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Achsen-Alternativen

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Mog9
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BeitragVerfasst am: 31.07.2009 22:47:21    Titel:
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Eine Alternative wären diese Portale die an die Roverachsen angebaut werden können. Eine Portalübersetzung von 1,6-1 lässt die Gesamtübersetzung nicht zu kurz werden.
Der Preis von ca 8000 Euro für beide Achsen komplett mit Bremsen, neuen Außenwellen vorne und neuen Wellen hinten (Chromo 4340) dürfte auch ganz interessant sein.
Diese Portale lassen sich mit fast allen Achsen kombinieren.



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der präsident
Karpatenfuchs
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BeitragVerfasst am: 02.08.2009 10:44:40    Titel:
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hi !!

schauen sehr nett aus die dinger !!

kann mir einer von den techniker mal erklären wie das mit den hebelkräften so gehen soll.

die verschraubungen der ""kugel"" zum achsrohr sind ja ansich schon ein problem ,WIE die halten soll wenn dann noch so ein grosser helbel unten drann kommt ist mir ein rätzel.

wass passiert wenn ich damit seitlich in den ""graben rutsche "" ??

verbiegt sich das achsrohr oder reisst es die schrauben aus dem gewinde ??

für das reine trailfahren kann ich mir das ja noch gut vorstellen ,wie das im trohpy/rally einsatz halten soll ist mir ein rätzel.

bitte um aufklärung

gruss ,michi
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lemitone
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BeitragVerfasst am: 02.08.2009 18:20:14    Titel:
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Henning hat folgendes geschrieben:
Uuuuiiihhhh Obskur
das sind Dimensionen, die kennt der Suzukifahrer nicht Respekt


...


da sieht man mal wieder wie klein die handys geworden sind :-) Huch

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
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jenzz
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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 10:38:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Eine Alternative wären diese Portale die an die Roverachsen angebaut werden können. Eine Portalübersetzung von 1,6-1 lässt die Gesamtübersetzung nicht zu kurz werden.
Der Preis von ca 8000 Euro für beide Achsen komplett mit Bremsen, neuen Außenwellen vorne und neuen Wellen hinten (Chromo 4340) dürfte auch ganz interessant sein.
Diese Portale lassen sich mit fast allen Achsen kombinieren.


Also grundsätzlich find ich es sehr lobenswert, wenn sich mal jemand mit entsprechender Expertise mit dem Thema beschäftigt. Irgendwer in Frankreich hatte ja mal was ähnliches vermarktet, aber ist scheinbar im Sande verlaufen.
Die Idee, beim Achskörper, Diffs, Flanschen etc. bei Standard bzw. HD Roverteilen zu bleiben hat ja was charmantes. Wäre mit persönlich lieber, als auch noch Teileversorgung für Volvo, Unimog oder Toyota Komponenten auftun zu müssen. Aber vor allem vorne hab ich da ähnlich wie Präsident meine Bedenken, was das Achsgehäuse da auf Dauer zu sagt. CVs sind ja auch problematisch, und der wesentliche Vorteil der Rover Achse, untenrum 'nen schlanken Fuss zu haben, ist mit Portalen eigentlich nicht mehr wirklich relevant. Mog9, kannst du da mal deine Einschätzung zu geben?

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