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BJ73 Achsen im Samurai?

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Monstersuzi
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...und hat diesen Thread vor 5830 Tagen gestartet!


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1. Suzuki SJ 413
BeitragVerfasst am: 04.08.2009 20:21:08    Titel: BJ73 Achsen im Samurai?
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Hab heute meine Toyota achsen bekommen, sind vom BJ73!
Sind irgendwie größer als ich sie mir vorgestellt hab, die Größe irritiert mich grad ein bisschen! Hau mich, ich bin der Frühling
Kann ich die nehmen, oder sind die zu groß? Obskur

Gruß und Danke
Monstersuzi

PS: Kann sein das ich in der Hinterachse ne Lock Right dirn habe? Drehn sich beide Seiten in die Gleiche Richtung!
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Muri
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BeitragVerfasst am: 04.08.2009 20:47:00    Titel: Re: BJ73 Achsen im Samurai?
 Antworten mit Zitat  

Monstersuzi hat folgendes geschrieben:
Hab heute meine Toyota achsen bekommen, sind vom BJ73!
Sind irgendwie größer als ich sie mir vorgestellt hab, die Größe irritiert mich grad ein bisschen! Hau mich, ich bin der Frühling
Kann ich die nehmen, oder sind die zu groß? Obskur

Gruß und Danke
Monstersuzi

PS: Kann sein das ich in der Hinterachse ne Lock Right dirn habe? Drehn sich beide Seiten in die Gleiche Richtung!


LSD?? Grins

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Monstersuzi
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1. Suzuki SJ 413
BeitragVerfasst am: 04.08.2009 21:15:49    Titel:
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Was ist LSD?
Hab eben auch noch einen Schlauch am Achsrohr entdeckt, weis nicht ob das die Entlüftung ist, oder vielleicht eine Druckleitung!
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Muri
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BeitragVerfasst am: 04.08.2009 21:20:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Monstersuzi hat folgendes geschrieben:
Was ist LSD?
Hab eben auch noch einen Schlauch am Achsrohr entdeckt, weis nicht ob das die Entlüftung ist, oder vielleicht eine Druckleitung!


Limited Slip Differential
siehe auch hier:
http://www.offroad-forum.de/wiki.php?search=LSD&frame=

und der Schlauch wir vermutlich die Entlüftung sein... machma Bild.....
edit: oder meinst du die Bremsleitung??

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Monstersuzi
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1. Suzuki SJ 413
BeitragVerfasst am: 04.08.2009 21:26:59    Titel:
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Ne, ist neben der Bremsleitung, denk auch das es die Entlüftung ist, da ich keine gefunden hab, hab mich aber gewundert warum die im Achsrohr ist und nicht an oberster Stelle!

Bild kann ich morgen mal machen!
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Monstersuzi
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1. Suzuki SJ 413
BeitragVerfasst am: 04.08.2009 22:01:43    Titel:
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Hab nach ein bisschen Googlen rausgefunden das ich hinten ne LSD habe! YES YES
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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 01:19:12    Titel:
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Wenn man in die LSD das falsche Öl (kein LSD ÖL) einfüllt kann es tatsächlich zu einer heftigen dauersperrwirkung des Diffs kommen ,hatten wir mal bei einem MA70 Supra und einem Hilux!
Ansonsten ist die Sperrwirkung eher mau dient in erster Linie dem besseren Geradeauslauf auf der Straße!

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disco68
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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 08:09:11    Titel:
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Du hast die echten heavyduty Achsen erwischt mit 9" Diff, halte ich für etwas arg überdimensioniert für eine Suse, die bekommt schon der Toyo nicht kaputt. Schwer die Dinger usw.... Versuche 8" Achsen vom lightduty LJ70 oder LJ73 zu bekommen (sind glaube ich auch schmaler Unsicher ). Dann die BJ Achsen verkaufen, dürfte noch etwas Spielgeld übrig bleiben. Für die 8" Achse gibt es auch bezahlbare Sperren. Ich habe bei mir das noch funktionierende LSD Diff jetzt vorne drin, hilft ein bischen und strapaziert die Achse nicht so wie ein Vollpserre. Hinten ist eine 100% Automatiksperre drin. Gruß Gunther
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Glenn
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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 12:42:12    Titel:
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Feine Achsen...sowas kullert bei mir auch rum (allerdings aus HJ61) und wartet in einen Hilux verpflanzt zu werden. Das LSD Diff sollte ein Indiz dafür sein, dass es sich bei der HA um eine Fullfloater Achse handelt (ist zumindest beim J4 so), was ich als größten Vorteil im Gegensatz zu etwas leichteren sehen würde.

Gewichtsmäßig gibts da schon nen Unterschied zu den Light Dutys (die einen tragen sich wesentlich leichter aus dem Weg, wie ich feststellen musste Hau mich, ich bin der Frühling ). Was sinnvoll ist entscheidet am Ende sicher der Verwendungszweck und die Motorisierung, aber ich habe schon häufiger von HD Toyo Achsen im Suzuki gehört. Die Achsgehäuse davon wirst du wahrscheinlich nicht verbiegen YES
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kurt (eljot )
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5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 14:17:46    Titel:
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disco68 hat folgendes geschrieben:
mit 9" Diff, halte ich für etwas arg überdimensioniert für eine Suse, . Gruß Gunther


dann wars bei mir wohl ein bedienungs fehler traurig

mfg kurt
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disco68
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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 17:30:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
disco68 hat folgendes geschrieben:
mit 9" Diff, halte ich für etwas arg überdimensioniert für eine Suse, . Gruß Gunther


dann wars bei mir wohl ein bedienungs fehler traurig

mfg kurt


Obskur mit was für einem Motor in der Suse und welchem Reifenformat? Achsen aus einem BJ4x oder BJ7x?
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Monstersuzi
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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 21:27:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo sind hinten Fullfloater, so wie das für mich aussieht!
Hat zufällig jemand ein Bild von einem mit den Achsen!
Hab an 33 oder 35 Reifen gedacht.....

Gruß Monstersuzi
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Mudmaster
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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 21:36:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
Du hast die echten heavyduty Achsen erwischt mit 9" Diff, halte ich für etwas arg überdimensioniert für eine Suse, die bekommt schon der Toyo nicht kaputt. Schwer die Dinger usw.... Versuche 8" Achsen vom lightduty LJ70 oder LJ73 zu bekommen (sind glaube ich auch schmaler Unsicher ). Dann die BJ Achsen verkaufen, dürfte noch etwas Spielgeld übrig bleiben. Für die 8" Achse gibt es auch bezahlbare Sperren. Ich habe bei mir das noch funktionierende LSD Diff jetzt vorne drin, hilft ein bischen und strapaziert die Achse nicht so wie ein Vollpserre. Hinten ist eine 100% Automatiksperre drin. Gruß Gunther




Da hätte ich noch welche !!!

Mit ner 4,88 er Übersetzung !!!
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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 22:48:03    Titel:
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Monstersuzi hat folgendes geschrieben:
Jo sind hinten Fullfloater, so wie das für mich aussieht!
Hat zufällig jemand ein Bild von einem mit den Achsen!
Hab an 33 oder 35 Reifen gedacht.....

Gruß Monstersuzi


Nimm 35er, alles ander ist zu wenig.

Hab selber BJ Achsen drunter und auch 35er....geht verdammt gut!
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kurt (eljot )
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5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 11:46:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
disco68 hat folgendes geschrieben:
mit 9" Diff, halte ich für etwas arg überdimensioniert für eine Suse, . Gruß Gunther


dann wars bei mir wohl ein bedienungs fehler traurig

mfg kurt


Obskur mit was für einem Motor in der Suse und welchem Reifenformat? Achsen aus einem BJ4x oder BJ7x?


Reifen :235/85 16 Bogger nachbau
Motor : opel omega 2 liter 115 Ps
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Schaden : triebling der hinterachse gerissen
mfg kurt
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