Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5828 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.08.2009 22:07:04 Titel: Fernbedienung macht immer seltener "nen Mucks" |
|
|
Servus Mit-Jeeper!
In letzter Zeit rührte sich unsere Ferbedienung immer seltener. Die letzten Tage gar nicht mehr. Egal, welchen von beiden Knöpfen (lock, unlock) ich drücke (keine Panic-Taste-FB, ne simple mit nur 2 Knöpfen vom Prefacelift), nichts rührt sich und die Kontrolllampe (rot) neben den Knöpfchen, die das Drücken quittierte, rührt sich auch nicht mehr (bleibt aus).
Ist da vielleicht einfach nur die Batterie leer? Wie kann man die wechseln? Einfach aufstemmen den Schlüssel, oder geht dann was kaputt?
Wichtige Info: Die FB ist erst ein halbes Jahr alt, der Vorbesitzer hab uns ne Rechnung mit vom 28.11.2009 (Original-Chrysler-Vertretung) über ne Fernbedienung für schlappe 161,59 € (!!! !!!)
Sieht auch tatsächlich wie neu aus, das Ding, Tasten noch nicht abgegriffen.
Oder geht eure FB auch alle 1/2 Jahr kaputt/leer? (Wenn ja, wo kriegt man bezahlbare her?)
Danke und Grüsse aus Freising
Willi
PS: Da der Schlüssel nur im Zündschloss funzt, aber net in den Türschlössern, ist der Karren natürlich in dem Zustand auf Dauer-Auf (braucht jemand nen 70-Euro-Realmarkt-Kindersitz und möchte wissen, wo unser GC steht? :D ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2009 22:26:47 Titel: |
|
|
die rechnung ist aus der zukunft, wenn dein datum stimmt. warte bis dahin, dann geht sie wieder
im ernst: wird die batterie sein. mach dich mal im netz schlau wie das mit dem wechseln geht | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2009 12:38:31 Titel: |
|
|
Ja, Danke für den Fehler-Hinweis, Kate, natürlich war der 28.11.2008 gemeint.
Fiel ja in diesem Forum hier sofort auf, dafür sprießten im "Markenforum" dann mehr Tipps, was zu tun sei, sogar incl. nem Bild-Posting, wo ich dann genau sehen konnte, wo welche Haltezapfen sind und wie man die FB mit nem Schraubenzieher vorsichtig aufhebeln kann, ohne irgendwelche Zapfen abzubrechen.
Das Aufhebeln mittels kl. Schraubenzieher geht dann ganz einfach, vorausgesetzt man hat das Wissen (wie ich Dank Fotoposting), dass man an der Seite, wo das IR-Licht rauskommt aufhebeln muss, dann bricht auch nix ab; und siehe da: Die nur 9 Monate alte FB hat innen Rostansätze, vor allem an den Batterien! Ermittler-in-spe Willi konnte natürlich sofort den Täter zuordnen: Sollten unserem kleinen 16-Monate-altem Schleckermäulchen halt doch eher was Richtiges zum Essen/Schlecken/Kauen geben als so ne Fernbedienung (auch wenns ihm offensichtlich am besten schmeckt )
Werd jetzt mal 2 neue Knopfbatterien kaufen, hoffentlich gibts die im normalen Haushaltsladen.
Vorsichtig wieder zusammengebaut, immer noch nix abgebrochen, nur: Nach dem Zusammenbau blieb ein kl. schwarzes Plastikteil übrig!? (Ist ja wie beim Bremsklötzewechseln, da bleiben auch immer Teile übrig, nach Murphy´s Law)
Wieder auf: Drinnen fehlt nix, ist das Plastikteil vielleicht noch von der letzten HD-Videokamera-Zerlegung übriggeblieben... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

| |
|
Verfasst am: 14.08.2009 13:20:10 Titel: |
|
|
weißt du, wenns dir nicht passt das ich einen scherz gemacht habe (ich bitte um verzeihung) werd ich auf deine fragen eben nicht mehr antworten.
zudem gab ich dir den hinweiß das es die batterie sein könnte und du dich im netz umschauen sollst wegen des wechsel der selbigen, da ich nicht weiß wie das bei so einer fernsteuerung geht. das hat du ja auch gemacht und beschwerst dich jetzt hier das keiner dir helfen konnte ?
ich hab schon wieder hals  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2009 13:58:12 Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht, wovon du sprichst???
Ich hab mich bedankt für deinen Hinweis, dass die Jahreszahl falsch ist.
Auch dein Tipp mit der Batterie war ja auch (höchstwahrscheinlich, hab ja noch keine neue Batterie gekauft) richtig.
Wo hab ich denn was an deinem Posting rumgemeckert?
Bitte genau lesen, was da steht, und nix reininterpretieren, ja! Wenn was ironisch gemeint ist, dann steht ein " " oder so da. (und mein " " steht ja bei meinen Ermittlungsergebnissen und nicht bei nem Kommentar zu deinem Beitrag). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

| |
|
Verfasst am: 14.08.2009 14:06:02 Titel: |
|
|
wenn ich dich falsch verstanden habe, bitte ich um entschuldigung | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2009 17:27:03 Titel: |
|
|
Jaja, sind so die lieben Internet-Missverständnisse, das passiert ja immer wieder mal, dass was so verstanden wird, wie´s nicht gemeint war. Je länger der Beitrag, desto eher die Missverständnisse.
Wie sagt (eher "schimpft") meine Frau immer: Kannst du nicht einfach ein klares Ja oder Nein schreiben, warum muss denn das immer in so´n Geschwafel ausufern? (Was mir in den letzten 10 Jahren als Lonely-Wolf so alles an Lebensweisheiten entgangen sind! ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 14.08.2009 17:39:46 Titel: |
|
|
Du solltest gelegentlich ruhig auf deine Frau hören  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 14.08.2009 21:50:11 Titel: |
|
|
Ich habs ebenso wie Kate verstanden. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.08.2009 22:03:56 Titel: |
|
|
demnächst auf diesem kanal:
wilfired mit dem neuen thema: "es drückt anal, was tun?" ich denke wir werden lange erklärungen hören und wenn er glück hat, gibts irgendwo einen bildband, wie man genau diesen haufen in die schüssel bekommt  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 14.08.2009 22:07:45 Titel: |
|
|
ich geh schon mal Popcorn holen
könnte interessant werden hier  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2009 22:08:22 Titel: |
|
|
@ Grafe: Falls du zu meinen Fragen auch was Produktives beitragen möchtest, könntest du mir z. B. die Frage beantworten, wie lange bei dir die FB-Batterie hält!?
Alles andere zu dem Thema weiß ich seit heute Nachmittag (wie und wo man die FB ohne Beschädigungen öffnet und wo es die Batterien günstig zu kaufen gibt, als Bonus noch n paar Links, wo es die kompl. FBs deutlich günstiger als 160 Euro gibt), von daher könnte man das Thema hiermit auch beenden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.08.2009 22:11:20 Titel: |
|
|
meien fernbedienung hält seit 3 jahren, seit ich das fahrzeug habe. da sie auch keinerlei spuren aufweist nehem ich an, dass sie seit 1997 hält, falls dir das irgendwie weiterhilft
achso, ich habe heute einen frontscheinwerfer gewechselt, weil die glasscheibe auf der fahrerseite rausgefallen ist und ich natürlich drübergefahren bin. leider habe ich keinen bildband darüber, aber die dinger sind eh nur eingesteckt / geclipst. das markenforum wirds bebildern können, nur falls du mal ind ie verlegenheit kommst  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2009 22:11:37 Titel: |
|
|
Matze hat folgendes geschrieben: | ich geh schon mal Popcorn holen
könnte interessant werden hier  |
Da DU ja auch in BEIDEN Foren aktiv bist, weißt du ja bestimmt, wo es interessant zu dem Thema hergeht. Hier jedenfalls nicht.
Aber die Lappländer-Restaurationsgeschichte, die wird HIER in diesem Forum interessant behandelt (zumindest aus meiner Sicht).
Hier ist halt mehr das Forum für richtige Offroader und net serienmäßige ZJs mit ihren elektronischen Spielereien - und das ist gut so! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2009 22:15:40 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | meien fernbedienung hält seit 3 jahren, seit ich das fahrzeug habe. da sie auch keinerlei spuren aufweist nehem ich an, dass sie seit 1997 hält, falls dir das irgendwie weiterhilft
achso, ich habe heute einen frontscheinwerfer gewechselt, weil die glasscheibe auf der fahrerseite rausgefallen ist und ich natürlich drübergefahren bin. leider habe ich keinen bildband darüber, aber die dinger sind eh nur eingesteckt / geclipst. das markenforum wirds bebildern können, nur falls du mal ind ie verlegenheit kommst  |
Siehst du, es ist doch ganz interessant, von seinen automobilen Erlebnissen zu erzählen, dazu ist ein Forum doch da!
Und was in den Guten Morgen, Guten Mittag, Guten Abend, Gute Nacht - Rubriken klappt, warum sollte das nicht in einer Markenunterrubrik wie hier klappen?
Darf ich nur dann erzählen bzw. Fragen stellen, wenn ich ein Getriebe ein- und ausbau?
Oder würdest du deine automobilen Sorgen statt in einem Forum, wo man sich unter Seinesgleichen denkt, lieber dem Abwrackprämien-Golf-Neuwagen-fahrenden Nachbarn erzählen, der eh immer schon rummeckert, warum hier seit deinem eigenen Einzug so viele ähem "alte" Autos und Offroadmonster "die man in D eh nicht braucht" im Wohnblock rumstehen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|