Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Skuriles aus dem Verkehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 10:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube es ging hier nicht um Willis Meinung als solche,- die darf er ja ruhig vertreten, so wie das andere auch tun.
Es geht wohl eher um den Stil, wie er das mitunter macht (er kann ja auch anders..., hatte er nur wieder einen schlechten Tag?),- und der ist halt mehr als einmal doch sehr pauschalisierend und beleidigend gewesen, geradezu aufbrausend.

Der Ton macht die Musik. oder: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Insofern haben sich dann manche User "seinem" Stil angepasst, was dann genauso unter der Gürtellinie war. Vielleicht auch in der Ansicht dass er die Sprache, die er spricht, selber am besten versteht (-das glaube ich allerdings NICHT......! )

Im Zusammenleben, auch virtuell, sollte man doch wenigstens ein paar Umgangsformen beachten,- auch in einem "vernünftigen" Rahmen kann man seine anderslautende Meinung kundtun. Wie Lupo schrieb,- es kommt auf das "Wie" an!

@ Oli: sorry , hat sich überschnitten

RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 10:52:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Happyend
Grundsätzlich hast Du natürlich schon Recht. Und ich hätte auch noch nie erlebt, daß i diesem Forum jemand gesperrt wurde, weil er eine andere bzw. unpopuläre Meinung hat und vertritt. Eigentlich isses fast nicht zu schaffen. Wie das in anderen Foren läuft kann ich nicht so gut beurteilen.
Willi hats wirklich übertrieben. Das siehst Du schon alleine in diesem Thread - auch an der allgemeinen Reaktion auf seine Sperre.
Unpopuläre Meinungen hat er schon sehr oft losgelassen, und damit ist er auch schon sehr vielen Usern auf die Füße getreten. Deshalb wurde die Crew aber soweit ich mitbekommen hab noch nie tätig, auch wenn mehrere Crewmitglieder ganz klar ihre Abneigung gegen die Meinung geäüßert haben. Von daher würd ich mal sagen: Zensur, vor allem weil jemand anderer Meinung ist, gibts hier nicht.

(Edit: was hier so alles passiert während man einen Beitrag schreibt... Unsicher )

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Miststück
Gummistück "deluxe"
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Großraumlimousine mit Chauffeur
2. alles was mir geliehen wird
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 11:03:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht sollte man das ganze mal einfach anders angehen...

Wir alle.. - auch ich, da ich ja jetzt auch meinen Senf dazu gebe - hüpfen ja anscheinend darauf.

Schreibt Willi was... reagiert einer... gibt er einen Kommentar zu etwas ab, was passiert... es reagiert einer.

Wird er gesperrt... bleibt er auch im Gespräch.

Wenn keiner auf ihn eingeht... ist er auch nicht mehr interessant - in welcher Form auch immer!

Lupo
Meister der 10. Stufe
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. 110 TD5 Bj 2000
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 11:07:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja,

ich hab ein recht nettes langes Pm von Wilfired bekommen, manch anderer vermutlich auch...

ich bleib dabei, was auch Vorredner schon sagten:

Der Ton macht die Musik
Wie man in den Wald...

Aber jeder Tag ist ein Lernen (für JEDEN) und die Chancen dazu sollte auch jeder haben.

Das Ganze nennt sich Evolution.

An die Nase fassen sollte sich jeder ständig. Gesellschaftskonformität bestimmt nicht unbedingt die RICHTIGE RICHTUNG.

Manche Schreibereien kotzen mich auch an... dann schlaf ich drüber, denke drüber nach und merke, daß ich viel zu emotional - selbstbetroffen - rangeganen bin. Heißt NICHT, daß ich nciht auch meine Grenzen sähe, hätte.

Also Wilfired, ich würde sagen, daß Dich die Leute, die hier was zu sagen haben, noch etwas schmoren lassen sollten, daß bei gleicher Gelegenheit diejenigen, die sofort auf 180 sind, mal auch etwas in sich kehren sollten.

Mag Dich jemand in ein paar Tagen zurückkommen lassen,

und

a) gemäßigt hier wieder treffen
b) Sachlagen in deutlich weniger Text darstellen.

Hey, da war auch ein Knuddel dabei!

keep cool, Forum!

L.C.

www.offroadhoch2.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 13:02:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lupo hat folgendes geschrieben:
... dann schlaf ich drüber, denke drüber nach und merke, daß ich viel zu emotional - selbstbetroffen - rangeganen bin...

So geht es mir auch, das finde ich einen sehr vernünftigen Ansatz.
So blöd sich das anhört, aber das habe ich schon vor 25 Jahren bei der BW gelernt.
Dort werden Diziplinarmaßnahmen erst am Tag später verhängt, um die momentane Emotionalität rauszunehmen.

Ich habe mir heute Morgen als erstes den ganzen Fred nochmal durchgelesen,
und auch meine eigenen Beiträge noch mal geprüft.
Emotional, aber ich würde sie sofort wieder so schreiben.
Manchmal hilft beschwichtigen, auf heile Welt machen und "wir sind doch alle Freunde rufen" eben nichts mehr.
Ich sehe es wie Oli schon sehr gut sagt: sportlich.
Das Beispiel, dass man mal auf der Bank abkühlen kann und mal darüber nachdenkt was man gemacht hat passt.

Der Nachteil in der virtuellen Welt hier ist, dass man schnell falsch verstanden werden kann,
weil Gestik und Mimik fehlen und man nicht so schnell reagieren kann wie im pers. Gespräch.
Zusätzlich stehen die Beiträge lange hier drin und man wird immer wieder damit konfrontiert.
Aber man hat auch die Möglichkeit der Reflektion und kann selbst mal darüber nachlesen und -denken wie es dazu gekommen ist.

Wichtig ist mir, das sich Willi hier bald wieder äußern kann und auch nicht rausgeworfen wird,
aber wenn das mein Spielfeld wäre, hätte ich genauso reagiert und die Notbremse gezogen.

@happyend3
Ich finde Deinen Beitrag soweit gut und kann Deine Meinung sehr gut nachvollziehen, aber bitte vermeide Vergleiche mit der Kristallnacht.
Wenn einer in Deinem Laden/Restaurant/Kneipe/Büro randaliert oder andere beleidigt, bist Du auch dafür, das er vor die Tür gesetzt wird.
Das ist dann aber noch lange kein Pogrom.

Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...

Lupo
Meister der 10. Stufe
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. 110 TD5 Bj 2000
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 13:10:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"So blöd sich das anhört, aber das habe ich schon vor 25 Jahren bei der BW gelernt.
Dort werden Diziplinarmaßnahmen erst am Tag später verhängt, um die momentane Emotionalität rauszunehmen."

Ich muß doch mal zwischendurch den Ernst etwas verlagern... ähm oder war es der Spaß...
Heiligenschein

Woher kennst Du denn obiges so genau? Grins Grins Grins

Knuddel L.C.

www.offroadhoch2.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 15:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Glück bin ich hier kein Mod Grins
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 18:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Moderier du erstmal dein Forum anständig!

Sein Wunsch war uns Befehl. Euer Wunsch sei mir Befehl
Auslachen

Das haben bis jetzt noch nicht viele geschafft. Hau mich, ich bin der Frühling

Hiluxmanufakturist
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 22.07.2009 23:39:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Sachen gibts im Alpenländle:

Polizei holt überladenes Auto von der Strasse

Zitat zisch:

...Das zulässige Gesamtgewicht von 1700 Kilogramm wird um 368 Kilogramm überschritten. Auf der hinteren Achse lasten 1273 Kilogramm - erlaubt wären 940.

Der Fahrzeuglenker muss ordentlich abladen, bevor er die Fahrt in Richtung Italien fortsetzen darf. Er lädt unter anderem zwei Motorräder, zwei Fahrräder, einen Teppich, ein Partyzelt und einen Staubsauger aus, um unter die erlaubte Gewichtslimite zu gelangen...

Hau mich, ich bin der Frühling
wusste garnet was so alles auf den Passat geht

Der überladene Kombi während der Gewichtskontrolle in Sarnen. (Bild Kapo Obwalden)

Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !!
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 22.07.2009 23:55:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist schon geil was ein PASSAT so ab kann, nen OMEGA A übrigens ist ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Nur leider versauen die Häscher so manche Tour

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.26  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen