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Räder und Höherlegungs möglichkeiten.

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mneeland
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...und hat diesen Thread vor 5819 Tagen gestartet!


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1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 19:49:05    Titel: Räder und Höherlegungs möglichkeiten.
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Hallo
Ich habe überleget, das es evtl möglich sein muss mit Hilfe eines Bodylifts,
die Karosse anzuheben, um anschleißend den Platz für 33x10,5 15 Reifen zu haben. Ohne die Serienmäßigen Dämpfer und Federn zu ändern.

Oder liege ich da voll daneben??

Es geht mir um Bodenfreiheit unter den Diffs, welche numal nur duch Voluminösere Räder erreicht wird.

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quadman
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3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 20:03:13    Titel:
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Moin.

Welches Auto soll den auf höhere Räder gestellt werden. Es gibt viele Autos von Mitsubishi, da kannst du ohne Probleme 235/85R16 mit orig. Fahrwerk fahren.

Den Quatsch mit dem Bodylift kannst du dir schenken!



Gruß Stefan
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MF
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BeitragVerfasst am: 13.08.2009 20:06:20    Titel:
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Moin

Da hat Stefan recht.

Auch 33x10.5r15 gehen ohne BL.

Zwar andere Federn sind möglich, aber der Aufwand einens BL lohnt eigentlich nicht.

Gruß Mario

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mneeland
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BeitragVerfasst am: 13.08.2009 20:09:33    Titel:
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das klingt gar nicht schlecht. mache mir nur gedanken ob die 33x10.5 von der freigängigkeit in die radkästen passen

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quadman
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BeitragVerfasst am: 13.08.2009 20:12:09    Titel:
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Falls das Auto vorne Drehstäbe hat kannst du die ein wenig verstellen, paßende ET der Felgen vorausgesetzt sollte es funktionieren.

Manchmal ist zu breit aber gar nicht gut Vertrau mir



Gruß Stefan
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mneeland
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BeitragVerfasst am: 13.08.2009 20:16:19    Titel:
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weche reifendimension empfielt sich denn um mehr luft unter die diffs zu bekommen und dennoch nicht unbedingt das fahrwerk höher zu legen

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BeitragVerfasst am: 13.08.2009 20:33:41    Titel:
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a) 235/85R16. Nicht zu breit, aber sehr hoch. 255/85R16 wäre noch ein Tick größer. 33er sind einfach sehr breit! Dein V20 hat sicher Kotflügelverbreiterungen, da sind die zweit genannten sicher gut radhausfüllend...

b) Gruß Stefan Smile
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MF
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BeitragVerfasst am: 14.08.2009 19:12:02    Titel:
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Moin

265/75r16 wäre auch noch was.

Quasi gleich hoch wie die 235/85r16 aber eben erhablich breiter.

Wären dann 32x10.5R15.

Was es so leider nicht gibt.

Da gibt es leider nur 32x11.5r15 auf dem Markt.

Die sind dann aber echt breit.

Man braucht dann aber auch keine extra Felgen.

Bei den 16 Zöllern werden logischerweise auch andere Felgen mit passenden
Gutachten von Nöten.

Ist so nicht einfach.

Am Besten fährt man eigentlich mit 235/85R16.

6x16 Stahlfelgen sind gut zu bekommen.

Wegen der Radhausverbreiterungen an deinem V6 sollten auch noch Spurplatten verbaut werden, oder bei neuen Felgen gleich mit passender ET ordern.

Sonst sieht der Wagen aus wie auf Stelzen, denn die meisten 6x16 Felgen haben so um die ET 0.

235/85r16 bekommt man auch recht günstig und man hat große Auswahl.

Da hast du mit dem geringsten Aufwand den höchstmöglichen Zuwachs.

Und bei 85% der OR Strecken die man so fährt reicht das aus.

Bei 33x10.5R15 sparst du zwar die Felgen,
doch sind die halt nur mit etwas Fahrwerkoptimierung unterzukriegen.

Die Auswahl ist da aber Mau und auch teuer.

Das Gleiche Spiel bei 255/85R16 = 33x10.5R15.

Wenig Auswahl, teuer und du brauchst auch wieder die passenden Felgen,
und Aufwand am Fahrwerk.

Und zu guter letzt, noch den 285/75R16.

Da gilt das Selbe wie beim 255/85R16.

Also, magst du es gerne knackig und ein bischen "Fernreisestyle" dann
235//85R16.

Magst due es Fett und chic mit unauffälliger Optik.
265/75R16

Willst du optimale Offroad-Performance und willst du auffallen ohne auf Preise ,Mühen und lästige Tüvler zu achten.
33x10.5R15

Hoffe ich hab nichts , was so gehen würde, vergessen.

Das auf dem V20 auch 33x12.5,35x12.5 und 38x14.5 gehen ist klar.

Aber eben nicht seriennah Ätsch

Gruß Mario

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quadman
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BeitragVerfasst am: 14.08.2009 19:46:13    Titel:
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...und jetzt wollen wir Bilder sehen von deinem Pajero mit neuen Rädern Supi




Gruß Stefan
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BeitragVerfasst am: 15.08.2009 07:57:31    Titel:
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sobald ich mich entschieden habe und umgebaut. die jetzigen reifen haben noch knapp 5mm und da wir alle keine geld presse im keller haben wollt ich die erstmal auffahren.
und bei 15" bleiben

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BeitragVerfasst am: 15.08.2009 08:43:59    Titel:
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BeitragVerfasst am: 15.08.2009 15:42:49    Titel:
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Moin

Yes Sir.

Und wer Zeit hat schaut regelmässig bei ebay und dieversen Foren
nach guten gebrauchten Pneu's.

Noch als Tip.

Bei 33'er braucht man schon eine Tachoüberprüfung.

Da haben noch gute, aber runtergefahrennen Reifen so ihre Vorteile. Smile

Dann kann man demnächst auf neue oder mit mehr Profilhöhe ausgestatte zurück greifen.

Gruß Mario

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.08.2009 16:31:57    Titel:
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Servus

Bei meinem V20 hatte ich 285/75 R 16 Reifen drauf.

Dazu habe ich hinten 5cm längere Federn einbauen lassen.

Vorne wurden die Drehstäbe um etwa 3cm hoch gedreht.

Felgen hatte ich 8x16 ET 10.

Der Tacho muß dann natürlich angepasst werden.



Mit den MT Reifen hatte ich damit etwa 4cm mehr Luft unter den Diff`s YES
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mneeland
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BeitragVerfasst am: 15.08.2009 16:54:22    Titel:
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@quadman
ja die größe denke ich auch zeitweise. tacho angleichen ist dann wohl klar .
was mit fahrwerk?? sind die nicht doch zu breit??

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BeitragVerfasst am: 16.08.2009 16:43:10    Titel:
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Moin.

10.5" sind ja letztendlich "nur" 255er. Das sollte ohne eigentlich locker machbar sein.
Aber schau, 285 pass(t)en ja auch drunter beim Jürgen...



Gruß Stefan
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