Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2006 14:46:51 Titel: |
|
|
ldf hat folgendes geschrieben: | nitrox hat folgendes geschrieben: | Mich würde einzig der Stromverbrauch abschrecken, mein Bruder mußte dank Wasserbett kräftig nachzahlen.
Drinn liegen tut man super |
Was hat er denn da gemacht? Unser Wasserbett hat etwa den Verbrauch eines Kühlschrankes. |
Also das mit dem hohen Stromverbrauch kann ich auch nicht bestätigen.
1. handelt es sich um eine recht kleine PCT-Heizmatte und nicht um nen Elektroheizlüfter.
2. hab ich unter die Madratza 20mm Moosgummi unterisoliert.
3. kann man viel sparen, wenn mann das Bett tagsüber flächig mit den Zudecken/Kissen und einer gut isolierenden Tagesdecke abdeckt.
P.S.:
Ach und wenn dat auch net hilft ..... denkt doch mal über ein Solarbett nach !!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2006 14:56:37 Titel: |
|
|
Solarbett, 100% beruhigt.....vorallem die Schlafenden!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2006 14:58:04 Titel: |
|
|
Mein Bett soll laut Hersteller einen Stromverbrauch von umgerechnet 3 Euro im Monat haben.Das mit dem Schwitzen könnte auch an der Bettdecke liegen.Daune etc. gehören bei so einem Bett ja wohl der Geschichte an,zwecks Wärmestau.Die Decke muß ja keine wärmende Funktion mehr erfüllen.Mir wurde zu einer dünnen Decke aus Mikrofasern geraten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2006 15:01:52 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | Solarbett, 100% beruhigt.....vorallem die Schlafenden!
 |
Autsch !
Was sind das für mysteriöse Spuren im Sand ?
Da ist Euch wohl Nachts fast ein Bobby-Car übers Hirn gebrettert !!!
Meine Spuren im Sand, lalalallaaaa ........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2006 15:03:35 Titel: |
|
|
ne, der Radlfahrer, der die Semmeln früh bringt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2006 15:12:24 Titel: |
|
|
OneTenV8 hat folgendes geschrieben: | bondgirl hat folgendes geschrieben: | Solarbett, 100% beruhigt.....vorallem die Schlafenden!
 |
Autsch !
Was sind das für mysteriöse Spuren im Sand ? |
Bei solchen "Urlauben" herscht militärischer Drill.So wird Nachts zwischen dem Nachlager der Frauen und dem der Männer eine ganz klare Begrenzung gezogen,die unter keinen Umständen übertreten werden darf! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. 250.000 km

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Overath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 13.01.2006 08:55:45 Titel: |
|
|
Back to topic:
habe ein Wasserbett von "WIGWAM" - wei getrennte Matratzen, Heizung je 50(!) Watt also sehr sparsam, 70% beruhigt, die einzelnen Matratzen lassen sich über das Wasservolumen härter oder weicher machen. Darauf liegt bei Wigwam noch eine 80mm starke "Decke" mit irgendeiner Füllung damit der Körperschweiß abgeführt wird. Wigwam kommt aus USA und ist im oberen Preissegment zu Hause.
Habe damals 7000 DM bezahlt mit Schwarzem Unterbau mit Staufächern.
Seitdem sind meine Rückenprobleme viiiiel besser geworden und ganz wichtig:
man ist morgens ausgeruhter denn der Mensch dreht sich im Schlaf in erster Linie weil der Körper einen Druckschmerz verspürt. Beim Wasserbett werden alle Teile des Körpers in jeder Lage unterstützt und man dreht sich deutlich seltener. Dadurch wird der Schlaf durchgehend tiefer und man ist viel eher "ausgeschlafen".
Früher habe ich auch auf das Brett unter der Matratze geschworen - heute werde ich schon kribbelig wenn ich im Hotel übernachten muß und genau weiß wie ich mich am nächsten Morgen fühle....
Grüße
Heinz | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
www.Landcruiserfreunde.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|