Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 23.07.2009 08:36:11 Titel: |
|
|
Hallo,
das Problem ist ja, dass der Fleck von "flying" auf ner normalen Asphalt-/Bitumenstraße ist. Da hilft kein Ölfleckentferner, die sind fast außschließlich für Betonböden. Auch der Tip mit dem Bremsreiniger könnte etwas kritisch sein, wenn die Straße nicht neu und somit fast schwarz ist. Ein Reiniger "wäscht" die obere Bitumenschicht ab und es kommt wieder das Anfangsschwarz der Straße zum Vorschein. Nach dieser Aktion sieht es für eine zeitlang schlimmer aus als vorher. Hab bei mir schon so einiges probiert und getestet....
Grüße
Reinhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 24.07.2009 15:27:50 Titel: |
|
|
probier mal katzenstreu...das hab ich in der garage für solche Fälle immer stehen,dann passt sich die Frabe wieder bissel ins gräuliche an..wenn du es weggekehrt hast | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 24.07.2009 15:33:05 Titel: |
|
|
Es gibt was... ÖLFLECKENTFERNER von Caramba.
Gibt bei ATU.
Wird aufgetragen, nicht sparsam und dann nach ca 4-6 Std entsteht ein weisser Staub. Den wegfegen. Geht sogar mit alten Ölflecken. Hat bei uns 4 Jahre alte Flecken unterm Carport komplett entfernt.
sammy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 24.07.2009 18:03:04 Titel: |
|
|
Hallo Absordan, ist ein Bindemittel für verschiedene Flüssigkeiten.
Aufstreuen am Besten mit den Stiefeln ( gruß an Disco dafür gibt es Stiefel, nicht das er wieder denkt, behauptet ich maschiere ) feste einarbeiten fegen reicht nicht.
So machen wir es wenn des Bürgers Fahrzeug Flüssigkeiten verloren hat. Gibt ne Zeitlang nen Hellbraunen Schimmer, regnet aber weg.
Straßennotdienst, Pol. u.s.w sind damit fast immer zufrieden. keine Rutschgefahr mehr u.s.w.
Gruß
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|