Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 5853 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 28.07.2009 22:09:58 Titel: Werkstatt und Transportanhänger für meine beiden Kistchen |
|
|
Tach, heute hab ich endlich meinen Aufbau für meinen Werkstattanhänger geholt.
Es gibt viel zu tun, weiß nicht ob ich den zu den Lilatagen schon fertig habe. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.07.2009 22:15:14 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 28.07.2009 22:21:21 Titel: |
|
|
33m³ | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.07.2009 22:21:33 Titel: |
|
|
Mal neugierig sein
Kannst mal was zu den Gewichten sagen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 28.07.2009 22:29:47 Titel: |
|
|
Noch nix genaues. Waren zwar kurz auf ner 24h Wagge, aber ich hab nicht geguggt ob ein Tara gewicht drin war.
Angezeigt hat die Waage 1750kg, was aber nicht ganz stimmen kann, denn der Toyota wiegt keine 2,2to.
Das Fahrgestell hat 3,5to zgG
Wiegt schätzungsweise 500Kg, da es sich um ein kommerzielles BPW Trailergestell handelt mit 1800kg Achsen fürs Gelände.
Um aber genaue Angebane machen zu können, warte ich den Tüvtermin ab.
Aber auch wenn die Kiste echt so viel wiegt, reicht mir die Zuladung noch immer aus.
Das Fahren ist aber gewöhnungsbedürftig...
Ganz schlimm war, ich hab keine Spiegel bekommen, die so breit sind das es passt. Jetzt werd ich erstmal nach LKW Spiegel besorgen
und ne laaange Halterung ranbauen | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 28.07.2009 23:04:10 Titel: |
|
|
Aber das SUV sieht vor dem Hängerchen wie ein Spielzeugaut aus  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.07.2009 07:57:04 Titel: |
|
|
dezent ist anders!
ich hoffe der fährt sich beladen auch gut. Was mir bissl Sorgen bereitet: Das Fahrgestell ist von der Spur her recht schmal für die Breite des Koffers.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 29.07.2009 11:49:11 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | dezent ist anders!
ich hoffe der fährt sich beladen auch gut. Was mir bissl Sorgen bereitet: Das Fahrgestell ist von der Spur her recht schmal für die Breite des Koffers.  |
Das Verhältniss von Spurbreite und Höhe ist nicht Optimal.
Eventuell sollte über die Benutzung einer Anti-Schlingerkupplung nachgedacht werden.
Das Projekt schreit eigentlich nach einem Fahrgestell mit .
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 29.07.2009 17:46:29 Titel: |
|
|
Terranoman hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | dezent ist anders!
ich hoffe der fährt sich beladen auch gut. Was mir bissl Sorgen bereitet: Das Fahrgestell ist von der Spur her recht schmal für die Breite des Koffers.  |
Das Verhältniss von Spurbreite und Höhe ist nicht Optimal.
Eventuell sollte über die Benutzung einer Anti-Schlingerkupplung nachgedacht werden.
Das Projekt schreit eigentlich nach einem Fahrgestell mit .
Thomas |
Tach Ihr beiden, hab ich mir auch gedacht als das Ding das erste mal draufstand.
Die 200km Fahrt zurück machten aber mehr die fehlenden Spiegel Probleme.
Gerne hätte ich ein breiteres Fahrgestell gahabt, aber das war halt da.
Radausenkannte habe ich 205cm. Aussenkannte Aufbau 255.
Antischlingerkupplung in Verbindung mit Zugöse???
Geht das?
Spurverbreitungen mach ich noch drauf oder dreh mal ne Felge.
Kein Plan ob ich damit noch fahren kann wenn alles drin ist. Wenn net, stell ich den Aufbau auf meinen Lagerplatz und fang von vorne an.
Ich bastel zuerst, dann fange ich mir an Gedanken zu machen.  | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.07.2009 18:22:03 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
Ich bastel zuerst, dann fange ich mir an Gedanken zu machen.  |
so lange zwischendurch nicht der Hänger auf der AB abfliegt ist das auch o.k.
Ich hab nur noch den Transport meiner Karre von BB nach Steinebronn in Erinnerung. So kann man unmöglich ein paar 100km abspulen. Da lags ja aber eher am Gewicht und der etwas provisorischen Verzurrung...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 29.07.2009 18:33:35 Titel: |
|
|
geile sache
da brauchst ja garkein schrauberzelt mehr  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 29.07.2009 19:18:02 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
Ich bastel zuerst, dann fange ich mir an Gedanken zu machen.  |
so lange zwischendurch nicht der Hänger auf der AB abfliegt ist das auch o.k.
Ich hab nur noch den Transport meiner Karre von BB nach Steinebronn in Erinnerung. So kann man unmöglich ein paar 100km abspulen. Da lags ja aber eher am Gewicht und der etwas provisorischen Verzurrung...  |
Wir werden sehen, leer gings aber gut mit 80/90km/h.
kein Plan ob´s besser wird wenn da 1500kg drin sind. | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 29.07.2009 19:26:16 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | geile sache
da brauchst ja garkein schrauberzelt mehr  |
ich bräuchte net mal mehr ordnung. da passt alles rein, sogar der Holzofen und das Tiiiiiiiescherfell davor
Hab mal geguggt was sowas in Neu und leichtbau kostet
8000€ netto, dafür 600kg leichter.
Bisher hat die Karre gekostet:
-10 Dosen Znkspray
-ca 5m Schweißnaht
-ne Dose Verdünnung
-drei 230er Flexscheiben
-drei 125er Schrubscheiben
-zweimal Boherverschleiß
-1 1/2 Zopfbürsten
-30€ für neue Schrauben
-100€ für paar Profile
-305€ fürn Koffer
-etwa 700km Sprit
-Jetzt kommen noch etwa 300€ für Kleinteile hin, damit ich Tüv machen kann.
Das Fahrgestell hab ich ja eh gehabt, daher nix Kosten.
das wird mal wieder son low budget ding
- | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 29.07.2009 19:49:38 Titel: |
|
|
Der Radstand kommt mir auch ein wenig gewagt vor.
Was stellst du dann rein?
Den Toyo?
Schätzungweise haben da ja 2 Toyos darin Platz!
Wärs nicht einfacher einen Autotransporter zu kaufen?
Achso ein Schnäppchen!
Preise hab ich vorher noch nicht gesehen!
Wohl zu langsam beim tippen!
hmmm schwarzes Auto im LKW-Koffer?
woran erinnert mich das bloß?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 29.07.2009 21:25:40 Titel: |
|
|
Grüße dich, ich wollt was geschlossenes haben, wo alles Platz hat.
Autotransporter hatte ich, war aber nicht gut. | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
|