Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5851 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.08.2009 18:35:29 Titel: Lust auf Masuren im Herbst? |
|
|
Dzien dobry Wam!
Als ich heute in meinem Boot auf dem jezioro Jeleń dahin trieb, die Sonne genoss, die Leine auf der Suche nach einem leckeren Abendmahl bereits ueber Bord geworfen hatte und den lieben Gott einen guten Mann sein liess, kam mir der Gedanke mich im Herbst mal wieder Richtung Masuren auf die Socken zu machen.
Da ich schon mehrfach von Leuten aus dem Forum gefragt wurde ob ich nicht mal eine Fahrt nach Polen organisieren moechte dachte ich, ich tue meine Reiseplaene einmal kund. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber es wird wohl im Oktober sein.
Folgende Moeglichkeit boete sich an:
In der Heimat von Majallchen, dort wo das Ei noch richtig jelb und die Jurchken noch richtig jruen sind kenne ich eine wunderschoene Pension, umgeben von Seen, Waeldern und Feldern. 8 Doppelzimmer und ein kleines Haeuschen bieten Platz fuer 20 muede Haeupter.
Uebernachtung und ein reichhaltiges Fruehstueck werden direkt beim Vermieter gebucht. Fuer eine deftige polnische Mahlzeit am Abend habe ich auch schon eine Loesung. Tagsueber wuerden wir uns selbst versorgen.
Das Haus verfuegt ueber einen grossen Aufenthaltsraum mit Kamin, einen Grillplatz mit Rauecherofen auf dem Gelaende, Moeglichkeit mal ein Pferd zu leihen, einen 3-Achser Ural, in der Naehe befindet sich eine Landyschmiede mitten im masurischen Wald, das Geburtshaus von Beate Uhse ist auch nicht weit...
Die ganze Reise soll nicht mit dem Anspruch "Hardcore Offroad" angegangen werden. Lieber wuerde ich euch ein wenig von dieser wunderbaren Landschaft zeigen, einige Sehenswuerdigkeiten abseits von allgemeinen Touristenpfaden angehen, vielleicht mal einen cache heben, natuerlich auch mal zum Angeln an einen der 3000 Seen fahren oder laufen, evtl. einen Ausflug nach Kaliningrad unternehmen, ein wenig aus den Werken des beruehmtesten Kindes der Masuren, Sigfried Lenz, vorlesen ..... einfach ganz relaxt.
Kosten:
Die Kosten fuer Uebernachtung inkl. Fruehstueck liegen bei ca. 20.- Euro je Nase. Ca. 6- 7.-Euro kalkuliere ich mal fuer die warme Mahlzeit am Abend.
Meiner einen will nix haben.
Angedacht ist eine Reise mit 7 Tagen Aufenthalt vor Ort. Alles weitere wuerde ich planen wenn bekannt ist ob jemand Lust hat. Treffpunkt koennte der Grenzuebergang Berlin Richtung Stettin (Kołbaskowo) sein. Von dort wuerden wir dann im Convoi Richtung Masuren buegeln.
Also, wer Lust hat gibt einfach mal Laut. Aber bitte nur die, die auch wirklich teilnehmen wuerden und nicht die, die sich ueberall anmelden um dann nicht zu erscheinen oder kurzfristig absagen.
In diesem Sinne
Do widzenia i milego dnia!
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 06.08.2009 18:43:56 Titel: |
|
|
bin dabei, meine jetzige Urlaubsplanung ist bis jetzt in der zeit von 1.10. bis zum 11.10. evtl könnte ich es noch umlegen, da ja jemand nur in den ferien urlaub bekommen kann. Dann aber besser in der 2. urlaubswoche. also in der zeit von 14. bis 20.10. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gummistück "deluxe"

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
| Fahrzeuge 1. Großraumlimousine mit Chauffeur 2. alles was mir geliehen wird |
|
Verfasst am: 06.08.2009 18:52:43 Titel: |
|
|
ich sollte doch mal langsam wieder auf's auto umsteigen...
hört sich gut an... tolle idee - wozu angeln alles gut sein kann  | _________________ Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 06.08.2009 19:40:49 Titel: |
|
|
Klingt gut und 5 Tage Urlaub haben wir auch noch. | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 06.08.2009 20:43:06 Titel: |
|
|
hi,
klingt sehr interessant... fühle mich schon angesprochen.....
nur vom 20-27.10. darfs bei mir nicht sein...
Platz für ne Beifahrer(in) hätte ich auch noch. | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 06.08.2009 21:57:08 Titel: |
|
|
schade, hab leider keinen urlaub mehr über...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 06.08.2009 22:13:12 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | schade, hab leider keinen urlaub mehr über...  |
Bei mir ists grad anderst rum ich hätte zwar noch Urlaub über und würde gerne, aber kann nicht wegen BS  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 06.08.2009 22:58:58 Titel: |
|
|
Oh, Olli du machst mich schon wieder ganz schwach!
Sag mal eine genauere Terminvorstellung!
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schattenparker

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.08.2009 23:14:04 Titel: |
|
|
Zu blöd, dass wir nur ein paar Wochen früher
im September genau da durchkommen ...
BlueRanger | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 07.08.2009 09:07:24 Titel: |
|
|
Dzien dobry Wam!
Einen genauen Termin kann ich noch nicht nennen, aber ich wuerde gerne Anfang-Mitte Oktober fahren. Im Laufe des Tages bekomme ich noch Infos vom Vermieter wann die meisten Zimmer oder evtl. das ganze Haus frei sind.
Wer mag kann ja mal unter www.zabieoko.pl suchen und sich die Zimmer ansehen in denen wir naechtigen wuerden. Ich hoffe die Adresse ist richtig. Eine Verknuepfung bekomme ich hier nicht hin. Da muesste dann eine Pension in Masuren erscheinen.
Noch ein kleiner Hinweis: Ich mache das nicht als Veranstalter sondern als user fuer user. Also, wer meckert fliegt raus.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.08.2009 08:51:50 Titel: |
|
|
Ab Samstag 10.Oktober sind alle Zimmer verfuegbar.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 08.08.2009 09:58:53 Titel: |
|
|
mensch olli,dass wär ja ne richtig geile sache,sehr schicke pension
ich trau mich aber jetzt nicht hier zuzusagen....
müsst ich erst alles abklären | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.08.2009 13:56:24 Titel: |
|
|
Das hört sich absolut toll an!!!  | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Witjias-II

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schipkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61  2. Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 08.08.2009 17:35:14 Titel: |
|
|
sehr interessant.... hmmm... mal eben Termine abchecken muss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 08.08.2009 18:07:46 Titel: |
|
|
ich kann die Termine erst in KW34 abklären... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |