Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 26.07.2009 17:56:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ähm...Und ohne das fein zerstäubte Wasser, wären an der Stelle kleine Vakuumblasen? Wo kommt denn der Sauerstoff her? - Aus der Ansaugluft. Der ist also sowieso da. Wieso es mehr sein sollte, kannste so nicht begründen.  |
... nee, da haste wahr ... wird in dem Sinne nicht mehr.
Es steht aber im Verhältnis zur "rein mechanischen" Verdichtungserhöhung durch verkleinern des Brennraumes z.B. durch abfräsen des Zylinderkopfes, prozentual gesehen mehr Luft (Sauerstoff) bei der Verbrennung zur Verfügung.
Wird also insgesamt nicht mehr.
Ich hab aber noch was:
Methanol beschleunigt nicht den Abbrandprozeß, wie Du es geschrieben hast,
... sondern macht ihn durch die höhere Oktanzahl (spätere Selbstentzündung) kontrollierbarer (keine Klopfzündung).
 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 26.07.2009 17:56:26 Titel: |
|
|
@vinzenz: Mehr Hubraum bedeutet nicht zuletzt auch einiges an Mehrgewicht...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 18:06:47 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | @vinzenz: Mehr Hubraum bedeutet nicht zuletzt auch einiges an Mehrgewicht...  |
das ist korrekt und für den jeweiligen Einsatzzweck zu entscheiden. Diese, sage mal Spielereien wie Wasser , Metanol, Lachgas und sonstawas Tunigmaßnahmen sind für kurzfristig nötige Lastspitzen brauchbar, sonst nicht. 2 L mehr Hubraum machen an Motorgewicht ein mehr von vielleicht 50kg aus. Diese 70 - 100PS bringen mir aber mehr als in der Hektik zu lange Wasser (oder sonstwas) eingeblasen und abrupt mit durchgeknallten Kolbenböden oder krummen Pleuls wehmütig zu erklären "es hat doch Spaß gemacht..." | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 26.07.2009 18:08:47 Titel: |
|
|
Was wiegt ein haltbarer 3,5-Liter Benzinmotor?
Bei jeder Leistungssteigerung kannst du hinterher sagen "es hat doch Spaß gemacht", wenn denn Kardanwellen oder Steckachsen geflogen kamen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 18:15:28 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Was wiegt ein haltbarer 3,5-Liter Benzinmotor? |
800Kg
Zitat: | Bei jeder Leistungssteigerung kannst du hinterher sagen "es hat doch Spaß gemacht", wenn denn Kardanwellen oder Steckachsen geflogen kamen.  |
Spaß macht sowas wenn eben nicht Kardanwellen ind Steckachsen geflogen kommen. Ich denk aber jetzt, wir reden aneinander vorbei | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.07.2009 19:03:35 Titel: |
|
|
Ich seh das nicht anders, als einen Turbolader draufzubauen - kann funktionieren, hält auch, wenn mans ordentlich macht und bringt auch gut Leistung. Letzten Endes aber auch eine Verkomplizierung der ganzen Technik - wir sollten wieder auf SV-Motoren gehen, da gibts nicht mal Zylinderkopfdichtungen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.07.2009 19:46:12 Titel: |
|
|
,,Die eingespritzten Flüssigkeiten dienen dabei durch die aufzubringende Verdampfungswärme einer effektiven Innenkühlung der Maschine und als Ladeluftkühlung . Durch die höhere Dichte der Verbrennungsluft ergibt sich eine Leistungssteigerung. Des Weiteren kann der Zündwinkel weiter in Richtung Frühzündung eingestellt werden, da die kühlere Brennluft weniger zum Klopfen neigt.,,
geklaut von ,, http://wapedia.mobi/de/Wassereinspritzung ,,
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 20:17:50 Titel: |
|
|
dank des I-Net ist das verbreiten von Unsinn keinerlei Grenze gesetzt. jeder glaubt fest daran was ihm gefällt.
Zu Zeiten noch ohne, I-Net wo hochwichtige Informationen faktisch von Mund zu Mund übertragen wurden, ist eine Information jedweder Art in der übertragungskette mit Sicherheit mal bei einem Sachkundigen gelandet.
Selbiger hat bestimmt nicht einen runden Tisch einberufen, eher dem Überbringer mal kurz und relativ schmerzlos die Rübe vom Rumpf getrennt.
Dieses Verfahren taugt eher weniger für "Exclusiv und Eilmeldungen in den Medien" aber würde eher massiv zu Sachkundigen Beiträgen, auch in Foren, führen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.07.2009 20:33:16 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | dank des I-Net ist das verbreiten von Unsinn keinerlei Grenze gesetzt. jeder glaubt fest daran was ihm gefällt.
Zu Zeiten noch ohne, I-Net wo hochwichtige Informationen faktisch von Mund zu Mund übertragen wurden, ist eine Information jedweder Art in der übertragungskette mit Sicherheit mal bei einem Sachkundigen gelandet.
Selbiger hat bestimmt nicht einen runden Tisch einberufen, eher dem Überbringer mal kurz und relativ schmerzlos die Rübe vom Rumpf getrennt.
Dieses Verfahren taugt eher weniger für "Exclusiv und Eilmeldungen in den Medien" aber würde eher massiv zu Sachkundigen Beiträgen, auch in Foren, führen |
@vinzenz
der ganze mist stammt aus dem 2.dämlichen krieg (eigentlich sind alle dämlich) und die
pfeifen haben sich technisch schon einen kopf gemacht weswegen ich das nicht als
,, unsinn,, bezeichnen möchte.
zu turbozeiten war es in der formel 1 gang und gäbe
und etliche WRC renner fahren heute noch mit sowas wegen der abgasreinigung.....
ist also nicht alles mist im internet.............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 21:32:53 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | dank des I-Net ist das verbreiten von Unsinn keinerlei Grenze gesetzt. jeder glaubt fest daran was ihm gefällt.
Dieses Verfahren taugt eher weniger für "Exclusiv und Eilmeldungen in den Medien" aber würde eher massiv zu Sachkundigen Beiträgen, auch in Foren, führen |
@vinzenz
der ganze mist stammt aus dem 2.dämlichen krieg (eigentlich sind alle dämlich) und die
pfeifen haben sich technisch schon einen kopf gemacht weswegen ich das nicht als
,, unsinn,, bezeichnen möchte. |
Nun die Wortwahl meinerseits war etwas unglücklich und als Pfeifen möcht ich die "Erfinder" auch nicht bezeichen denn gern wird zitiert das "der Krieg die Mutter Aller Dinge ist" oder so ähnlich. Da ist ja was dran Zitat: |
zu turbozeiten war es in der formel 1 gang und gäbe |
auch richtig, nur nen F1 Motor muß ein Rennen aushalten, 250Km, 300Km ?/ Zitat: |
und etliche WRC renner fahren heute noch mit sowas wegen der abgasreinigung..... |
Placboeffekt
Zitat: | ist also nicht alles mist im internet.............  |
Alles nicht, aber 98% mindestens sind Nonsens, bestehend aus Kommentaren von Leuten die irgendwelchen zusammengelesenen Mist unverstanden weitergeben, Ratschläge zu Problemen geben ohne jemals irgendein Werkzeug in der hand gehabt zu haben usw.
Es ist Einfach so, und die wirklich Ahnung haben glänzen zunehmend durch Abwesenheit, was ich denen nicht verübel - ist nur schade | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5880 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 27.07.2009 06:09:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 27.07.2009 08:41:56 Titel: |
|
|
... wird in den Ansaugtrakt/Krümmer/Rohr eingespritzt - nicht direkt. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.07.2009 09:08:58 Titel: |
|
|
>>> und die wirklich Ahnung haben glänzen zunehmend durch Abwesenheit, was ich denen nicht verübeln - ist nur schade <<<
Ja ; sehe ich auch so !!!
und das liegt daran, dass es immer wieder Leute gibt, die bar jedes Sachwissens auf einen inhaltlich richtigen Beitrag so antworten:
>>> dank des I-Net ist das verbreiten von Unsinn keinerlei Grenze gesetzt. jeder glaubt fest daran was ihm gefällt. <<<
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.07.2009 16:04:02 Titel: |
|
|
auch richtig, nur nen F1 Motor muß ein Rennen aushalten, 250Km, 300Km ?/ Zitat: |
und etliche WRC renner fahren heute noch mit sowas wegen der abgasreinigung..... |
es wird gefahren damit die motoren länger halten!! ohne der waes einspritzung hätten-würden die motoren nicht so lange halten!
waes ist auch sinnvoll konstant (auch über stunden) einzuspritzen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 28.07.2009 19:39:57 Titel: |
|
|
Allen(m) Unken zum trotz...
Das funktioniert tatsächlich... und .. zerstört auch keine Motoren...
Sauber eingespritzt in angepasster und berechneter Menge hilft Wasser die Abgastemperatur zu senken und somit mehr Leistung aus dem Motor zu holen.
Die Mehrleistung kann aber je nach eingespritzter Menge stark variieren.
Mehr als 10 - 15% der eingespritzten Benzinmenge halte ich für starkes Tuning... davor ist noch alles im grünen Bereich. | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|