Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kaufberatung Patrol GR
Neuling

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cowboy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5848 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Fahrwerkspfuscher :o(
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 15:16:02    Titel: Kaufberatung Patrol GR
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen
ich beabsichtige einen Patrol gr 2,8d bj 95 zu kaufen.
langer radstand, lt tacho 135tkm
was gibt es zu beachten,wo sind schwachstellen?
wie verhält es sich mit dam zahnriemen, achsen, getriebe? steuern?
ich bin absoluter neuling auf dem nissan-markt und möchte mir ungern einen problemfall zulegen ;)
danke schon mal für eure hilfe!!

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.07.2009 15:36:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

na dann teile ich mal ein paar Erfahrungen mit dir die ich auf dem österreichischem Markt (hauptsächl. am Pajero) gemacht habe. Im Grunde ist dass eh wurscht weils am Ende immer aufs Gleiche (zieml. egal welcher Offroader) hinausläuft.

Das größte Problem ist meiner Meinung nach der Rost, dazu lege ich dir den Thread vom Tinker (Andreas) nahe. Siehe hier Klick! Ein Magnet hilft auch gespachtelte Stellen zu finden, bsp. die Kotflügel usw.

Wichtig ist für dich dass du unbedingt drunter kriechst und dein Finger in Rahmenöffnungen steckts um zu fühlen was sich da drinnen abspielt, bes. hinter der Hinterachse. Hände weg von frisch mit Unterbodenschutz zugeschmierten Kisten, das ist (meiner Meinung nach) immer nur Schonfärberei und Vertuschung.

Zahriemen dürfte irgendwo bei 90-100tkm oder alle 6 Jahre fällig sein, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten darauf achten dass der Kübel nicht im Hängerbetrieb geschunden wurde, Getriebe sollte still sein (kein Radio bei der Probefahrt). Der Kugelkopf der Kupplung gibt auch Aufschluss darüber wie und ob geschunden wurde (außer er wurde gewechselt wie wahrscheinl. bei mir!! Wut ).

Unbedingt schauen dass der Motor kalt ist (vorher Haube auf und Hand auflegen). Vielleicht lässt du auch den Besitzer zuerst fahren, dan siehst du evtl. wie dieser den Wagen bewegt hat, du weißt ja der 2.8 ist nicht das Musterbeispiel an Standfestigkeit, weiters sollte kein Motor kalt getrieben werden.

Vielleicht fällt mir nochwas ein dann schreib ich nochwas dazu.

Gruß Andreas

Tante Edit: Suchfunktion benützen!!!!!! Ja
Nach oben
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Kaisersbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 18:34:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

135 Tkm und Bj 1995 scheint ja eine echte Rarität zu sein. Das wäre nicht mal 10.000 km pro Jahr was das Auto gelaufen ist. Bei dem Km-Stand solltest du auf den Zahlriemen achten. Dieser muss alle 90 tkm gewechselt werden. Sonst sollte bei den geringen km Alles noch fit sein. Schau dir den verschleiß der Pedale und des Fahrersitzes sowie des Lenkrades an, ob die 135 tkm dazu passen.

_________________
Gruß Andi


www.orcrmk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Kaisersbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 18:35:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rechne bei ca. 200 tkm mal schleifen des Kopfes und eine Kopfdichtung ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cowboy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5848 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Fahrwerkspfuscher :o(
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 23:01:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiß, die km kommen mir auch sehr wenig vor. aber soll es ja geben.
wie verhält es sich mit dem regulären steuersatz, ohne hintertüren versteht sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 23:05:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was soll er kosten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 23:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KFZ Steuern knapp 900€. Habe bei meinem einem Oxy-Kat von Oberland-Mangold eingebaut und komme jetzt auf 500€ Steuern. Der Edelstahl Kat hat 650€ gekostet.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 10:05:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und DA steht die Problem-Statistik
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/stobi_de/Patrol&range=80,20

Gruß
Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cowboy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5848 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Fahrwerkspfuscher :o(
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 21:26:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er soll kosten 2,5t€
den link mit der statistik hab ich schon gefunden, danke!!
ich suche eigentlich noch einen langstrecken-offroader als ergänzung zu meinen lr90
das ganze natürlich günstig, sonst würd ich einen g kaufen ;o)
die ersatzteilpreise sind ja eher nicht das was man haben muß, und der zahnriemen nervt auch ein wenig. aber gefallen haben mir die kantigen teile schon immer.
ich werd morgen einfach nochmal anrufen....
oder ihr ratet mir einfach ab und erspart mir vlt ne menge ärger ;o)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.07.2009 22:42:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wir könne dir weder abraten noch zustimmen, bei Geländewägen über, sagen wir mal pauschal 12 Jahren, kann dich alles, wirklich alles erwarten.

Das fängt an bei durchgerosteten Rahmen, total fertiger Technik und hört bei auf Teufel komm raus geschönten und friesierten Kisten auf.

Dazwischen gibts dann immer mal ein paar Perlen welche es zu finden gilt.

Allerdings funzt dass in DE schon ein Stückerl leichter.

Also, wenn er dich interessiert hinfahren und genau anschauen, is er nix dann die Problemstellen genau merken fürs nächste Mal, dann hast du wenigstens was gelernt.

Gruß Andreas
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.07.2009 22:49:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cowboy hat folgendes geschrieben:
er soll kosten 2,5t€
den link mit der statistik hab ich schon gefunden, danke!!
ich suche eigentlich noch einen langstrecken-offroader als ergänzung zu meinen lr90
das ganze natürlich günstig, sonst würd ich einen g kaufen ;o)
die ersatzteilpreise sind ja eher nicht das was man haben muß, und der zahnriemen nervt auch ein wenig. aber gefallen haben mir die kantigen teile schon immer.
ich werd morgen einfach nochmal anrufen....
oder ihr ratet mir einfach ab und erspart mir vlt ne menge ärger ;o)


Ganz ehrlich:
Bei dem Preis gehen die Y60 grad mal los, die die sind bis auf ganz wenige Ausnahmen Kernschrott.
Kauf Dir entweder nen gescheiten, oder laß es sein.

Wenn Du Achsen überholen mußt oder sonstige Ersatzteile brauchst die es nur bei Nissan gibt, dann wirst ziemlich schnell verdammt viel Geld los.
Und nochmal Ersatzteile für den gleichen Preis in nen Patrol zu stecken was er eigentlich gekostet hat ist echt nicht schwer!

Gruß Andreas
Nach oben
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Kaisersbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 23:07:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Daten des GR sind doch prima. Also für den Preis würde ich den auf jeden Fall anschauen. Bei der Probefahrt einfach in die nächste Werkstatt und das Auto anschauen lassen auf der Hebebühne. So hab ich das bei meinem auch gemacht. Hat mich grade mal 20 Euro gekostet.

_________________
Gruß Andi


www.orcrmk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.07.2009 23:17:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp,

wenn dann genau anschauen.
Am besten von jemandem der mit den Patrols Erfahrung hat und zudem KFZ technisch sich auskennt.

Bei dem Fahrzeugtyp kannst echt den Mega Fehlkauf machen.

Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Kannst ja meinen Fred mal durchlesen, sind genug Fotos drin wo es Dir schwarz vor Augen wird.

Gruß Andreas
Nach oben
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.07.2009 23:47:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tinker20 hat folgendes geschrieben:
Jepp,

wenn dann genau anschauen.
Am besten von jemandem der mit den Patrols Erfahrung hat und zudem KFZ technisch sich auskennt.

Bei dem Fahrzeugtyp kannst echt den Mega Fehlkauf machen.

Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Kannst ja meinen Fred mal durchlesen, sind genug Fotos drin wo es Dir schwarz vor Augen wird.

Gruß Andreas


So genau schauen brauchst Du bei dem Preis nicht. In dem Bj liegen die GR bei 4000,- Euro aufwärts.

Die geringe Laufleistung ist schon mal ein wesentlicher +Punkt. Schau mal ob e.v. ein Scheckheft vorhanden ist, dass die Laufleistung bestätigen kann.

Wenn der Motor Getrieb und Achsen OK sind, kanst Du bei dem Preis auch kleiner Mängel in kauf nehmen.

Gruss
jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cowboy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5848 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Fahrwerkspfuscher :o(
BeitragVerfasst am: 21.07.2009 21:10:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die tips.mal schauen wie ich am we zeit finde. ich pack auch die große fehlersuchbrille ein.
danke euch!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen