Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ford Explorer II, Modell '98, 152kW SOHC, mit Heckschaden
Unfallauto zu verkaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dewib
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5846 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 21:40:16    Titel: Ford Explorer II, Modell '98, 152kW SOHC, mit Heckschaden
 Antworten mit Zitat  

Zum Verkauf steht mein Unfallopfer. Zum Herrichten oder Ausschlachten. Oder für den Export, ab auf's Schiff nach Afrika oder so...

Es handelt sich um einen 1998er Explorer II Highclass mit grauer Lederausstattung. Motor: 152kW/207PS SOHC V6. Laufleistung 204.000km. Die vorderen Steuerketten wurden vor ca. einem Jahr gewechselt, die hintere zeigt bis dato keinerlei Auffälligkeiten. Motor läuft super, auch das Getriebe arbeitet einwandfrei. Generell gibt es an der Technik nichts auszusetzen, alles funktioniert so wie es soll. Das Auto ist fahrbereit.

Optisch ist das Fahrzeug in einem altersgerechten Gebrauchszustand. Nicht besonders gepflegt, aber auch nicht absichtlich runtergewirtschaftet. Eben 11 Jahre und 204.000km benutzt. Rost: vorhanden.

Er hat einen deutlichen Heckschaden mit verzogenem Rahmen (hier gibt's Fotos). Der Schaden ist reparabel, wirtschaftlich aber nur sinnvoll für den Selbstschrauber mit Zugang zu einer Richtbank. Reguläre Werkstattkosten würden sonst wohl den Zeitwert übersteigen. Darum vermutlich eher als Teilespender zu sehen. Oder eben für den Export.

Weitere erwähnenswerte Mängel für den Ausschlachter/Verwerter:
- die abgebildeten Alufelgen gibt's nicht mehr dazu! Das Auto steht auf alten Ersatzreifen (Stahlfelgen).
- Radioantenne ist nicht original (kein Motor, nur Gummiantenne)
- Rückleuchte Fahrerseite ist beschädigt und nimmt Wasser auf, funktioniert aber.
- an der Heckklappe fehlt der Riemen zum Zuziehen.
- Heckklappe weist bereits deutlichen Rostansatz an der Kante auf

Das Auto steht bei mir auf dem Grundstück in der Nähe von Bad Tölz und kann nach Terminabsprache gerne besichtigt werden.

Es wird ausdrücklich als DEFEKTES UNFALLFAHRZEUG verkauft. Der Käufer erkennt an, dass er ein beschädigtes und nur bedingt verkehrstaugliches Fahrzeug erhält, das diverse optische und technische Mängel aufweist. Es können noch weitere, hier nicht aufgeführte Mängel am Auto sein, die mir nicht bekannt sind.

Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung. Nur an Bastler, Verwerter, Exporteure, o.ä. -

Verkauf gegen Höchstgebot. Kontakt ausschließlich per eMail an:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 09:05:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir werden uns schon einig... was du habe wolle ???
dewib
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5846 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 09:12:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ich haben will, wird mir niemand zahlen, befürchte ich. rotfl

Aber da allein Motor mit Getriebe zusammen schon gut über 1000,- wert sein dürften, sind für das Gesamtfahrzeug 1750,- eine realistische Verhandlungsbasis, denke ich.

Was Du geben wolle?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen