Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5834 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. armeefahrrad 2. bmw100gs 3. ente+ fendi 130cc |
|
Verfasst am: 08.08.2009 10:11:29 Titel: Frontträger für Defender |
|
|
Kabine ist auf dem Landy festgezurrt, neue Reifen montiert, Kundendienst gemacht...
Die Vorfreude auf den Urlaub trübt nur ein kleiner Punkt: Die Honda Monkey (Bj. 78) die ich für die Tour gekauft habe it doch sperriger als gedacht.
Irgendwo hab ich mal Bilder gesehen, auf denen vor dem Landy sogar ein Quad festgezurrt war, finde ich aber nicht mehr. Hat jemand zufällig eine Idee, wie es mit einem Träger für die Front-Stoßstange aussieht? Moped wiegt 60 kg, also nur wenig mehr als das Reserverad auf der Motorhaube. Maße der Maschine ca. 140x45x75 cm.
 | _________________ ...das grauen hat vier räder! und eins noch auf der haube!!!
...gott schütze uns vor regen und wind und autos die aus england sind!!!
Zuletzt bearbeitet von am 08.08.2009 10:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2009 10:17:26 Titel: |
|
|
das Moped ist Ladung, und die darf nach vorne nicht überstehen, glaube auch nicht das der TÜV Dir das einträgt, weil Sichtwinkel der Beleuchtung auch eingeschränkt wird
würde auf alle Fälle erstmal mit dem TÜV sprechen, bevor das basteln anfängst
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 08.08.2009 11:03:27 Titel: |
|
|
wie wär sowas???
Heckgepäckträger:
Haltelaschen an Querstrebe....
Abstützpunkte am Anhängebock.....
Komplett montiert......
und so siehts mit Mopped aus...ok is keine Monkey.....
 | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 08.08.2009 13:31:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.08.2009 08:45:28 Titel: Kabinenproblem |
|
|
Ja, die Berichte/Bilder über die Heckträger habe ich schon gesehen. Mein Problem ist aber, dass ich auf dem 130er eine Absetzkabine mit ca. 60 cm Überstand habe. Zudem ist der Ausgang auch noch hinten. D.h. selbst wenn ich eine Konstruktion hätte, welche den Überhang überbrücken würde, wäre immer noch das Problem mit der hinteren Türe!
Ich hab schon überlegt das Moped unter den Überhang an die zu hängen (waagrecht) was ja mit der Monkey gut gehen würde. Dann bleiben mir aber nur 35-40 cm Bodenfreiheit, was bei den Fährüberfahrten in Griechenland schwierig werden könnte. | _________________ ...das grauen hat vier räder! und eins noch auf der haube!!!
...gott schütze uns vor regen und wind und autos die aus england sind!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.08.2009 10:15:34 Titel: Re: Frontträger für Defender |
|
|
kidtaxi hat folgendes geschrieben: |
Irgendwo hab ich mal Bilder gesehen, auf denen vor dem Landy sogar ein Quad festgezurrt war, finde ich aber nicht mehr. Hat jemand zufällig eine Idee, wie es mit einem Träger für die Front-Stoßstange aussieht? |
den hab ich vor einigen Jahren mal auf einer Messe gesehen. Ich hab dann mal beim TÜV angefragt... die haben mich gefragt ob sie mich gleich hier erschießen sollen oder ob ich lieber noch auf den Hof raus gehen will. Ich hatte damals einen Bootshänger hinten dran und wollte eben noch ein Moped mitnehmen.
Aber mal ganz im Ernst: es gibt schon Probleme mit den A-Bars bezüglich Personenschutz. Jetzt rate mal wie es aussieht, wenn du einen Fussgänger mit der Breitseite deines Mopeds abschießt.
Mach doch ein Truck-Cab drauf oder schieb die Monkey einfach rein.
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 10.08.2009 10:36:28 Titel: |
|
|
Aufs Dach des Autos (Nicht Kabinie) geht nicht, oder ist da schon die Kabine drüber? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.08.2009 19:57:01 Titel: |
|
|
Ja, Baloo. Grüß dich übrigens. Über dem Dach ist der Alkoven (Nordstar 8R).
Ich wäre auch nie im Leben drauf gekommen s Moped vorne drauf zu machen, wenn ich ganz normal durch die Stadt fahren würde. Es geht aber von hier aus sofort auf die Autobahn und dann 2000 km durch Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien nach Griechenland. O.K. ein paar Kilometer Landstraße sind dazwischen.
Wahrscheinlich wird mir nix anderes überbleiben als die Monkey doch innen rein zu wuchten. Oder hinterher fahren? | _________________ ...das grauen hat vier räder! und eins noch auf der haube!!!
...gott schütze uns vor regen und wind und autos die aus england sind!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|