Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 11.08.2009 16:16:32 Titel: |
|
|
LuckZero hat folgendes geschrieben: | Ich glaube wir fahren im Sep. auch mal nach Sardinien.
Welche Fähre könnt ihr empfehlen. Habe bisher nur "mobylines" gefunden. Gibt es noch andere?
Muss ich die Fähre vorab buchen oder geht das auch vor Ort (manchmal änderen wir auf dem Weg noch das Reiseziel:rotfl:....wegen Wind usw.) |
http://www.corsicaferry.de/ fährt auch noch nach Sardinien.
Mit dem Auto würde ich vorab buchen.
Motorräder gehen immer mit.
Interessant ist vielleicht auch die Anfahrt über Korsika.
Da gabs auch mal so ein Packetabgebot, aber obs das noch gibt? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vodookneifer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: St. Gallen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Raptor |
|
Verfasst am: 11.08.2009 19:39:43 Titel: |
|
|
Grandi Navi Veloci lohnt sich auch zu schauen... Hin-/Rückreise muss auch nicht die gleiche Gesellschaft sein... | _________________ be nice for no reason |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 12.08.2009 11:31:22 Titel: |
|
|
Danke, werde ich mir mal anschauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 18.08.2009 10:02:20 Titel: |
|
|
So, fahren nach Sardinien. Habe gehört ein Moskitonetz wäre in manchen Gegenden nötig. Stimmt das? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.08.2009 12:45:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vodookneifer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: St. Gallen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Raptor |
|
Verfasst am: 18.08.2009 19:09:25 Titel: |
|
|
LuckZero hat folgendes geschrieben: | So, fahren nach Sardinien. Habe gehört ein Moskitonetz wäre in manchen Gegenden nötig. Stimmt das? |
Wir wurden an der Costa Rei recht verstochen... sonst hatten wir keine Probleme. | _________________ be nice for no reason |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.08.2009 09:53:35 Titel: |
|
|
Muss ich mir wohl mal so ein Netz besorgen. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, das es dort schlimmer ist als in Beauduc am Strand wenn kein Wind bläst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.08.2009 10:21:21 Titel: |
|
|
LuckZero hat folgendes geschrieben: | Muss ich mir wohl mal so ein Netz besorgen. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, das es dort schlimmer ist als in Beauduc am Strand wenn kein Wind bläst. |
Wann willst du denn das Netz verwenden?
Ich bin jetzt von einem Moskitonetz für das Zelt ausgegangen.
Tagsüber braucht man da nicht extra ein Netz.
Am Abend sollte Authan (o.ä.), so ne Stinkekerze und lange Kleidung ausreichen.
Wir hatten mit den Stechviechern hauptsächlich abends, mit Beginn der Dämmerung, am Campingplatz zu kämpfen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.08.2009 12:37:03 Titel: |
|
|
Werde gegen die Mücken keine wilden Umbauten anstellen....Dafür ist das Wetter im Moment viel zu schön!
Kann man irgendwelche Landkarten für Sardinien empfehlen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

| |
|
Verfasst am: 20.08.2009 13:14:28 Titel: |
|
|
Ich war schon ein paar mal zu unterschiedlichen Jahreszeiten auf Sardinien, zweimal davon rundherum in vier Wochen, kann mich nicht erinnern dass Moskitos ein echtes Problem waren.
Karten: es wird empfohlen sich vor Ort eine TCI Karte zu kaufen. Werd ich diesmal auch wieder tun, meine sind schon recht alt mittlerweile.
Ausserdem hab ich gerade das hier gefunden:
http://www.italymaps.tk/
und
http://radreise-wiki.de/Sardinien | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5920 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender SW 110 TD5 |
|
Verfasst am: 24.08.2009 13:41:02 Titel: |
|
|
Danke für eure Antoworten. Ich fahre am 30. August mit der 23:00 Uhr Fähre. Ich fahren einen schwarzen Defender 110 TD5 mit Autokennzeichen: MB .
Nimmt noch jemand die Fähre?
LG
Simon | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.08.2009 13:45:20 Titel: |
|
|
Wir fahren erst am 09 September, weiss auch noch nicht wo wir uns aufhalten werden. Da wir zum Kitesurfen dort sind, wird viel nach dem Wind entschieden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5920 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender SW 110 TD5 |
|
Verfasst am: 24.08.2009 13:47:20 Titel: |
|
|
Vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal.:) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

| |
|
Verfasst am: 24.08.2009 13:51:23 Titel: |
|
|
Ich möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich davon abraten, im September nach Korsika oder Sardinien zu fahren...
Und wenn's denn unbedingt sein muss, dann bitte auf jeden Fall die deutsch-österreichisch-schweizerische "Die Fähre hatte 15 Minuten Verspätung, der Campingplatz war eine Katastrophe, das Essen war kalt, Bier gab es auch kein gescheites, ist das teuer hier, pagare senor!"-Mentalität daheim lassen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Zuletzt bearbeitet von am 24.08.2009 13:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.08.2009 13:52:15 Titel: |
|
|
so sind wir zu erkennen:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|