ja doch schon bis zum Oberkomm. geschafft, auf dass für Familie und Autos noch ein paar Hunderter mehr rausspringen...

Aktuelles zur Achse:

4200 Euro für die Dana44Stahl Hinterachse (incl.Detroit Locker und Einbau) immer noch nicht aufgetrieben, Finanzierungen zu teuer...

Also doch die Dana35 30-Spline mit Detroit Locker für 900 Euro.

Anfrage an alle: Wer im Münchner Großraum hat Lust (oder braucht das Geld), mir die Achse einzubauen oder (noch schlimmer:) zusammen mit nem Schrauber-Anfänger die Achse einzubauen? Entlohnung sollte sich wenn´s geht etwas unter hiesigem Werkstatt-Niveau (also unter 50 Euro pro Stunde) bewegen...

Vielleicht ja Navi-Uli? ( rotfl Grins Heiligenschein )
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 18.07.2009 00:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OT on

Frage:

Wenn man sich in den Sack schießt,
stirbt man dann tanzend???

OT off

Willi sag was dazu................

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.07.2009 12:27:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
OT on

Frage:

Wenn man sich in den Sack schießt,
stirbt man dann tanzend???

OT off

Willi sag was dazu................

Ich beantworte DEINE Frage erst, wenn du mir MEINE beantwortest, die da lautet (neulich aus dem wahren Leben):

Warum schildert ein potienteller Hinterachsen-Verkäufer mir detailliert, dass der Umbau seiner Achse in meinen ZJ quasi Plug-and-Play wäre, ganz EINFACH und in nur WENIGEN Stunden erledigt... - aber selbst einbauen will er´s nicht mit der Begründung, er habe das nächste halbe Jahr keine Zeit dafür (für nen "einfachen Plug-and-Play-Einbau von nur wenigen Stunden"?)???
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 18.07.2009 12:30:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es Hirn regnet, sollte man nicht mit einem Schirm herumlaufen............. Nee, oder?

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter =>
Seite 11 von 13 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.299  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen