Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7146 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 11.01.2006 16:54:47 Titel: als Zugmaschine anmelden ?? |
|
|
Hi Volks,
weiß nicht wo ich das sonst hinpacken soll.
Hat da wer Ahnung von ??...wenn ich meinen 90iger als zulasse, muß man denn Maut bezahlen und sonen Mautdingsbums einbauen...darf ich denn trotzdem am Wochenende Anhänger ziehen ?....muß der denn JEDES Jahr zum TüV ? und brauch ich dafür nen speziellen Führerschein oder besondere Augenärtzliche Untersuchengen oder sowas ??
Bitte um Hüüülfe...
Danke  | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 16:58:52 Titel: |
|
|
Moin!
Wegen Steuer?
Zulassung und Beurteilung durchs FA sind zwei verscheidene Sachen. Vielleicht erstmal beim FA fragen, wie die das sehen. Ansonsten macht www.land-rover-service-gmbh.de die Umtragung im Handumdrehen. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.01.2006 17:00:18 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Zulassung und Beurteilung durchs FA sind zwei verscheidene Sachen. |
Das ist der springende Punkt, den man gar nicht genug betonen kann!!!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 11.01.2006 17:03:05 Titel: |
|
|
Hi Knud,
jup ..auch wegen der Steuer.
Das FA wird noch ausgekundschaftet ...aber die anderen Fragen sind noch sehr wichtig.....
weil was bringt mir das, wenn ich ne habe, aber dafür am WE nix schleppen darf...der so
Genauso interessiert es mich, ob ich dannMaut zahlen muß, wenn ich mit dem Bootstrailer hintendran über die Autobahn juckel. Nicht daß ich die denn nicht zahlen will...darum gehts nicht...will mich nur nicht deswegen anmachen lassen !!
etc...
 | _________________ welcome to my home
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 17:04:11 Titel: |
|
|
Moin!
Im Proll-Allrad-Forum gibt es einen Beitrag, wo jemand einen Blazer, der als PKW zugelassen ist, jetzt als LKW besteuert bekommt, weil er den Menschen vom FA die entsprechenden Umbauten hat abnehmen lassen. Vom FA nicht TÜV! | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.01.2006 17:06:07 Titel: |
|
|
Korrekt, das ist das, was ich immer sage: Man kann auch einen PKW als LKW besteuern lassen, wenn das FA das selbst einsieht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 17:31:08 Titel: |
|
|
Hallo Muggel
Anhänger darfst Du auch Sonntags ziehen, Maut ist erst ab 12 to fällig.
zur bekommst Du nur den 90er.
korrigiere nach dem ich das Wiki gesehen habe sollte auch der 110er passen, aber ganz genau sagt dir das dein TÜV/Dekra
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 18:28:07 Titel: |
|
|
Moin!
Irgendwo hab ich gelesen, dass der 110er dann nur noch 200kg Nutzlast hat
Ich beschäftige mich mal mit Euro II und Rußfilter. Mal sehn. | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 19:55:40 Titel: Re: als Zugmaschine anmelden ?? |
|
|
Muggel90 hat folgendes geschrieben: |
Hat da wer Ahnung von ?? Naja, schon etwas ...wenn ich meinen 90iger als zulasse, muß man denn Maut bezahlen und sonen Mautdingsbums einbauen...Nein! darf ich denn trotzdem am Wochenende Anhänger ziehen ?Ja! ....muß der denn JEDES Jahr zum TüV ? Nein, es sei denn das Fahrzeug hat über 3,5t zGG und brauch ich dafür nen speziellen Führerschein Nö, mindestens Klasse 3 bzw. neu BE halt oder besondere Augenärtzliche Untersuchengen oder sowas Auch nicht, fällt ja nicht (unbedingt) unter Klasse CE??
Bitte um Hüüülfe...
Danke  |
Hope that helps. Ansonsten wäre dazu auch noch nen Beitrag im Wiki. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

|
Verfasst am: 12.01.2006 11:42:39 Titel: |
|
|
@thorsten
....Danke ..dann sind die Fragen alle schon mal geklärt...jetzt funk ich mal meine nette Finanzbeamtin an ..was die dazu sagt...und dann..kanns los gehen
PS...den Eintrag im Wiki hab ich zu spät gesehen...da steh ja auch schonmal ne ganze Menge drin....ÄÄÄCHT GUT!! | _________________ welcome to my home
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 12.01.2006 18:17:56 Titel: |
|
|
äh???
man darf mit ner sonntags nen hänger ziehen? Samstag is klar -aber sonntag? des ist ja der wahnsinn - mitm lkw darfst das ja bekannterweise nicht....
komisch.... - das hätte ich jetzt nicht gedacht..
wie wird denn ne versichtert - ist das ne extra klasse? wenn ja - wo liegt die preislich?
-ja ich weiß mein terrano läßt sich nicht verZUGMASCHINEN... leider
- aber irgendwann hab ich ein fzg das das dann werden kann.....
ach ja: MAUT ist in D erst am 12to nötig, in Ö ab 3,5to - drunter pickerl | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2006 20:26:50 Titel: |
|
|
Moin Tom,
schau mal bitte hier ins Wiki und such nach "Zugmaschine". Antwort zu Frage 5 von (derzeit) 11. Wofür schlag ich mir hier eigentlich die halbe Nacht um die Ohren wenns dann doch keiner liest...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 12.01.2006 20:31:01 Titel: |
|
|
Moin!
Bei Blacklandy läuft eine ähnliche Diskussion. Dort hat der Foreninhaber eine Versicherung aufgetan, die eine sehr güntig versichert. Günstiger als vorher seinen PKW. | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |
|