Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Brasov Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5838 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terano, ARO, Defender 110 |
|
Verfasst am: 27.07.2009 21:05:26 Titel: Terrano I Reifen und winde |
|
|
habe mir einen Terrano bj 93 gekauft. Das Auto nutze ich nur vom Talort hoch auf die Alm. habe sehr schlechte Straße. starke Steigung und Wasser das den Weg als Bachbett nutzt. Teilweise auch erdiger Almboden. Was ist ein idealer Reifen für solch einen Einsatz? Kann mir jemand eine empfehlen welche auf dieses Fahrzeug passt? Hatte mal eine Warn auf meinem Defender. war echt sehr gut.
hab mir auch überlegt das Auto etwas höher zu bringen (mehr Bodenfreiheit). TÜV muss nicht berücksichtigt werden. Habe bei mir Narrenfreiheit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 27.07.2009 21:10:30 Titel: Re: Terrano I Reifen und winde |
|
|
alpinist hat folgendes geschrieben: | habe mir einen Terrano bj 93 gekauft. Das Auto nutze ich nur vom Talort hoch auf die Alm. habe sehr schlechte Straße. starke Steigung und Wasser das den Weg als Bachbett nutzt. Teilweise auch erdiger Almboden. Was ist ein idealer Reifen für solch einen Einsatz? Kann mir jemand eine empfehlen welche auf dieses Fahrzeug passt? Hatte mal eine Warn auf meinem Defender. war echt sehr gut.
hab mir auch überlegt das Auto etwas höher zu bringen (mehr Bodenfreiheit). TÜV muss nicht berücksichtigt werden. Habe bei mir Narrenfreiheit. |
Silverstone MT 117
 | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bruder von wlaue

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Nahe Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 27.07.2009 21:13:43 Titel: |
|
|
ja simexprofil wäre eine gute wahl ! fahrst du nur im gelände oda is da auch asphalt dazwischen wenn ja viel oda wenig??? was willst du mit der tun?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.07.2009 21:14:12 Titel: |
|
|
Auf gar keinen Fall
Er fährt auch auf Strassen, im Gebirge - Und Du willst ihm einen Silverstone andrehen?
Die Dinger sind bei Nässe schon lebensgefährlich.
Da da ne Strasse mit im Spiel ist, würde ich maximal zu nem leichten MT raten, einem mit noch guter Nässehaftung.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bruder von wlaue

| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 27.07.2009 21:16:49 Titel: |
|
|
axo vom talort auf die alm i ham ma dacht nur auf da alm! ja bfg mt vlt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.07.2009 21:19:33 Titel: |
|
|
wlaue hat folgendes geschrieben: | axo vom talort auf die alm i ham ma dacht nur auf da alm! ja bfg mt vlt? |
Naja, der alte BFG MT ist bei Nässe auch kein Held. Ich fahr ihn gerne und schon sehr lange - Wäre dafür aber nicht so ganz meine Wahl. Eher sowas wie der Cooper STT. Oder jeder Reifen mit weicherer Karkasse, der gut Grip aufbauen kann.
Simex-Profil: Nö, auf gar keinen Fall. Fänd ich fahrlässig. Wenn ichs richtig sehe, gehts hier nicht um Spielereien mit , sondern um konkreten Einsatz im Bereich des Arbeitens und vor allem täglichen Fahrens.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 27.07.2009 21:20:52 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Auf gar keinen Fall
Er fährt auch auf Strassen, im Gebirge - Und Du willst ihm einen Silverstone andrehen?
Die Dinger sind bei Nässe schon lebensgefährlich.
Da da ne Strasse mit im Spiel ist, würde ich maximal zu nem leichten MT raten, einem mit noch guter Nässehaftung.  |
Weichei..... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.07.2009 21:25:34 Titel: |
|
|
Nein, das ist einfach auch eine Frage der Verantwortung. Und derer sollte man sich beim Tipps geben durchaus bewusst sein. Und da ich erfahrung mit diesen Reifen habe, fällt meine Reaktion entsprechend abweisend aus. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bruder von wlaue

| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 27.07.2009 21:26:52 Titel: |
|
|
ich gebe flaschman recht ! Also mein Cousin fährt auch den bfg mt und ist zufrieden mit ihm ! Ja Chopper Stt is sichelich auch keine schlechte wahl! Was ist mit dem von Fulda Tramp Trac 4x4? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 27.07.2009 21:27:41 Titel: Re: Terrano I Reifen und winde |
|
|
alpinist hat folgendes geschrieben: | habe mir einen Terrano bj 93 gekauft.
........
Kann mir jemand eine empfehlen welche auf dieses Fahrzeug passt? |
Kommt drauf an wie passend du es machst!
Hatte auch die Überlegung, sogar mittig angebracht, um als Heck und Frontwinde zu nützen, aber nach Blick unters Auto wieder verworfen.
Sehe da nicht mal Platz an der Front wenn ich den Rammschutz behalten will!
Reifen?
Cooper STT kann ich empfehlen!
Kann aber zu anderen nix sagen, aber wenn du ein wenig im Forum suchst wirst du zu dem selben Schluß komen das die Cooper vermutlich die Eierlegende Wollmilchsau ist!
Nirgends optimal aber überall gut!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

|
Verfasst am: 27.07.2009 21:32:17 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nein, das ist einfach auch eine Frage der Verantwortung. Und derer sollte man sich beim Tipps geben durchaus bewusst sein. Und da ich erfahrung mit diesen Reifen habe, fällt meine Reaktion entsprechend abweisend aus. |
Alm hoch Alm runter...wo ists Problem??.....vorausschauend Fahren musste so oder so.... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bruder von wlaue

| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 27.07.2009 21:33:50 Titel: |
|
|
willst du viel bergen mit der winde? Und wie teuer darf sie sein? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 27.07.2009 21:38:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2009 13:21:24 Titel: |
|
|
hyaene sitz die auf der Stossstange?
Suche auch noch ne günstige, hab schon einige gefunden die man auf die anhägerkupplung setzten kann aber das finde ich unpraktisch., vorne wäre mir lieber. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 28.07.2009 15:42:06 Titel: |
|
|
nene, die ist nicht auf, sondern in der stoßstange, ich mach mal bei zeiten nen CAD bild davon | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|