| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.07.2009 21:40:34 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich so ne Art
mobile.is
oder
autoscout24.is
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 21:44:14 Titel: |
|
|
DER Econoline war das Angebot für umgerechnet 3000 Euro mit 44er Reifen, aber innen (und wahrscheinlich außen auch) zum erst-noch-Fertigbauen...(?)
| Beschreibung: |
|
 Download |
| Dateiname: |
87er Ford Econoline 44Zoll 490.000 islKr auf Island.doc |
| Dateigröße: |
263.5 KB |
| Heruntergeladen: |
281 mal |
| Beschreibung: |
|
 Download |
| Dateiname: |
Econoline.doc |
| Dateigröße: |
60 KB |
| Heruntergeladen: |
168 mal |
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 21:51:35 Titel: |
|
|
Und hier is noch n schöner typischer 44-Zoll-Räder-Isländer-Econoline in Reykjavík, mein MTB steht als Größenvergleich vorne dran:
So, ich hör jetzt auf mit Offtopic, versprochen (wann kommt eigentlich Nachricht von Darkstar wg. seiner Felgen?).
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 21:57:03 Titel: |
|
|
| Henning hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich so ne Art
mobile.is
oder
autoscout24.is
 |
Private Gebrauchtwagenanzeigen stehen in den Lokalzeitungen, die sind auch Online im Internet vertreten, z. B. Morgunblaðið: mbl.is
Aber da stehen immer relativ wenig interessante Angebote drin.
Für den Überblick nicht schlecht ist netbilar.is, das ist halt ein Sammelsurium des isländischen Online-Gebrauchtmarktes von gewerblicher Seite.
Ansonsten suche auch ICH immer noch nach dem isländischen Pendant solcher tollen Plattformen wie die Zeitschrift Automobiles und die Internetseite mobile.de, scheint´s aber in Island lt. Auskunft meiner dt. Kumpels dort net zu geben... - wer weiß mehr, vielleicht Godzilla oder St. Alban, ihr ward doch auch schon mehrmals dort?
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6082 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 22:01:24 Titel: |
|
|
| Mudmaster hat folgendes geschrieben: | Oooooooooops !
Ich schau morgen mal wo die sind ! Und mach da mal nen Bild von ! |
jep schreib mir bitte ne PM oder stell se hier ein die Bilder
LG
Floh
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 22:42:08 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | vinzenz hat folgendes geschrieben: |
was denn das fürn hinter dem Lappländer ? |
Is so n Econoline älteren Baujahrs, die sind auf Island recht beliebt; allerdings scheint der hier auf etwas kleineren Füßen zu stehen, tippe mal auf 35er oder 36er. Die Isländer-Standardbereifung für die 4x4-Vans ist 38 Zoll im Sommer und 44 Zoll im Winter.
|
Jepp, dann hab ich ja einen Fast-Isländer !
Dis is Meiner , sozusagen Haßliebe und soll eigentlich zum 1.8. fertisch sein - nur das Jahr ist mir entfallen
Zur Reifengröße vorn 255/60 x 15 (rund 27"), hinten 275/60 x 15 (rund 28") daher nicht so der Bringer für Island - jedoch für den angedachten Zweck völlig ausreichend.
| _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 27.07.2009 17:05:21 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | | 35x12,5 geht noch, ist auf dem Papier aber zu schmal. Die meisten 35er sind ab 8,5" freigegeben. |
Danke! Mich interessiert nur die Praxiserfahrung, TÜV+Eintragung braucht das betreffende Fahrzeug nicht.
35x12,5 auf den angebotenen 8x15er Felgen geht also grade noch!? |
Hab die Reifengröße schon auf 8" gefahren. Geht problemlos!
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.07.2009 20:35:27 Titel: |
|
|
| vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Dis is Meiner , sozusagen Haßliebe und soll eigentlich zum 1.8. fertisch sein - nur das Jahr ist mir entfallen
Zur Reifengröße vorn 255/60 x 15 (rund 27"), hinten 275/60 x 15 (rund 28") daher nicht so der Bringer für Island - jedoch für den angedachten Zweck völlig ausreichend. |
"Camaro-Reifen auf Camaro-Felgen" - die Reifengröße kommt mir bekannt vor aus den Kreisen, in denen ich als Führerscheinanfänger verkehrte (mit meinem Zivildienst-Dienstfahrzeug Pontiac Firebird Formula 6.6 von 1972)...
Auf dem Foto sieht dein Econoline doch ganz nett aus, und immerhin INNEN hat er auch gleich viel Platz wie die Isländer-Econolines!
Lappländer, Island, Econolines, 4x4-versus-4x2-Vans,... - bin mal gespannt, welche Themen noch alles aufkommen bis wir/ich endlich Klärung bekomme(n) betreffs der angebotenen Felgen...
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 03.08.2009 19:04:57 Titel: |
|
|
Hab es entlich geschaft die Felgen mal raus zu suchen ! Waren in der hinterletzten Ecke
Sind 10 x 15 keine Ahnung Lochkreis ist 5 x 5,5" also 139,7
Allerdings hab ich keine Radschrauben für diese Felgen !
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.08.2009 19:30:43 Titel: |
|
|
| Mudmaster hat folgendes geschrieben: | | Allerdings hab ich keine Radschrauben für diese Felgen ! |
Warum, braucht man da bestimmte Radmuttern? Ansonsten würde ich halt die verwenden, die ich schon am Auto dran habe...
So wie´s aussieht, sind deine Alufelgen gut oxidiert und von daher zum Aufbereiten (schlackestrahlen und dann lackieren).
Was willst n dafür haben (+ Porto)?
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 03.08.2009 19:48:47 Titel: |
|
|
| Also ich hab da letztes Jahr 450 € für bezahlt . Die hätt ich auch gern wieder dafür ! Plus Versand oder abhohlen ! Dann gibbet auch noch nen Kaffee !
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.08.2009 20:42:11 Titel: |
|
|
| 450 Euro klingen machbar bei Super-Zustand - täuschen die Fotos oder sind die nicht völlig oxidiert und müssen gestrahlt werden?
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 03.08.2009 20:54:16 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | 450 Euro klingen machbar bei Super-Zustand - täuschen die Fotos oder sind die nicht völlig oxidiert und müssen gestrahlt werden? |
Es geht ! Das sollte aber jeder für sich entscheiden ! Für meine zwecke würde ich die Schwarz matt machen . Aus der Sprühdose !!!
Das ist aber mehr dreck als wie Oxidation !
Die liegen seit dem ich die gekauft hab in der Ecke !
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|