Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
22RE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 05:32:19    Titel: 22RE
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich wollte mal aus dem Toyolager ein paar Infos über den oben genannten Motor bekommen. Wie stehts mit der Haltbarkeit, wie viel daf solch ein Motor kosten, ist die EFI Wasserscheu?

Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen rein.
Ach ja, das Gewicht wäre auch super zu wissen, und an welches Getriebe ich das Teil klemmen kann.
Bei mGetriebe müsste man dann auch unterscheiden zwischen Getriebe mit angeflanschten VTG und Getriebe mit Kardanwellenausgang.

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Glenn
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 06.08.2009 08:34:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich antworte schonmal, aber da gibts Leute die können dir Bücher darüber erzählen.

Zitat:
Wie stehts mit der Haltbarkeit

Sehr gut...hält. Nie von größeren Problemen gehört. Typischer Toyota Motor. Von Hitzeproblemen oder dergleichen habe ich nie gehört.

Zitat:
ist die EFI Wasserscheu

Ja leider. Soll wohl Wasser absolut garnicht so mögen. Man liest Geschichten, dass nach den ersten 3 Tropfen die Kiste steht.

Aber insgesamt wohl ein geiler Motor mit Potenzial.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 08:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, bezüglich Getrieben zwangsweise mein "Lieblingsthema" Wut im Moment (wegen 2 Getrieben die ich dieses Jahr geschafft habe), zwar mit Dieselmotor aber macht nicht den großen Unterschied im Toyobaukasten.
Den 22RE gab es im 4Runner (= Hilux Surf im Ausland), Hilux und im Landcruiser RJ70/73. Vtg ist immer fest angeflanscht an das Getriebe. Im 4Runner und Hilux ist der hintere Kardanwellenflansch mittig und im Landcruiser nach rechts versetzt.
Verwendet Getriebetypen waren das G52, G54, G58 und W56 als kleinere Getriebevariante (für den 22RE ausreichend nur mein 3Liter Turbodiesel schrottet diese Getriebe). An diesen Getrieben hängen dann diverse Bauarten von Verteilergetriebe alle zwischen ca. 2,2 und 2,6 untersetzt. Das läßt sich aber nicht wild durcheinander kombinieren da es die Verzahnungen Vtg zu Getriebe in 21, 23 und 26 Spline gibt. Dann noch Ketten- und Zahnrad- Vtgs....... sowie vorgesetzten und im Vtg montierten Allradhebel.........
Dann noch die stabileren R150 und R151 Getriebe wo ich gerade drauf umrüste, wobei das R150 für deinen Suzuki Umbau zu lang übersetzt sein drürfte.
Was genau möchtest Du kombinieren? Wo sitzt das Hinterachsdiff?
Ein defektes G52 und ein defektes G58 Getriebe habe ich noch übrig sowie 2 Vtg die noch völlig ok sind mit mittigem Flansch (alles vom Hilux).
Danm habe ich noch einen 4Runner ohne Getriebe aber mit laufendem 2,4 liter Turbodiesel hier stehen, alles für kleines Geld zu haben.
Der link verschafft Überblick: http://www.4x4wire.com/toyota/faq/parts/
Der auch: http://www.marlincrawler.com/tech/transmission/transmission-gear-ratio-chart
Und der noch: http://www.marks4wd.com/misc_info/transmission_info.htm#Hilux
Zum Teil widersprechen sich die links aber in Details.

Gruß Gunther
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 07.08.2009 00:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super das hilft mir schon sehr weiter..
Ich habe LJ7 Achsen im Suzi, und ich habe einen Long Body Suzuki, also etwas mehr Platz wie in nem Kurzen. Die Diffs sitzen rechts.

Es ist nur so dass ich im Grunde meinen Suzi Motor aufblasen wollte, jedoch auch nach Motoralternativen ausschau halte bevor ich ein Sauteures Steuergerät kaufe..

Tja und da habe ich halt ein paar Umbauten auf 22R"e" Motoren gesehen und auch welche die aus diesen Motoren zwischen 165-195Ps rausholen. Grins

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen