Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 02.08.2009 20:03:45 Titel: |
|
|
Mit Revier ist "Jagd" gemeint, der Fahrer des Wagens ist Jäger und geht ab und zu mit meinem Tennisfreund auf dessen Jagd. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
|
Verfasst am: 02.08.2009 20:19:16 Titel: |
|
|
Die Seitenschweller würden bestimmt auch an einer Suzi schnuckelig aussehen.
Besteht denn eine theoretische Chance, die in Samurai-Länge zu bekommen?
P.S: Echt tolle Arbeit, die du/ihr da immerwieder abliefert. Zumindest designtechnisch hat alles Hand und Fuß. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 5871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 02.08.2009 20:40:09 Titel: |
|
|
Warum sollte das an einer suze nich gehen? man müsste halt nur mal Maß nehmen  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 02.08.2009 21:41:11 Titel: |
|
|
bin ja mal wieder penetrant, aber Du hast selbst mit dem Thema angefangen...
Zitat: | aber nochmal zu den Radmuttern, verrätst Du uns das Rezept?? |
| _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.08.2009 21:54:51 Titel: Re: Ein (Alb-) Traum in lybian sand matt |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: |
Räder sind Boost in 8x18 mit 275/70R18 inzwischen hab ichs raus wie die Farbe auf den Radmuttern hält
|
Das würd mich jetzt aber auch interessieren: Und wie hält die Farbe nun auf den Radmuttern?
|
Genau!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 5871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 02.08.2009 22:32:32 Titel: |
|
|
Normalerweise sollte ich jetzt nen gewerbliches angebot über das einfärben von Radmuttern einstellen.
kann man brünieren... ne Scherz Mein Pulberbeschichter hat ne neue Grundierung ausprobiert und siehe da es hält, sogar mit der vielzahnnuss geht nix ab!
Was auch gut hält is Einbrennlack! ==> Auspufflack 600° aus der sprühdose und mit 200° ausbacken (Heißluftpistole)
aber über die Pulverbeschichtung mit entsprechender Grundierung geht nix! Denn die ist wesentlich dünner als ne Lackschicht!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2009 20:26:16 Titel: |
|
|
Dachte du hast nix mehr mit Gewerbe am Hut?
umindest hatte ch das von einem Land-Rover-forum in Erinnerung?
Ausführung vom Auto ist okay, ich hätte zwar andere Prioritten bei einem Jagdwagen gehabt, ober jeder wie er will. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 03.08.2009 21:23:06 Titel: |
|
|
Ich habe da mal zwei Fragen:
gsmix hat folgendes geschrieben: |
Die Rockslider aus 2mm Edelstahl sind extrem stabil und leicht geworden durch die geprägten Löcher, wie bei Sandblechen kommt noch mal hinzu. Sind wesentlich stabiler als ein geschlossenes Kastenprofil. |
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein C Profil?
In welcher Richtung ist denn da das Widerstandsmoment höher als bei einem geschl. Rechteckprofil?
Warum ist die Oberkante der Stoßstange nicht unterhalb der Kotflügel?
 | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2009 21:29:59 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
 |
originale Achslenker blau lackiert? | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 03.08.2009 22:10:59 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Ich habe da mal zwei Fragen:
gsmix hat folgendes geschrieben: |
Die Rockslider aus 2mm Edelstahl sind extrem stabil und leicht geworden durch die geprägten Löcher, wie bei Sandblechen kommt noch mal hinzu. Sind wesentlich stabiler als ein geschlossenes Kastenprofil. |
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein C Profil?
In welcher Richtung ist denn da das Widerstandsmoment höher als bei einem geschl. Rechteckprofil?
|
...mein chef (festigkeitsinschäniör) sagt immer: "löcher können wir uns gewichts- und festigkeitstechnisch NICHT leisten!!"
aber sie schaun halt immer so toll aus diese löcher!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 5871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 03.08.2009 22:55:46 Titel: |
|
|
Die Rockslider sind kein C-Profil und Schottbleche sind auch noch drin  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 03.08.2009 23:23:36 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Die Rockslider sind kein C-Profil und Schottbleche sind auch noch drin  |
aber rückwärtig sehe ich durch die gecrimpten Löcher keine Wand!
Daher mein kühner Vergleich mim C Profil.
Warum nur machen die Löcher darin das Ding fester? So wollte ich das verstanden haben.
Sieht aber gut aus!
Genau so wie die Stoßstange! Gefällt mir!
Nur den Grund für die m. M. nach zu hohen Montage, entschließt bislang noch meinem Verständnis.  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.08.2009 23:37:15 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Nur den Grund für die m. M. nach zu hohen Montage, entschließt bislang noch meinem Verständnis.  |
Böschungswinkel. Die gehört noch höher und die Kotflügel werden dann einfach abgeflext.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 5871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 03.08.2009 23:46:27 Titel: |
|
|
Für die Montage der Stoßstange ist ausschließlich als Argument der deutlich bessere Böschungswinkel zu nennen. Dafür mussten sogar die serienmäßigen Ausleger für die Wagenheber dran glauben. Hat noch garkeiner bemerkt das da vorne nix raussteht Die Wagenheber aufnahmen sind in der Stoßstange integriert.
Rockslider: Ein flaches Blech kann man verbiegen, versuch das mal mit nem Sandblech bspw.
Kein C-Profil nur geschickt fotografiert.
Hab mal die Werkstattpresse bemüht und war dann doch erstaunt ,wie stabil das geworden ist.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 04.08.2009 00:07:20 Titel: |
|
|
Sorry, but....
Da kann man aber doch in den Ausschnitten 1-3 durch die Rockslider durchschauen und die Wiese sehen, oder?
In Bild #2 ist auch eine Aufkantung innen zu erkennen...
So long,
Oily
P.S.: Nen Sandblech falte ich Dir in fast jede Form, nen 4-Kantprofil mit derselben Materialstärke nicht wirklch, bzw. mit ungleich höherem Kraftaufwand. | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|