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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 06.08.2009 05:32:19 Titel: 22RE |
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Hallo,
ich wollte mal aus dem Toyolager ein paar Infos über den oben genannten Motor bekommen. Wie stehts mit der Haltbarkeit, wie viel daf solch ein Motor kosten, ist die EFI Wasserscheu?
Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen rein.
Ach ja, das Gewicht wäre auch super zu wissen, und an welches Getriebe ich das Teil klemmen kann.
Bei mGetriebe müsste man dann auch unterscheiden zwischen Getriebe mit angeflanschten VTG und Getriebe mit Kardanwellenausgang. | _________________ mfg
Eric
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 06.08.2009 08:34:41 Titel: |
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Ich antworte schonmal, aber da gibts Leute die können dir Bücher darüber erzählen.
Zitat: | Wie stehts mit der Haltbarkeit |
Sehr gut...hält. Nie von größeren Problemen gehört. Typischer Toyota Motor. Von Hitzeproblemen oder dergleichen habe ich nie gehört.
Zitat: | ist die EFI Wasserscheu |
Ja leider. Soll wohl Wasser absolut garnicht so mögen. Man liest Geschichten, dass nach den ersten 3 Tropfen die Kiste steht.
Aber insgesamt wohl ein geiler Motor mit Potenzial. | |
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 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 06.08.2009 08:56:04 Titel: |
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Oh, bezüglich Getrieben zwangsweise mein "Lieblingsthema" im Moment (wegen 2 Getrieben die ich dieses Jahr geschafft habe), zwar mit Dieselmotor aber macht nicht den großen Unterschied im Toyobaukasten.
Den 22RE gab es im 4Runner (= Hilux Surf im Ausland), Hilux und im Landcruiser RJ70/73. Vtg ist immer fest angeflanscht an das Getriebe. Im 4Runner und Hilux ist der hintere Kardanwellenflansch mittig und im Landcruiser nach rechts versetzt.
Verwendet Getriebetypen waren das G52, G54, G58 und W56 als kleinere Getriebevariante (für den 22RE ausreichend nur mein 3Liter Turbodiesel schrottet diese Getriebe). An diesen Getrieben hängen dann diverse Bauarten von Verteilergetriebe alle zwischen ca. 2,2 und 2,6 untersetzt. Das läßt sich aber nicht wild durcheinander kombinieren da es die Verzahnungen Vtg zu Getriebe in 21, 23 und 26 gibt. Dann noch Ketten- und Zahnrad- Vtgs....... sowie vorgesetzten und im Vtg montierten Allradhebel.........
Dann noch die stabileren R150 und R151 Getriebe wo ich gerade drauf umrüste, wobei das R150 für deinen Suzuki Umbau zu lang übersetzt sein drürfte.
Was genau möchtest Du kombinieren? Wo sitzt das Hinterachsdiff?
Ein defektes G52 und ein defektes G58 Getriebe habe ich noch übrig sowie 2 Vtg die noch völlig ok sind mit mittigem Flansch (alles vom Hilux).
Danm habe ich noch einen 4Runner ohne Getriebe aber mit laufendem 2,4 liter Turbodiesel hier stehen, alles für kleines Geld zu haben.
Der link verschafft Überblick: http://www.4x4wire.com/toyota/faq/parts/
Der auch: http://www.marlincrawler.com/tech/transmission/transmission-gear-ratio-chart
Und der noch: http://www.marks4wd.com/misc_info/transmission_info.htm#Hilux
Zum Teil widersprechen sich die links aber in Details.
Gruß Gunther | |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 07.08.2009 00:49:30 Titel: |
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Super das hilft mir schon sehr weiter..
Ich habe LJ7 Achsen im Suzi, und ich habe einen Long Body Suzuki, also etwas mehr Platz wie in nem Kurzen. Die Diffs sitzen rechts.
Es ist nur so dass ich im Grunde meinen Suzi Motor aufblasen wollte, jedoch auch nach Motoralternativen ausschau halte bevor ich ein Sauteures Steuergerät kaufe..
Tja und da habe ich halt ein paar Umbauten auf 22R"e" Motoren gesehen und auch welche die aus diesen Motoren zwischen 165-195Ps rausholen.  | _________________ mfg
Eric
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